Eishockey-WM 2022 Finnland (13. - 29.05.)

Coys!

Nachwuchsspieler
Dass die 2 Minuten gegen Herzog und der Non-Call gegen Malgin absolute Fehlentscheidungen sind, steht ausser Frage. Da hatte die CH Glück.

Dass dann @Kalle6861 grad wieder systematische Bevorteilung einer Nation sieht ist natürlich völlig gaga :crazy: Wie eigentlich immer wenn den Refs, egal welcher Sportart, dies unterstellt wird

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dass die 2 Minuten gegen Herzog und der Non-Call gegen Malgin absolute Fehlentscheidungen sind, steht ausser Frage. Da hatte die CH Glück.

Dass dann @Kalle6861 grad wieder systematische Bevorteilung einer Nation sieht ist natürlich völlig gaga :crazy: Wie eigentlich immer wenn den Refs, egal welcher Sportart, dies unterstellt wird
Hat keiner gemacht!
Die mmassenschlägerei gegen Frankreich ging für euch ebenfalls glimpflich aus!
Weiterer Verlauf ist bekannt!
In unterzahl was zwingend gewesen wäre, hätte das 2. drittel wohl kaum so begonnen😉
Vielleicht sind Schweden und Schweizer aber auch einfach geschickter als andere!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Kalle6861 hoffe du schaust gerade Slowakei Dänemark bzw hast gerade den Pausensong gehört:jubel:
Mein Favorit gestern und glaube der einzige Song den wir nochmal im Radio hören werden :smoke:

Konnte leider das Schweiz Deutschland Spiel nicht sehen, ging aber anscheinend gut ab, wie auch hier im Forum:D Die Schweiz hat letztes Jahr als hoher Favorit eine bittere Niederlage gegen ein deutsches Team einstecken müssen, welches nicht wirklich schön gespielt hat. Da war man heute wohl deutlich motivierter gerade physisch dagegen zu halten. Eigentlich auch ein gutes Ergebnis für beide. Die Schweiz hat ihre Revanche und den verdienten Gruppensieg und auch Deutschland konnte sich sehr gut aus der Affäre ziehen und kann mit breiter Brust das VF bestreiten.

tennisfun

Bankspieler
Statt 2:5 heißt es jetzt 1:7 aus Sicht der Dänen. Damit die Slowakei im Viertelfinale. Schon krass das die Dänen nach dem gestrigen sensationellen Sieg gegen Kanada heute so untergehen. Damit die 4 Mannschaften im Viertelfinale die ich erwartet hatte.

tennisfun

Bankspieler
Finnland 2:0 gegen Tschechien vorne, damit ergibt sich für Donnerstag:
Schweiz - USA
Deutschland - Tschechien
Schweden - Kanada
Finnland - Slowakei

Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Gruppe A und B spielen über Kreuz ab dem VF.
Schweiz - Slowakei und Finnland - USA werden so nicht stattfinden

tennisfun

Bankspieler
Bisschen zu viel des Guten das 3:0 für Finnland, müsste eher 2:1 stehen. Die Tschechen im 2.Drittel besser aber bekommen das Ding nicht rein.

Kalle6861

Wenn man schreibt es waren unsportliche Fouls (anstatt: hau dem Schweizer mal eine rein) von Malgin und Co. ist es wahrscheinlich auch nicht richtig, weil die Refs ja den Hut auf haben.
Die Unsportlichkeit begehen schon die schweizer Spieler das Geheule hier kann ich u.a. Deswegen 0 verstehen!
Ist ja auch nicht erst seit diesem Turnier so, das die Schweizer es oft übertreiben mit der Aggressivität!
Sehen ja sogar die heimischen fachmedien dort so!
Wenns die refs nicht regeln müssens eben andere machen!
oder muss es erst ne schwere Verletzung geben?

Kalle6861

Weil ich dachte das @Young Kaelin nachsichtig ist.
Inwiefern!
Das ist von vorne bis hinten die falsche Veranstaltung für die Moralpredigt!
Vor allem wenn es die mit denen man es hält, es eben nicht bei Worten lassen!
Die Schweizer neigen zu unfairer und unsportlicher Spielweise, wenn sie sportlich eingebremst werden!
Punkt!
Wenn man dann nicht mit dem echo leben kann sei es auch nur virtuell isses besser man zieht sich zurück!

tennisfun

Bankspieler
Emotionen und etwas Text werden mit Taten auf dem Eis verwechselt. Plötzlich sind diejenigen die bösen die schreiben wehrt Euch.

Wenn man Sportsgeist und Fairness von anderen hier erwartet dann darf man ruhig mal die eigene Mannschaft für unsportliches Verhalten kritisieren. Sich dann einfach auf den Entscheidungen des Refs auszuruhen/ heraus zu reden sind dann die Samthandschuhe für die eigene Mannschaft.

Ich hab geschrieben das ich aus Spaß ein wenig provozieren (aus der Emotion im Spiel heraus) wollte, mich dafür entschuldigt, es wurde nicht angenommen. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Diese Übertragung vom Text sofort ins reale Leben ist Grund falsch. Das hat auch @Lena schon angedeutet.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Emotionen und etwas Text werden mit Taten auf dem Eis verwechselt. Plötzlich sind diejenigen die bösen die schreiben wehrt Euch.

Wenn man Sportsgeist und Fairness von anderen hier erwartet dann darf man ruhig mal die eigene Mannschaft für unsportliches Verhalten kritisieren. Sich dann einfach auf den Entscheidungen des Refs auszuruhen/ heraus zu reden sind dann die Samthandschuhe für die eigene Mannschaft.

Ich hab geschrieben das ich aus Spaß ein wenig provozieren (aus der Emotion im Spiel heraus) wollte, mich dafür entschuldigt, es wurde nicht angenommen. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Diese Übertragung vom Text sofort ins reale Leben ist Grund falsch. Das hat auch @Lena schon angedeutet.

Mach Dir mal nicht zu viele gedanken. Dein sorry ist längst angenommen und eine übertragung der texte ins reale leben habe ich weder bei dir noch lena vorgenommen.

Im übrigen sind meine foren-einstellungen so, dass ich das gar nicht sehe, wenn ich markiert/zitiert werde. War eher zufall, dass ich das überhaupt noch sah.

P.s. das deutsche tor zum 3:3 war wie beschrieben klasse. Richtig schönes tor. Bitte mehr davon.

Ansonsten wünsche ich ne vergnügliche und gute wm.

Werde sie mir bei hoffentlich nem glas wein jeweils in ruhe gönnen. Gute nacht.

tennisfun

Bankspieler
Die zeitliche Verteilung ist unglücklich gewählt. Man guckt doch als neutraler Fan eher die spannenden Spiele. Die sind für mich am Nachmittag leider zeitgleich.
Am Abend kommen Finnland und Schweiz weiter. Alles andere wäre eine große Überraschung.

Kalle6861

Katastrophenstart!
Grubauer sah auch komisch aus beim Gegentor😬
Fischbuch wie dämlich!
Das gibt keinen! Hätte nicht gedacht das wir so abkacken gegen die!
Sind 0 im Spiel

Oben