Eishockey-WM 2021 in Lettland


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also wenn es nach den normalen Spielplan geht müssen wir gegen den Sieger aus Russland gegen Kanada ran.
Dann wärs ja schon klar gewesen vorm Spiel. Ist es aber nicht.
Vielleicht spielt aber auch einfach der 1 beste der Gruppenphase gegen den 4 besten und 2 vs 3. Kp. Weiß das hier keiner?
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.612
Punkte
83
Dann wärs ja schon klar gewesen vorm Spiel. Ist es aber nicht.
Vielleicht spielt aber auch einfach der 1 beste der Gruppenphase gegen den 4 besten und 2 vs 3. Kp. Weiß das hier keiner?

Es wird vor dem Halbfinale neu gesetzt. Der Beste der Gruppenphase von den vier verbliebenen Teams spielt gegen den Vierten, und der Zweite gegen den Dritten.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
In the semi-finals the best-ranked team - criteria: 1) placement in the group, 2) points in the preliminary round, 3) goal difference in the preliminary round, 4) goals scored in the preliminary round, 5) seeding coming into the tournament - will play against the lowest-ranked semi-finalist. The 2nd-best ranked semi-finalist will play the 3rd-best ranked semi-finalist. The host if qualified, or otherwise the best-ranked semi-finalist according to beforementioned criteria, shall play the early game. The time slots will officially be determined after the quarter-final games.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann man noch nicht sagen. Die Paarungen werden nach den Ergebnissen der Gruppenphase bestimmt.

Herzlichen Glückwunsch an alle hier:jubel:
Es wird vor dem Halbfinale neu gesetzt. Der Beste der Gruppenphase von den vier verbliebenen Teams spielt gegen den Vierten, und der Zweite gegen den Dritten.
Danke.
Jetzt bleibt noch die Frage: Kommt es auf die Platzierung oder die Punktzahl an?
Also wäre quasi Platz 3 aus Gruppe A mit 15 Punkten besser platziert als Platz 2 mit 14 Punkten aus Gruppe B oder andersrum?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dann spielen wir ja schonmal definitiv nicht gegen Russland. Für mich stärkstes Team. Gegen die Amis war schon öfters was zu holen und unser Gruppenspiel war auch völlig in Ordnung und macht Hoffnung.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.682
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Setzlistet lautet wie folgt:

1 USA
2 Russland
3 Finnland
4 Schweiz
5 Tschechien
6 Deutschland
7 Slowakei
8 Kanada

gewinnt Russland gegen Kanada spielt Deutschland also gegen die USA. Gewinnt Kanada, trifft Deutschland hingegen auf den Sieger aus Finnland-Tschechien.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Dann spielen wir ja schonmal definitiv nicht gegen Russland. Für mich stärkstes Team. Gegen die Amis war schon öfters was zu holen und unser Gruppenspiel war auch völlig in Ordnung und macht Hoffnung.
Die Amis sind für mich bislang neben den Finnen das absolut souveränste Team die nichts hergeben.
Russen wären mir lieber
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Die Setzlistet lautet wie folgt:

1 USA
2 Russland
3 Finnland
4 Schweiz
5 Tschechien
6 Deutschland
7 Slowakei
8 Kanada

gewinnt Russland gegen Kanada spielt Deutschland also gegen die USA. Gewinnt Kanada, trifft Deutschland hingegen auf den Sieger aus Finnland-Tschechien.

Dachte ich mir, absolut unschön und unspektakulär was die spielen aber saudiszipliniert und effektiv.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Amis sind für mich bislang neben den Finnen das absolut souveränste Team die nichts hergeben.
Russen wären mir lieber
Die liegen uns aber mehr. Gegen die Amis haben wir die letzten 10 Jahre nie wirklich hoch verloren und auch einige Spiele gewonnen. Gegen die Russen waren wir in 90% der Spielen komplett chancenlos.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.753
Punkte
83
Ort
Meerane
Ich rechne sogar das die Amis sogar vielleicht den Titel dieses Jahr bekommen. Die stehen wirklich kompakt und vorn fällt auch immer mal einer in des Gegners Kasten
 

unicum

#68
Beiträge
16.790
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kann mich nicht erinnern, wann Eisbären Spieler bzw. Gawanke aus dem EBB Nachwuchs, zuletzt so eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft gespielt haben. Pföderl, Noebels, Gawanke beim 2:2 Ausgleich auf dem Eis. Reichel, Noebels schießen die letzten 2 Penaltys. Niederberger im Tor. :smoke:



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben