Eishockey-WM 2025

Micha38

Nachwuchsspieler
Bei Seider spreche ich auch nur von der WM und wenn man die anderen WMs der letzten Jahre sich ansieht, war diese vermutlich seine schwächste WM. Ich vergleiche Seider auch nur mit Seider. Er hat trotzdem ein Grundniveau welches uns bei einer WM immer helfen wird, auch wenn er mal nicht am Limit spielt. Aber klar, die Mannschaft hat insgesamt nicht gepasst. Vielleicht wollte er als Kapitän einfach auch zu viel.

Seider ist enorm wichtig und Halbfinale + Finale bei den WM´s haben wir u. a. auch seiner Leistung zu verdanken.

Seider, Peterka und Sturm wird man die nächsten Jahren brauchen wenn man 1/4+ spielen möchte. Dazu dann die DEL Spieler mit internationalem Format wie Kai Wissman, Jonas Müller um mal zwei zu nennen. Ich hoffe halt, dass die Konstellation bei der Heim WM so sein wird, dass zumindest Seider, Peterka und Sturm dabei sein können.

Aber insgesamt hat man sich da etwas vertan bei der Zusammenstellung des Kaders. ABER kein Vorwurf an Kreis. Der macht es doch Super die letzten Jahre und ich glaube auch, dass er seine lehren aus dieser WM ziehen wird.

recklette

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, ob man Kreis aus der Verantwortung nehmen kann. Die bisweilen fehlende Disziplin, das verschieben der Verantwortung auf andere und das (zumindest für mich) nicht erkennbar Spielsystem ist zumindest in Teilen auch falsches Coaching. Es war schon eklatant, wie wenig man eigentlich aufs Tor schoss und zwangsläufig weniger Chancen kreierte. Ebenso hat mir die Zusammensetzung der Reihen nicht gefallen, zudem ein Ausnahmespieler wie Stützle arg wenig unterstützt wurde. Erst recht, wenn dieser in jedem Spiel ganz persönlich bearbeitet wurde. Da fehlten mir auch die Routiniers, die ihn davor schützten. Auch die Wechsel von Grubauer zu Niederberger habe ich nicht verstanden. In back-to-back gegen Schwächere mag es noch einleuchten, aber Grubi war schon der deutlich bessere Goalie in den Spielen. Und Tiefensee war in der DEL der bessere, da hätte ich auch hier ihn eher als Niederberger gesehen.

Natürlich war (siehe Tschechien) auch etwas Schusspech dabei, aber der Kader war nominell nicht schlechter und so muss man diese WM als Rückschritt betrachten. Die Schweiz ist uns derzeit klar voraus und die bisweilen erkennbare Ratlosigkeit war echt unschön....

Meine "Kritik" soll keineswegs ein Plädoyer für nen Rauswurf darstellen, dafür war es in der vergangenen Jahren zu gut. Aber eine konsequente Aufarbeitung muss erfolgen....

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und @Sm0kE wird hoffen, dass Seider nicht dabei ist. Wenn Peterka bei den Sabres bleibt, word der aber mit Sicherheit dabei sein
Ist noch ein weiter Weg für die Red Wings zurück an die Spitze.
Die Bowman Truppen damals waren schon echt krass. Lidstrom, Shanahan, Yzerman, Konstantinov, Larionov, Fetisov, Fedorov, Osgood, K. Draper, Coffey, Primeau, McCarty usw, usw.

Sm0kE

The Magic Man
Ich bin mal gespannt auf Olympia, weil die NHL dafür ja die Saison unterbricht. Da werden wir dann von den Topnationen erst recht auf die Fresse bekommen, wenn die mit der vollen Kapelle da antanzen, da braucht sich niemand Illusionen machen.

Aber gegenüber den Nationen aus der zweiten Reihe, wie eben der Schweiz, werden wir natürlich deutlich besser aussehen, wenn Draisaitl dabei ist. Denn einen Superstar dieser Qualität bekommen die nicht dazu..

gentleman

Administrator
Teammitglied
schade solch eine traurige Kulisse für ein WM-Viertelfinal... Schweiz schon gut drin und 1:0 voran, Österreich mit zu vielen Fehlern und gerade wieder eine blöde Strafe. Aber wir müssen Versuchen das Tempo der Schweizer zu brechen und da kommen dann solche Strafzeiten auch zusammen

lenroy79

Nachwuchsspieler
Puhhh Schweiz (wie erwartet) saustark, viel Licht sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Dumme Strafe von Haudum obendrein, bumm 0:2:wallbash:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Vorallem die blinden Deppen stehen daneben und sehen das erste vom Schweizer an Rohrer nicht. War so klar das wieder mal wir bestraft werden. Komisch finde ich da das Spiel schon gelaufen ist, warum dürfen sie dann mochmal schauen? Warum geht nur Rohrer und ja die Aktion von Rohrer war *******e, detto von Schmid. Sch**** blinde Schiris

Young Kaelin

merthyr matchstick
Wir wirken munterer und schneller und die Pucks fallen auch noch für uns.

Hoch wirds Oesterreich wohl nicht gewinnen.

Wenn das Oesterreich noch gewinnen will, müssen sie sich neu erfinden.

Wir müssen die Strafen in den Griff kriegen. Ansonsten haben wir so far einen guten Tag eingezogen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Leider seit Minute 1 die Hosen voll, völlig unverständlich. Schweiz klar besser den #85 hätte man genau so mit 5+ schicken müssen bei dem Knie Check an Wolf. Nein ich rede mich bei Gott nicht auf die Schiris aus, Schweizer wie erwartet viel zu stark.
Warum man das Spiel in dem dänischen
Dorf austrägt verstehe ich nicht, wenn ich da an die Stimmung letztens Jahr an Prag denke😍😍 Das ist Hering ist einfach ein Witz sorry

Hoffe auf Ehrentor(e) bitte nicht zu Null oder gar zweistellig

gentleman

Administrator
Teammitglied
Leider seit Minute 1 die Hosen voll, völlig unverständlich. Schweiz klar besser den #85 hätte man genau so mit 5+ schicken müssen bei dem Knie Check an Wolf. Nein ich rede mich bei Gott nicht auf die Schiris aus, Schweizer wie erwartet viel zu stark.
Warum man das Spiel in dem dänischen
Dorf austrägt verstehe ich nicht, wenn ich da an die Stimmung letztens Jahr an Prag denke😍😍 Das ist Hering ist einfach ein Witz sorry

Hoffe auf Ehrentor(e) bitte nicht zu Null oder gar zweistellig
bei so vielen Strafminuten aber auch kein Wunder.. so kann man kein Spiel gewinnen

Lena

Lange Guste
Das finnische Eishockey liegt am Boden. Vor kurzem noch gleichzeitig Weltmeister und Olympiasieger, jetzt ein Trümmerhaufen ohne Zukunft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Verdient gewonnen. Gratulation Jungs. :smoke:
Ja absolut verdient, Glückwunsch an die Eidgenossen. Da war heute nix zu holen und mit dem schnellen 3:0 war der Stecker auch rasch gezogen. Fand die ersten Interviews von Heinrich und Kasper im ORF gerade auch sehr fair, man wolle nix von "fehlender Frische" wissen sondern habe heute halt nicht so eine gute Leistung aufs Eis gebracht, was gegen eine Topmannschaft wie die Schweiz eben nötig sei um überhaupt eine Chance haben zu wollen. Alles in allem aber natürlich trotzdem der größte Erfolg seit über 20 Jahren für Österreichs Eishockey, hat viel Spaß gemacht das Turnier.

Oben