Eishockey-WM 2021 in Lettland


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Big Red Machine

giphy.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Ich denke diesmal klappts gegen die Finnen.
Die haben heute zwar wieder gezeigt das sie knappe Vorsprünge nach Hause bringen können, aber die werden teilweis ungewöhnlich passiv
in der neutralen Zone.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Das wird knackig, aber vielleicht hat Suomi eine gute Chance. Deutschland ist nun gut eingespielt. Mentalitätsmonster nach dem Schweiz Sieg :)

Naja, ich hoffe, wer ins Finale kommt, gewinnt dieses dann auch :knuddel:
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.753
Punkte
83
Ort
Meerane
Viertelfinale, 03.06.2021

Finnland - Tschechien 1 : 0
USA - Slowakei 6 : 1
Schweiz - Deutschland 2 : 3 SO
Russland - Kanada 1 : 2 OT

Halbfinale, 05.06.2021


13:15 Uhr USA - Kanada
17:15 Uhr Finnland - Deutschland

Und noch was fällt auf. Die vier Halbfinalisten kommen aus unserer Vorrundengruppe.

Die USA gewann das Vorrundenspiel gegen Kanada 5:1 und wir verloren gegen Finnland 1:2.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.753
Punkte
83
Ort
Meerane
Ich sag mal so. Alles andere wie Blech wäre wohl die nächste handfeste Überraschung. Ich glaube wir liefern zwar zwei sehr gute Spiele noch ab, aber zu einer Medallie wird es nicht reichen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.682
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sag mal so. Alles andere wie Blech wäre wohl die nächste handfeste Überraschung. Ich glaube wir liefern zwar zwei sehr gute Spiele noch ab, aber zu einer Medallie wird es nicht reichen.

Ja, das sehe ich auch so. Das erste Spiel gegen Finnland ging zwar eng aus, aber wirkliche Chancen hatte man eigentlich kaum. Gegen die USA sah man etwas besser aus, aber an den meisten Tagen reicht es nicht gegen sie, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kanada zweimal schlägt. Die würden die letzte Niederlage nicht auf sich sitzen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Alles was jetzt noch kommt ist Zubrot für den DEB, kann mir aber vorstellen das wir es heute schaffen den Finnen das Leben richtig schwer zu machen. Wenn es normal läuft setzen sich die Finnen durch. Ich hoffe auf eine gute Leistung unserer Jungs.

Bei USA-Kanada denke ich setzt sich Kanada durch. Die haben sehr enttäuscht in der Gruppenphase und nun die Russen rausgeworfen. Ich denke die haben jetzt ordentlich Selbstbewusstsein und ziehen ins Finale. Den Amis würde ich den WM Titel auch mal gönnen. Haben schon oft bis ins Viertel-/ Halbfinale gute Leistungen gebracht, aber bisher haben sie selten im Halbfinale/ Finale eine Topleistung abliefern können.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
Meine Damen und Herren, was macht der Puls? :crazy:
Was kann es besseres geben, als Einstimmung ein Duell der Rivalen, mittlerweile auf Augenhöhe mMn. Und dann wir... also ich hab Bock! :jubel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Wenn Du nicht Ready bist wer dann? ;)
Die Amis schon 2mal im Pech. 1x Pfosten, 1xLatte.
Von mir aus können sich beide Teams 70 Minuten heftig beackern bis die Lunge raus hängt, sich zusätzlich noch ordentlich checken und ein wenig die Köpfe einschlagen.:clowns: Ich mein ja nur so.... weil morgen gibt es noch ein Spiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Keine Nation hat mehr WM Medaillen gewonnen?
Keine Nation hat weniger WM Halbfinals gewonnen?

Könnt Ihr selbst ausfüllen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.682
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann es ja echt nicht ausstehen wenn Schiris meinen sie müssten nichts pfeifen. Sowas hat nichts mit "die Spieler spielen lassen" zu tun. Wenn man die Spieler spielen und das Spiel entscheiden lassen will, dann muss man Regelverstöße ahnden, sonst lässt man die Spieler nicht spielen sondern man lässt sie betrügen.

Verstoß beim Bully, erneuter Verstoß beim Bully -> Verwarnung, noch ein Verstoß, Ermahen wir einfach mal den Gegenspieler obwohl der nichts falsch gemacht hat, anstatt dem Kanadier richtigerweise eine Strafe zu geben. So etwas ist lächerlich. Genau wie der nicht gepfiffene Stockschlag kurz vor Schluß. Sowas nicht zu pfeifen ist einfach nur ein Witz.

Insgesamt denke ich, dass die Kanadier den Sieg heute verdient haben. Sie waren etwas zwingender als die Amerikaner.
 
Oben