schade, einmal mehr vorrundenweltmeister, da reicht unsere klasse, sobald es aber halt härter und intensiver wird, reicht es bei uns einfach nicht mehr, spiegelbild der schweizer liga.
Ich vermute mal das man nach dem Spiel die Koffer auspackt. Es klang so bei Kreis wie wenn man in Ruhe zu Abend isst und das Spiel analysiert. Kann mir vorstellen das man bei Niederlage sofort abgereist wäre.Man ist so oder so nur für ein Spiel in Riga, weshalb das Koffer auspacken sich nicht lohnt
hatte mir nach dem wirklich guten Start ins Turnier auch mehr ausgerechnet.
Heute wirkte man ein wenig stumpf und insbesondere die "Cracks" konnten mich nicht wirklich überzeugen. Beim ersten Tor von D sah Robert Mayer auch ein wenig unglücklich aus. Würde mich noch interessieren, wieso Genoni nicht im Tor stand.
Für die Zukunft siehts nicht übel aus. Möglich, dass Akira Schmid jener Topgoalie wird, den man als Rückhalt immer gerne im Team hat. Denke, irgendwann fallen auch mal wieder alle Puzzleteile zusammen und man kann sich über ne Medaille freuen. Kommt schon gut.
Wird nach dem Viertelfinale neu gesetzt. Das beste verbliebene Team gegen das schlechteste der Gruppenphase. Deshalb ist auch schon klar, dass es USA - Deutschland gibt. In den grad laufenden Viertelfinals ist es ja jeweils 2. gegen 3. der Gruppe. Schweiz - USA hätte es aber nicht gegeben, waren ja beides Gruppenerste.Wie werden eigentlich die Halbfinalpartien ermittelt, gibt es da eine Setzliste anhand der Platzierung in der Vorrunde?
Fände es ansonsten etwas seltsam, das im Falle eines Weiterkommens der Schweiz die beiden Gruppensieger bereits im Halbfinale aufeinander getroffen wären.
Oder einfach anerkennen das sobald es um die Wurst geht bei den Zauberkünstlern die Luft dünner ist.An Mayer kannst du das nicht aufhängen, klar war das ein Ei, aber beim 1 zu 1 ging das Spiel ja wieder bei Null weiter und bei den anderen zwei Toren war er machtlos.
Wieso nicht Genoni? Gegenfrage wieso Genoni?
- der war doch gefühlt die letzten jahre bei jeder viertelfinalniederlage im tor, nicht?
- Mayers Saison war besser und in der Vorrunde waren sie sich ebenbürdig.
Egal wer heute im Tor gestanden hätte, wir hätten verloren, bevor man jetzt das ganze an Mayer aufhängt muss man zu erst jeden anderen Feldspieler auseinander nehmen, meine Meinung.
Klaus, hab ich geschrieben die Schweiz wollte nicht alle Register ziehen oder war das bessere Team oder bist du einfach wieder in deiner Phantasiewelt….?Oder einfach anerkennen das sobald es um die Wurst geht bei den Zauberkünstlern die Luft dünner ist.
Und heute der Gegner eben einfach top vorbereitet war und das bessere Team war.
War nicht so das die Schweiz nicht alle Register hätte ziehen wollen in dem SPiel.
BTW: Schweden raus Finnland raus bow!
Denke das wird ein Spaziergang für die Schweizer gegen den Exoten aus Deutschland. Alles andere wie ein klarer Sieg würde mich überraschen.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, Qualität wird sich am Ende schon durchsetzen.