Das erwartet schwere Spiel.
Verstehen kann man das nicht, Södergren nach dem 2:2 auch alles andere als aktiv.Wie kann man einen gegner so stark machen durch eigene inkonsequenz.
Und jetzt hat die Aggressive spielweise der Franzosen Oberwasser und bei unseren sind Frust und Ratlosigkeit trumpf.
Gegen die Franzosen haben wir uns schon immer schwer getan.Völlig unnötig... Man muss seine klaren chancen einfach nutzen. Und ich finde die Franzosen ausser was das Körperspiel angeht schwach.
Man war so überlegen spielerisch und bringt sich dann immer selbst in Trouble. + schwache refs wieder mal.
Pföderl und Loibl wieder ganz schwach im gegnerischen drittel.
Verstehen kann man das nicht, Södergren nach dem 2:2 auch alles andere als aktiv.
Gegen die Franzosen haben wir uns schon immer schwer getan.
Davon abgesehen können wir kein Spiel machen.... Auch das ist keine neue Erkenntnis.
Unser Powerplay verdient den Namen Power nicht. Viel zu statisch, so macht man es den Franzosen leicht immer irgendeinen Schläger dazwischen zu bekommen.
Problem ist halt auch dass bei uns das Gefälle zwischen Rechts und Linksschützen zu krass ist.Gefällt mir nicht wie wir defensiv agieren.
Naja, die deutsche Offensive ist nun auch nicht so wahnsinnig toll besetzt, gerade wo jetzt auch noch Stützle fehlt. Potential Frankreich abzuschießen sehe ich in der Zusammenstellung nicht. Von Glückstagen mal abgesehen. Mit Stützle sollte das eigentlich ein halbwegs souveräner Sieg sein, ohne ihn, und nachdem man die Führung verspielt hat, muss man sich irgendwie durchwurschteln, und hoffen das er nicht länger fehlt.
Vorne muss man auf Draisaitl, Kahun, Reichel (noch), Peterka, Rieder und Kühnhackl verzichten. Tiffels und Eder sind auch nicht dabei. Jetzt fehlt noch Stützle. Von dem was übrig ist, würde ich einzig bei Noebels noch genug Kreativität sehen um wirklich einen Unterschied zu machen. Pföderl, Plachta, Michaelis, allesame gute Spieler, aber nicht unbedingt welche die mit Kreativität dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Insgesamt ist das was man dann noch zur Verfügung hat eher solide. Da hapert es dann halt gerne mal mit den Toren, gerade gegen ein Team das meist sehr defensiv agiert.
JaDie Eisfläche ist wie bei Olympia so klein wie in der NHL oder?