Eishockey-WM 2023 Finnland / Lettland


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Aber man wollte doch mal einen gut klingenden Spruch anbringen. ;)
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
konnte leider meine schwachsinnsbeiträge nicht lange aufrechterhalten, da kann ich mit kalle definitiv nicht mithalten…. vorallem der meint das glaub ich tatsächlich ernst was er schreibt, iam shocked.

die schweizer einfach einmal mehr nur harmlos in der ko-phase, keine kreativität, kein spielwitz und zu allem dann noch defensiv unaufmerksam…. auch was im letzten drittel kam war einfach zu wenig, nichts zwingendes, das konnten die deutschen ziemlich locker nach hause bringen.

schade, einmal mehr vorrundenweltmeister, da reicht unsere klasse, sobald es aber halt härter und intensiver wird, reicht es bei uns einfach nicht mehr, spiegelbild der schweizer liga.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
schade, einmal mehr vorrundenweltmeister, da reicht unsere klasse, sobald es aber halt härter und intensiver wird, reicht es bei uns einfach nicht mehr, spiegelbild der schweizer liga.

hatte mir nach dem wirklich guten Start ins Turnier auch mehr ausgerechnet.

Heute wirkte man ein wenig stumpf und insbesondere die "Cracks" konnten mich nicht wirklich überzeugen. Beim ersten Tor von D sah Robert Mayer auch ein wenig unglücklich aus. Würde mich noch interessieren, wieso Genoni nicht im Tor stand.

Für die Zukunft siehts nicht übel aus. Möglich, dass Akira Schmid jener Topgoalie wird, den man als Rückhalt immer gerne im Team hat. Denke, irgendwann fallen auch mal wieder alle Puzzleteile zusammen und man kann sich über ne Medaille freuen. Kommt schon gut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Man ist so oder so nur für ein Spiel in Riga, weshalb das Koffer auspacken sich nicht lohnt 😉
Ich vermute mal das man nach dem Spiel die Koffer auspackt. Es klang so bei Kreis wie wenn man in Ruhe zu Abend isst und das Spiel analysiert. Kann mir vorstellen das man bei Niederlage sofort abgereist wäre.
Natürlich ist das ein flotter Spruch.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
hatte mir nach dem wirklich guten Start ins Turnier auch mehr ausgerechnet.

Heute wirkte man ein wenig stumpf und insbesondere die "Cracks" konnten mich nicht wirklich überzeugen. Beim ersten Tor von D sah Robert Mayer auch ein wenig unglücklich aus. Würde mich noch interessieren, wieso Genoni nicht im Tor stand.

Für die Zukunft siehts nicht übel aus. Möglich, dass Akira Schmid jener Topgoalie wird, den man als Rückhalt immer gerne im Team hat. Denke, irgendwann fallen auch mal wieder alle Puzzleteile zusammen und man kann sich über ne Medaille freuen. Kommt schon gut.

An Mayer kannst du das nicht aufhängen, klar war das ein Ei, aber beim 1 zu 1 ging das Spiel ja wieder bei Null weiter und bei den anderen zwei Toren war er machtlos.

Wieso nicht Genoni? Gegenfrage wieso Genoni?
- der war doch gefühlt die letzten jahre bei jeder viertelfinalniederlage im tor, nicht?
- Mayers Saison war besser und in der Vorrunde waren sie sich ebenbürdig.

Egal wer heute im Tor gestanden hätte, wir hätten verloren, bevor man jetzt das ganze an Mayer aufhängt muss man zu erst jeden anderen Feldspieler auseinander nehmen, meine Meinung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie werden eigentlich die Halbfinalpartien ermittelt, gibt es da eine Setzliste anhand der Platzierung in der Vorrunde?

Fände es ansonsten etwas seltsam, das im Falle eines Weiterkommens der Schweiz die beiden Gruppensieger bereits im Halbfinale aufeinander getroffen wären. :skepsis:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Deutschland
giphy.gif


Gegen die USA hat man jetzt nichts zu verlieren wobei ich glaube das die besser unterwegs sein werden als im Gruppenspiel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Wie werden eigentlich die Halbfinalpartien ermittelt, gibt es da eine Setzliste anhand der Platzierung in der Vorrunde?

Fände es ansonsten etwas seltsam, das im Falle eines Weiterkommens der Schweiz die beiden Gruppensieger bereits im Halbfinale aufeinander getroffen wären. :skepsis:
Wird nach dem Viertelfinale neu gesetzt. Das beste verbliebene Team gegen das schlechteste der Gruppenphase. Deshalb ist auch schon klar, dass es USA - Deutschland gibt. In den grad laufenden Viertelfinals ist es ja jeweils 2. gegen 3. der Gruppe. Schweiz - USA hätte es aber nicht gegeben, waren ja beides Gruppenerste.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.045
Punkte
113
An Mayer kannst du das nicht aufhängen, klar war das ein Ei, aber beim 1 zu 1 ging das Spiel ja wieder bei Null weiter und bei den anderen zwei Toren war er machtlos.

Wieso nicht Genoni? Gegenfrage wieso Genoni?
- der war doch gefühlt die letzten jahre bei jeder viertelfinalniederlage im tor, nicht?
- Mayers Saison war besser und in der Vorrunde waren sie sich ebenbürdig.

Egal wer heute im Tor gestanden hätte, wir hätten verloren, bevor man jetzt das ganze an Mayer aufhängt muss man zu erst jeden anderen Feldspieler auseinander nehmen, meine Meinung.
Oder einfach anerkennen das sobald es um die Wurst geht bei den Zauberkünstlern die Luft dünner ist.
Und heute der Gegner eben einfach top vorbereitet war und das bessere Team war.
War nicht so das die Schweiz nicht alle Register hätte ziehen wollen in dem SPiel.

BTW: Schweden raus Finnland raus bow!
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Oder einfach anerkennen das sobald es um die Wurst geht bei den Zauberkünstlern die Luft dünner ist.
Und heute der Gegner eben einfach top vorbereitet war und das bessere Team war.
War nicht so das die Schweiz nicht alle Register hätte ziehen wollen in dem SPiel.

BTW: Schweden raus Finnland raus bow!
Klaus, hab ich geschrieben die Schweiz wollte nicht alle Register ziehen oder war das bessere Team oder bist du einfach wieder in deiner Phantasiewelt….?
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63

ok das ironie nicht dein ding ist wundert mich nicht 🙈

und trotzdem in keinem wort habe ich nach dem match etwas gesagt was du mir oben unterstellt hast…. aber ich denke lassen wir das, ist schon spät ich unterhalte mich besser noch ein bisschen mit der fliege die in meinem zimmer rummschwirrt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Deutschland also nicht mal der krasseste Außenseiter im Halbfinale. Sollte man egal um welche Medaille gegen Lettland spielen, sollte man sich diesmal die Medaille schnappen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.045
Punkte
113
Gute Analyse der NZZ!
Die Umstellungen im „Unbedeutenden“ letzten Spiel waren sicher ein Faktor!
Das man das Spiel dann auch noch verlor, drehte das Momentum der Schweiz komplett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben