EM 2008: Gruppe A


G

Gast_481

Guest
wenn jemand "einen deisler baut", geht es weniger um die gesamtanzahl der verletzungen, als vielmehr darum, von einer schweren, langwierigen verletzung zurückzukommen, um kurz danach (am besten gleich im ersten spiel nach dem comeback und ohne gegnereinwirkung die gleiche verletzung nochmal, sozusagen ein deisler deluxe) wieder mit einer schweren, langwierigen verletzung auszufallen. spezies auf dem gebiet waren auch scholl und zickler.

Dann müsste es fast heisen "einen Ronaldo bauen", der war ja auch schon fast Deislerlike.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.177
Punkte
113
Das Eroeffnungsspiel hat leider das falsche Team gewonnen, nur muss man leider auch anfuegen, das das gesamte Spiel sehr maessig war. Fuer Frei tut es mir sehr leid, ich denke ohne ihn wird es sehr schwer, da Streller ein Totalausfall war und auch sonst kein torgefaehrlicher Spieler im Kader ist.
Tschechien hat diesmal im Gegensatz zur WM 2006 sehr viel Glueck, leider war das spielerisch ein ziemliches Armutszeugnis.
Portugal hat ein ueberlegenes Spiel gezeigt und verdient gewonnen, aber gegen diesen Gegner eigentlich zu wenig gezeigt, die Tuerkei hat nichts gezeigt. Was macht eigentlich Terim, er stellt Altintop einen der besseren als rechten Verteidiger auf, er laesst Tuncay durchspielen, im muss gestehen ich habe selten eine schlechtere Leistung gesehen, so ein Spieler muss eigentlich sofort nach Hause geschickt werden, er war eine Schande fuer das Team. Emre aehnlich, ein Spieler der gerade 5 Ligaspiele fuer Newacstle bestritten hat. Kazim war fuer mich noch einer der besseren, was bei dieser desolaten Leistung sehr schwierig ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
tust du, so leid mir die harten Worte auch tun ;) Keine Ahnung, vlcht ist die Erwartungshaltung mittlerweile nicht mehr gesund. Zumindest nicht weniger auffällig als andere Offensivspieler. Die Flanke zum Lattenkopfball, mehrmals spieler auf sich gezogen und abgelegt, die Kopfballablage wo Gomes abgeblockt wird, durchgelassen vorm 16er wo Deco (?) gerade noch geblockt wird vorm 2:0 der pass zwischen die kette. Kurz, vom 1. Tor abgesehen bei so ziemlich jeder gefährlichen Aktion beteiligt.
Nach dem 1:0 und gerade nach der auswechslung von Nuno Gomes waren die Portugiesen als Team nicht mehr wirklich auf die offensive ausgerichtet.

Er ist auch keiner der jeden Ball bekommt oder jede paar minuten ein Highlight setzt, schlicht kein Spielmacher sondern ein Außenstürmer, bei dem das Verhältnis Ballkontakte/Gefährliche Aktionen herausragend ist.


Kazim ist nun wirklich kein Grund für die Niederlage, vielmehr bester offensivspieler und dabei bei weitem nicht ohne nötigen Einsatz oder als Schönspieler unterwegs. Heute der einzige Türke der sich offensiv behaubten konnte.

naja, wenn du "einen ball durchlassen" als gelungene aktion bezeichnest, dann war da wirklich nicht viel von ronaldo. spieler auf sich ziehen tut jeder stürmer, sogar streller.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wenn jemand "einen deisler baut", geht es weniger um die gesamtanzahl der verletzungen, als vielmehr darum, von einer schweren, langwierigen verletzung zurückzukommen, um kurz danach (am besten gleich im ersten spiel nach dem comeback und ohne gegnereinwirkung die gleiche verletzung nochmal, sozusagen ein deisler deluxe) wieder mit einer schweren, langwierigen verletzung auszufallen. spezies auf dem gebiet waren auch scholl und zickler.

Mir war schon klar was du meinst, nur sehe ich da immer noch keinen Bezug zu Frei auch @ the gegen. Da sehe ich schlicht weder Vergleichbarkeit noch Grund zur Sorge aus Sicht z.b. seines Vereins.

naja, wenn du "einen ball durchlassen" als gelungene aktion bezeichnest, dann war da wirklich nicht viel von ronaldo. spieler auf sich ziehen tut jeder stürmer, sogar streller.

da muss man sich dann eben auf Uneinigkeit einigen. Wobei ich auf den vergleich mit Streller bezogen nur unter Vorbehalt erstmal nichts sage.
Sorry, aber Ronaldo war heute faktisch an überproportional vielen gelungenen Aktionen beteiligt, auch in der 2. Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Die Portugiesen habe einen interessante Mannschaftszusammenstellung, einen miesen Torwart, keinen Stürmer der besser als unterer Durchschnitt ist, dafür aber 10 Weltklasse Mittelfeldspieler. :D

btw. wo war eigentlich der türkische "Wunderspieler" Arda Turan, verletzt ?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Mir war schon klar was du meinst, nur sehe ich da immer noch keinen Bezug zu Frei auch @ the gegen. Da sehe ich schlicht weder Vergleichbarkeit noch Grund zur Sorge aus Sicht z.b. seines Vereins.

frei kam vor kurzem von einer recht langen und schweren verletzung zurück. und bevor er wieder richtig da ist, darf er wieder für eine (anscheinend) längere zeit pausieren. klarer fall!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Endlich zurück...

Zu erst, sehr geile Stimmung, zu Glück weil der Rest war einfach...

So will ich nur anfangen...wieso nicht mit Fatih Terim...:mensch: :mensch: :mensch:

Mevlut beginnt und herrlich gesagt man hat ihn nie gesehen..
Tuncay spielt 90 Minuten aber 80 Minuten lang nicht den Ball berührt ! :laugh2: Wo bitte war Arda ??? :wall: :wall: :wall: Tuncay hätte er schon zur Halbzeit rausnehmen müssen....Middlesbrough :laugh2:
Emre Asik war auch der totale Witz als er Gökhan ersetzt hat.
Die Tops waren Aurelio, Hamit (wieso hat ihn Fatigh rausgenommen ?? :wall: ) und Kazim und fast Tops Servet (ein paar Fehler gemacht aber ohne ihn wären wir total verloren in der Abwehr..) und Nihat (sehr viel gelaufen aber hat irgendwie nie fast gebracht...)
Emre hat einfach entauscht. Batürk hat sicher vor dem Fernseher gelacht..
Genauso wie Hakan oder Umit als die sahen wie die kleine Zwerge da vorne immer die Kopfball Duelle verloren haben...

Portugal hat verdient gewonnen aber wenn wir herrlich sind war Portugal schlecht, aber da wir noch viel schlechter waren haben wir verloren...
Mit einem anderen Trainer hätte dieses Team gewinnen können !
**** you Fatih Terim !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Leider spielten sie nur mit 10 Mann: Tuncay?! :gitche:

Also Tuncay ist ein sympatischer Kerl aber was er heute gemacht hat war einfach....*kotz smiley*

Immer zu spät, nie an der richtige Stelle, nie ein Gegner gedribbelt, selbst ein Odonkor wäre mit heute lieber gewesen...das sagt viel :gitche:

Und für sowas 80 euro gezahlt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
als ich terim so im fernsehen gesehn hab dachte ich mir auch dass eine person die ahnung hat von dem was sie tut anders aussieht.



beste szene des spieltags heute: der schweizer der eine weile lang im fernsehen in großaufnahme war und schön gründlich in der nase gepopelt hat :laugh2:

und millionen leute gucken zu :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
nun ja, SEINER karriere hats ja auch nicht geschadet. da wirds dem schweizer popelstrolch sicher auch nicht schaden, zumal der sich ja auf die bohrarbeiten beschränkt hat und sich ein vertilgen der vorgebrachten fundstücke verkneifen konnte. :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
achja, noch ne frage zur 80. Minute: warum grinst und lacht degen neben Frei sich eigentlich einen ab? hat er nicht gemerkt dass das ein pflichtspiel ist und die tschechen gewinnen?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schweiz natürlich unglücklich, gerade auch mit der Verletzung des Kapitäns (wobei, wenn der beim BVB spielt, kann der ja eigentlich nicht so gut sein), aber wenn man die Chancen nicht nutzt, dann kommt halt sowas. Was die Tschechen taktisch für einen Plan hatten, erschließt sich mir nicht: Schlecht spielen und hoffen, dass man nach einem ungenügenden Klärungsversuch des Gegners irgendwie ein Tor reinwürgen kann?
Nun ja, immerhin haben die Türken verloren. Wobei Portugal auch nicht gerade geglänzt hat; vor dem zweiten Tor hatten sie teilweise Glück, dass die Türken nicht den Ausgleich geschafft haben.
Ronaldo hat ein mehr als passables Spiel gemacht, würde ich sagen; generell waren die beiden Tore von Portugal Beweis genug für ihre Fähigkeit zu schönem und effektivem Spiel.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
achja, noch ne frage zur 80. Minute: warum grinst und lacht degen neben Frei sich eigentlich einen ab? hat er nicht gemerkt dass das ein pflichtspiel ist und die tschechen gewinnen?

Weil er ein kleiner verzogener Bengel ist, der sich dem Wort "Professionalität" in seiner eigenen Berufsbezeichnung noch zu keiner Minute in seinem ganzen Leben im Klaren war.

Grinse-Degen grinst auch, wenn er nach einer Katastrophenleistung in der 35. Minute verletzungsfrei ausgewechselt wird.
Grinse-Degen grinst auch, wenn er gerade drei falsche Einwürfe am Stück fabriziert hat und nicht nur vom Trainer, sondern auch von eigenen Mitspielern angeschrien wird.
Und Grinse-Degen wird auch weiter vor sich hin grinsen, wenn er demnächst als dritter Backup einer einzelnen Position regelmäßig auf der Tribüne der Anfield Road Platz nehmen darf.

P.S.: Sorry für diesen Bild-Jargon, aber Phillipp Degen hat mich in meinem Leben einfach schon zu viele Nerven gekostet (schweizer Außenverteidiger sollen in dieser Disziplin allgemein recht gut sein ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nun ja, immerhin haben die Türken verloren. Wobei Portugal auch nicht gerade geglänzt hat; vor dem zweiten Tor hatten sie teilweise Glück, dass die Türken nicht den Ausgleich geschafft haben.
Ronaldo hat ein mehr als passables Spiel gemacht, würde ich sagen; generell waren die beiden Tore von Portugal Beweis genug für ihre Fähigkeit zu schönem und effektivem Spiel.

Wie sollte denn Portugal spielen, damit es deiner Meinung nach überragend wäre? 10:0 ?
Mit Scolari als Trainer kannst du das vergessen. Der ist ein Taktiker, wie jeder andere Trainer von Weltformat auch. Lieber hinten die Null stellen, als vorne noch unnötig was riskieren. Hat man doch auch in diesem Spiel gesehen. Mit dem 1:0 wäre der locker zufrieden gewesen.
Da kann er noch so viel rumschauspielern an der Linie. Was der Vogel da manchmal abzieht ist einfach nur unglaubwürdig und macht ihn noch unsympathischer.
Jedoch muß man ihm zugute halten, daß er aus einem team von Einzelspielern eine Mannschaft geformt hat und auch heute respektive gestern sah man, daß auch Ronaldo mannschaftsdienlich spielt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Na ja Note 1 nun nicht unbedingt. Ich würde objektiv betrachtet 3 geben.

:clown:


Konnte das Spiel leider nur bis zur 20.Minute gucken. Habe es mir aber aufgenommen, da ich für die SR-Zeitung unseres Kreises einen Bericht über Fandel bei der EM schreiben muss...
In den 20.Minuten fiel mir nur auf, wie erbärmlich es von C.Ronaldo ist, mit einer so dreisten Schwalbe direkt vor Kadach ins Turnier zu starten. Dieser Ronaldo ist mir sowas von unsympathisch...toller Fußballer hin oder her...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Schönes Spiel für mich, da mein Lieblingsteam (hinter Deutschland) gewonnen hat und ich mir keine hupenden Autos jetzt hier reinziehen muss

:thumb: - war noch nie so ruhig hier in der türkischen Enklave. Hoffentlich geht das so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja, so gehts halt. Schweizer Vorstellung eigentlich besser als ich erwartet habe, Tschechen dafür sehr mässig (allerdings spielen die halt nicht mehr die gleiche Art Fussball wie die Portugiesen, hängt auch vom Alter der Spieler ab).

Das von Frei ist natürlich jenseits, jetzt haben wir keinen Stürmer mehr. Streller ein Totalausfall und darf im nächsten Spiel nicht mehr gebracht werden. Dafür dann halt Derdyiok und meinetwegen Yakin. Eigentlich müsste Kuhn das System ja jetzt so umstellen, dass Yakin in seine Rolle schlüpfen kann (also hinter den Spitzen). Nur fehlt da halt vorne was. Yakin muss aber sicher rein in die Startformation jetzt.
Mittelfeld war sonst nicht schlecht, Behrami in erster HZ klasse, unverständlicherweise dann ausgewechselt. Barnetta für seine Verhältnisse ein Totalausfall, aber er ist halt verletzt und das merkt man. Frage mich ob Vonlanthen da nicht die bessere Variante gewesen wäre...Gelson für seine Verhältnisse mit vielen Fehlern, Inler dafür gewohnt stark.

Das Spiel am Abend lief für die Schweizer. Da die Türkei hinten doch ein paar Löcher hat, könnte da trotz fehlendem Star (dafür mit einem Yakin) doch was gehen. Und dann gehts gegen bereits qualifizierte Portugiesen....vom Spielplan her also nicht schlecht. Verloren ist noch nichts und es ist ganz klar: Auch ohne Frei muss das Spiel gegen die Türken gewonnen werden, da gibt es keine Ausrede.

War durchaus positiv überrascht vom Team und dessen Reaktion nach Ausfall vom Frei und nach dem Gegentor.

Fans natürlich nicht wirklich mit der richtigen Unterstützung aber was will man wenn nur VIPs und Ex-Missen auf der Tribüne sitzen. Das Gepfeiffe war wohl gegen den Ref, da lamentiert wird, dass er zwei Elfer nicht gegeben hat (der zweite war keiner, beim ersten kommts auf die genaue Regel an. Ujfalusi schaut zu Streller nicht zum Ball, aber der Arm ist halt schon sehr weit draussen).

Gruss, werde mich leider fast nicht einklinken können hier.

P.S.: Auf nem extra errichteten Campingplatz für die EM hier, waren die ersten Ankömmlinge Engländer....
 
Oben