Eishockey-WM 2025

Martin_D

Nachwuchsspieler
Ich hätte es den Schweizern gegönnt. Das wäre so etwas wie die Krönung einer Goldenen Generation gewesen. Aber man muss ganz objektiv zugeben, dass die USA im Endspiel die etwas bessere Mannschaft war.

Das ist sicher keine neue Erkenntnis: Aber was das Niveau der WM angeht, muss man die Kirche im Dorf lassen. Heute Abend konnte man zwischen dem WM-Finale und dem Stanley-Cup Halbfinale Edmonton - Dallas hin und der schalten und vergleichen: Die NHL-Spitzenclubs würden beide WM-Finalisten aus der Halle schießen.

tennisfun

Bankspieler
Hochverdient. Muss man anerkennen.
Das heute bessere Team ist WM.
Wieviele Anläufe will die Schweiz noch nehmen?
Im nächsten klappt es dann. Die Finals waren alle sehr knapp. Heute denke ich auch USA verdienter Sieger.
Aber dieser Schweizer Goalie unglaublich stark. Und klar hätte ich es einem Ambühl in seinem letzten Nati Spiel gegönnt.
Ein starkes Turnier der Schweiz, am Ende gegen noch stärkere US- Boys knapp verloren.
Nach dem Vorrunden Duell hätte ich nicht gedacht das das Finale so lautet und erst recht nicht das die USA Weltmeister wird.
Unglaublich diese Statistik mit dem ersten Finale seit 65 Jahren und dann sofort sich Gold geschnappt. Die wollten nicht wieder so lange warten.... ;)
Man stelle sich einen kleinen Jungen mit 10 Jahren vor der die US- Boys regelmäßig bei der WM verfolgt und schon im jugendlichen Alter von 75 Jahren ein Finale erlebt und dann das gleich gewonnen wird. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Also diese Golden Goal Regel war schon im Fußball kacke.
Penaltyschießen hätte ich besser gefunden.
Kann man mit Fußball nicht vergleichen. Normal ist 5 gegen 5. In der Overtime wird 3 gegen 3 gespielt. Overtime ist finde ich attraktiver als Penaltyschießen. Aber ist Geschmackssache.
Niederlage im Penaltyschießen ist genauso bitter.

JL13

King Kong
giphy.gif

Pookas

Nachwuchsspieler
Das 3 vs 3 der Schweizer war grausam.
Wie kann man vor dem Gegentor off-balance so einen riskanten Pass spielen. Warum er nicht abgedreht, aus dem Drittel gefahren ist und neu aufgebaut hat, würde mich sls Trainer mehr ärgern, als ein grober Schnitzer, weil diese aus Versehen passieren.
Hier wusste er, dass er keine gute Position hat und spielt trotzdem diesen dummen Pass, den sein Mitspieler nicht kontrollieren kann....

Oben