EL Sechzehntelfinal 19/20


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
LASK der Stolz von Österreich :beten::jubel:

Um Salzburg tut es mir irgendwie leid. Eine gute Phase bis zur Winterpause und dann werden sie kaputt gekauft. Bitter.
Halte nicht viel davon das auch Transfers zur Winterpause aufgeweicht wurden das zerstört die Planung der kleineren Vereine nun komplett.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Erstes Ighalo-Tor für United, 2:0 jetzt. Das beim ersten Tor war ne ziemliche VAR-Farce, das hätten sie sogar in England besser hinbekommen ... am Ende hat man den Elfer und die rote Karte bestätigt. United war auch vorher schon drückend überlegen, aber die Unterzahl machts für Brügge natürlich nicht einfacher. Fand den Ausschluss auch übermäßig hart, auch wenn ich die Argumentation verstehen kann.

EDIT. und das 3:0 durch McTominay. Sorry @Francois :p
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Schaue seit der 60. Minute Goalzone auf DAZN, Cluj durch die neue beknackte Handregel ein Tor aberkannt bekommen, dass sie vermutlich in die nächste Runde gegen Sevilla gebracht hätte. Wäre wohl nicht wirklich verdient, aber interessiert am Ende des Tages niemanden. Der Typ wird aus 10cm angeschossen aber da Ball an der Hand kann es kein Tor geben, dabei kann er ja nichts dafür. Wirklich dumme Auslegung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
United in der zweiten Halbzeit im Schongang, am Ende trotzdem 5:0 :) Fernandes ist noch nicht lange da, aber der hebt die Mannschaft schon spürbar auf ein anderes Level. Man merkt phasenweise richtig, dass er zu schnell für den einen oder anderen Mitspieler denkt :LOL: aber das wird schon. Ich hoffe, man kann im Sommer noch Jack Grealish holen, dann hätte man endlich wieder mal eine kreative Zentrale. Wär halt wichtig, dass man in die CL kommt. Aber gut, man hat das ja selbst in der Hand: Chelsea lässt in der Liga genug liegen und in der EL ist man, denke ich, auch nicht chancenlos ...

... außer natürlich, man kriegt dort den LASK zugelost. Dann ist der Traum natürlich schnell ausgeträumt :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Arsenals Offensive ist bis auf Auba einfach zu leicht.
Vor allem die jungen "talente" Saka, WIllock, und auch Pepe überzeugen überhaupt nicht und sind viel zu hibbelig und unentschlossen.
Aber wenn man LAcazette da rumstümpern sieht ..woher solls denn kommen bei den Jungs

Lol dieser Pepe :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Arsenals Offensive ist bis auf Auba einfach zu leicht.
Vor allem die jungen "talente" Saka, WIllock, und auch Pepe überzeugen überhaupt nicht und sind viel zu hibbelig und unentschlossen.

Lol dieser Pepe :skepsis:

Seltsame Aufzählung.

Saka ist 18 Jahre alt, spielt als Linksverteidiger und hat in 26 Spielen 8 Assists und 3 Tore. Also dem würde ich nun wirklich keine Vorwürfe machen. Kann Willock nicht beurteilen aber der wurde 5 Minuten vor Schluss eingewechselt und ist damit wohl auch nicht der Kern des Problems.

Die beiden passen nun wirklich nicht in eine Reihe mit dem teuren Stareinkauf Pepe. Der ist nämlich wirklich einfach nur frustrierend. Wirkt die ganze Zeit als würde er Tricks und Finten für ein Werbevideo oder einen Youtube Zusammenschnitt produzieren. SIeht ganz nett aus aber teilweise tanzt er seinen Gegenspieler aus und statt dann zu flanken kommt der nächste Haken und der Verteidiger ist wieder in Position. Da ist einfach überhaupt keine Spielintelligenz.

Und Bellerin taugt nix. Der sollte sich auf seine Modekarriere konzentrieren. Hat noch immer einen bekannten Namen aber der würde heute nur anhand der Leistungen bei keinem Erstligisten einen Vertrag kriegen. War natürlich auch immer lange verletzt aber die Leistungen sind mittlerweile einfach nicht mehr gut.

Was Arsenal heute geholfen hätte: Ein echter Box to Box Spieler mit Torgefahr. Die haben mit Özil, Ceballos und Xhaka drei Spieler mit gutem Auge für den Pass und viel Ballsicherheit. Aber keiner mag Zweikämpfe (Xhaka foult ja immer nur, das zählt nicht als Zweikampf) und keiner geht gerne in die Box. Das ganze Spiel sieht also so aus, dass die Griechen mit 8 Mann im 16er stehen und Arsenal hat auf einem Flügel mit Auba einen Mittelstürmer stehen und auf dem anderen Flügel Pepe der sich selbst austanzt. Die Mittelfeldspieler stehen im Rückraum und spielen sich die Bälle zu. Da war einfach zu wenig Bewegung und so entstehen auch keine Lücken. Dass man dann bei Standards anfällig ist, ist bei der Besetzung auch nicht verwunderlich. Habe noch nie eine so schlechte Raumdeckung bei Standards gesehen. Das war schon lustig....

Der ganze Pepe Transfer war einfach Quatsch. Da hätten sie auch Iwobi halten können. Auch Lacazette hätte ich nie geholt. Dann lieber in der Offensive die Talente wirbeln lassen und die Kohle in ein vernünftiges Mittelfeld und die Abwehr investieren. Das ist die größere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Habe schon einige Spiele gesehen und Saka ist für mich auch wenn er erst 18 ist kein spieler auf Pl Niveau-
schon gar nicht für einen Club wie Arsenal..
Wille mag da sein aber Qualität sehe ich da keine. Überhaupt ist die Transferpolitik bei Arsenal die letzten 1-2 Jahre fragwürdig.
Pepe ist echt ne Zirkusnummer:kopfpatsch:
 
Oben