EL-Gruppenphase 2017/18


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Giroud und Sanchez hat man die Geilheit auf die EL vor Anpfiff schon in den Augen gesehen.

@LeBron James
Dem Schrei nach Aufmerksamkeit komme ich doch gerne nach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
@MS du hast da jemand anderen markiert:D. Mein Name hat keinen Bezug zu Lebron James, sondern bezieht sich auf James L. Brooks. Lebron James steht auf meiner schwarzen Liste.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Holding mal wieder sensationell schlecht. Ich frage mich echt, was man bei Arsenal in dem sieht. Iwobi im Mittelfeld ist auch, nun ja, abenteuerlich von Wenger. Was wohl passiert, wenn Arsenal in der EL-Gruppenphase scheitert? Wahrscheinlich kriegt Wenger dann erst mal einen neuen 57-Jahres-Vertrag vorgelegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin immer wieder von Rob Holding und seinen nicht vorhandenen Qualitäten fasziniert. Der muss seinen Platz bei Arsenal mal in so einer Art Lotterie gewonnen haben, anders kann ich mir das echt nicht erklären.

EDIT: haha, da hatte jemand den gleichen Gedanken :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.879
Punkte
113
Das war die stärkste Halbzeit seit Ewigkeiten. Das ich das mal sage, Bilbao hat mal richtig Dusel gehabt. Leider ging uns heute die Effektivität abhanden... Duda mit einem richtig starken Startelfdebüt. Bin richtig stolz auf die Mannschaft und die wenigen Fans haben auch ne richtig gute Stimmung gemacht :thumb:

Ich dachte Hertha und Köln würden uns in Europa so blamieren :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
DJtKANxXkAErlfP.jpg


:D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die 2 Halbzeit war super anzusehen und letztenendes wäre definitiv der Sieg drin gewesen!
Super offensivaktionen defensiv solide. Und die Fans waren zwar wenig, aber die Stimmung war sensationell. Absolut Europa League würdig!
Das macht Lust auf mehr.

Und jetzt noch die 2 Halbzeit Köln ansehen mit hoffentlich positivem Ende dann wäre es ein gelungener EL Abend aus deutscher Sicht.
Hoffe Is mir da ziemlich egal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Rausch ist richtig schlecht, auch Höger kann man mit Ball vergessen. Wenn Köln ein paar bessere Kicker drin hätte, dann könnten sie auch in der Bundesliga ihr verbessertes Ballbesitzspiel ausnutzen, aber da sind schon einige Antis drin.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
"Come on fc" zu rufen ist gegen den fc Arsenal in England dann doch ein bisschen dämlich. Woher sollen die Spieler jetzt wissen für wen das gilt :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
@ColoniaCK : Du warst doch mit in London, wie ich im Köln-Thread gelesen habe. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Eindrücke schildern.

Mich verwundert nämlich gerade, dass Köln über die offizielle Kanäle (FB, Twitter) bis dato überhaupt kein Wort über die Ausschreitungen verliert, sondern sich nur feiern lässt (auf der Köln-HP spricht man von einzelnen Tumulten). Kein Wort der Entschuldigung an die Londoner oder die Sicherheitskräfte. Stöger hatte ja im Interview vor dem Spiel bei Sky auch schon gesagt, dass er kein Wort dazu sagen will. Einzig Horn hat nach dem Spiel die Idioten kritisiert. Die Stimmung war genial - ohne Frage. In der Organisation bei Arsenal ist sicherlich auch einiges schiefgelaufen. Da ging man wohl davon aus, dass der Appell (bitte nur die kommen, die eine Karte haben!) wirklich fruchtet, was dann doch etwas naiv ist. Am Ende waren es aber doch Kölner Anhänger, die für das Chaos gesorgt haben. Videos davon gibt es ja genug bei Twitter & Co. Bin mal gespannt, wie man das vor Ort erlebt hat. Der Boulevard haut ja ordentlich auf den Putz...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Mich verwundert nämlich gerade, dass Köln über die offizielle Kanäle (FB, Twitter) bis dato überhaupt kein Wort über die Ausschreitungen verliert, sondern sich nur feiern lässt (auf der Köln-HP spricht man von einzelnen Tumulten). Kein Wort der Entschuldigung an die Londoner oder die Sicherheitskräfte.

Wo lässt man sich denn feiern? Über das Spiel? Ja, das kann man ja auch. Da hat man lange Zeit eine klasse Leistung geliefert und dann darf man sich ja über das Sportliche freuen, auch wenn wieder Chaoten das Image des Vereins runterziehen.

Ansonsten muss man auch mal etwas Geduld haben. Die Reaktionen und eine Stellungnahme zu den Geschehnissen wied sicherlich vom FC noch kommen. Manchmal schlafen die Verantwortlichen auch in der Nacht. Und vielleicht wollen sie erst noch alle Infos haben bevor sie irgendwelche zu frühen Aussagen raushauen.

Zum Spiel:
Hat richtig Spaß gemacht. Es kommt den Kölner einfach wirklich entgegen, wenn der Gegner das Spiel machen muss, man den Ball durch agressives Stören erobern kann und dann zum Konter ansetzen kann. Bei so einer Spielweise sieht auch Bittencourt besser aus.
Das Tor von Cordoba natürlich grandios. Hoffe dies gibt ihm jetzt genügend Selbstvertrauen. Schade natürlich die Verletzung von Hector. Das sah nicht gut aus, hoffentlich fällt er nicht länger aus.
In der 2. Hälfte wurde Arsenal dann deutlich stärker und sicher haben bei Köln etwas die Kräfte nachgelassen. Zudem hat man paar vereinzelte Konter nicht gut genug ausgespielt. Und es hat sich wieder gezeigt, dass wir zu wenig Abschlussstarke Spieler haben.

Trotzdem insgesamt ein Top Spiel. Jetzt irgendwie auf ein 0:0 in Dortmund hoffen und danach starten die wichtigen Wochen.

Zu den Fans habe ich mich ja bereits geäußert: Einige Chaoten, die einfach endlich mal einzeln richtig bestraft werden müssen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
@Angliru
Und genau das ist das Problem (Boulevard etc.)
Ich finde es geradezu lobenswert, dass Du erstmal einen User im Forum fragst, wie es denn vor Ort wirklich war.

Damit beschäftigt sich doch überhaupt niemand mehr. Jetzt pauschalisiere ich extrem, aber die Zeitungen in Deutschland sind, was dieses Thema angeht, sehr weit von einer guten - ja wenn überhaupt - von einer normalen Recherche entfernt. Auch Videoschnipsel und Fotos zeigen nicht IMMER die Wahrheit.

Ich habe die Erfahrungen vor einigen Wochen auch genau in England gemacht. Wollte das hier im Forum eigentlich gar nicht thematisieren, weil es mich erst verwunderte (direkt vor Ort), dann traurig machte und inzwischen nur noch abstumpfte.

Ich war beim Spiel Burnley - Hannover, was zur Halbzeit wegen "Hooligankrawallen", "Messerstecherei", "Gewalt gegen Kinder", "Gewalt gegen Polizei" hochdramatisch abgesagt werden musste.
Kurzfassung: Es gab keine Blocktrennung. Der später propagierte Familienblock von Burnley war auf der gleichen Hintertortribüne wie der Fanblock der 96er. Der Familienblock bestand seltsamerweise zu 70% aus 15-50 jährigen englischen Supportern mit einem hohen Anteil an "typisch-englischem Fanaussehen" und dazwischen gefühlt drei Kindern. Es gab im Laufe des Spiels natürlich "Gesangsduelle" von 96er Seite über den Brexit und von englischer Seite mit dem "10 german bombers".
Irgendwann haben sich an der "Fantrennung", die mit lächerlichen Planen durchgefüht wurde auf englischer Seite 20 Leute und auf 96er 20 Leute hochgeschaukelt, standen sich 5 Meter entfernt gegenüber...dazwischen Polizei. Etwas Gepöbel, Englänger schmeißen Becher, Hannover schmeißt einen Sitz...Folge Spielabbruch. Selbstverständlich ein vollkommener Witz.
Normales Verhalten wäre gewesen: Deeskalieren und im Notfall die Vögel aus dem Stadion verweisen, von mir aus abführen. Von einer normalen Blocktrennung, wie sie in Deutschland stinknormal ist, spreche ich gar nicht.

Noch während ich im Stadion saß, erhielt ich besorgte Anrufe meiner Eltern und meiner Lebensgefährtin, die von apokalyptischen Krawallen in Hannovers Dreckspresse lesen konnte. Auch BILD und SUN sprangen auf. Über Twitter, Facebook und Co verbreiteten sich Lügengeschichten von wegen, 96er hätten mit Messern Menschen angegriffen...unfassbar!!!
Es gab vollkommen friedliche Fotos, wo ich abgelichtet war mit meinen Freunden...alles harmlose Menschen aus halb Deutschland. Auf dem Foto sieht man uns das Team anfeuern. Unterschrift in BILD, HAZ etc.: "Gewalttätige Chaoten sorgen für Spielabbruch".
Das ist natürlich ganz toll, wenn man am Montag bei einem nach Außen sehr bedachten Arbeitgeber wieder antanzt. Diese Leute glauben der deutschen Presse.
Das daraus dann Martin Kind wieder Kapital schlagen konnte, ist das Allertraurigste, aber gehört jetzt hier nicht hin.

Will sagen: Bitte immer erstmal mit Leuten vor Ort reden, denen man vertraut und nicht den Webschnipseln oder deutschen Zeitungen glauben.

Das soll übrigens nicht heißen, dass die Krawallmacher von Kölner Seite nicht bestraft gehören, aber ich würde mal tippen, dass der absolute Großteil der 20.000 absolut friedlich war. Die anderen gehören vor Ort oder vor der Einreise ausgesondert und bestraft. Nur es wird jetzt wieder viele Unbeteiligte treffen - durch die Berichterstattung und das ärgert mich.
 
Oben