EM 2008: Gruppe D


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
also ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum niemand so freundlich ist, und die griechen auf den boden der tatsachen zurückholt. könig otto hat es 2004 mit einer taktischen meisterleistung und einem haufen glück geschafft, eine durchschnittliche mannschaft zum titel zu schleppen. seitdem hat sich beim spielermaterial nicht wirklich was getan. wenn irgendwo haufenweise griechische weltklassespieler vor dem fernseher sitzen, weil rehhagel sie nicht leiden kann, dann kann man ihm das eventuell vorwerfen. soweit ich weiß, sitzen aber nur etwas jüngere, aber ebenso durchschnittliche spieler zu hause. mit so einem team ist schon das erreichen der EM ein erfolg, punkt aus.

jetzt kennt jeder die griechische taktik und stellt sich darauf ein, eine andere gibt das spielermaterial nicht her. dementsprechend dürfte griechenland auch das letzte spiel verlieren, ganz normale geschichte...

die griechen sollten sich darauf konzentrieren, ein paar jüngere leute einzubauen, z.b. einen torwart, und in der WM-quali wieder vor den mannschaften gleicher stärke, wie ukraine, ungarn, serbien oder belgien zu landen und sich 2010 wieder über eine WM-teilnahme zu freuen, bei der man dann gegen saudi-arabien oder kanada mal wieder 3 punkte holen kann...

:thumb:
Guter Kommentar, der sich mal vom unreflektierenden, überkritischen Rehhagelgebashe in Dtschld. abhebt, welches offenbar durch in der Vergangenheit verprellte Journalisten lanciert wurde.
Griechenland hat eben (auf EM Niveau) betrachtet unterdurchschnittliche Spieler die fast durch die Bank eine schlechtere Form als 2004 haben. Wird hier One Touch Football in Perfektion erwartet.
Klar macht es Spaß den technisch perfekten Fussball der Iberer anzusehen, aber ich kann mich eben auch daran erfreuen, wenn eine limitierte Mannschaft
taktisch optimiert durch Kampf eine vermeintlich stärkere aus dem Wettbewerb wirft. Bis zur Quali ging das gut auf. Alleine dafür verdient Rehhagel mit dieser Mannschaft schon Respekt.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Hallo,ich bin selber Grieche ,ärgere mich selbst über das Katastrophale Spiel gegen schweden,trotzdem haben wir gestern gegen Russland gut gespielt und hätten ein unentschieden gegen Russland verdiend,mit ein bischen Glück auch den Sieg!,aber was ich hier lese ist schon fast Beleidigend,z.b unterdurchschnitliche Griechen, oder können sich messen gegen albanien u.s.w,ich hab das gefühl die meisten hier sind neidisch und sind auch schadensfroh!, zum thema unterdurchschnitliche Griechen,hat zum beispiel Russland oder die Türkei(die hier auch einen mist schreiben) Bessere Spieler ,oder Spielen alle von ihnen in Top Ligen?, Kyrgiakos ist nur unterer durchschnitt(Für mich sogar doppelt so gut wie ein überbewerteter Metzelder!Gekas ?letztes Jahr Torschützenkönig der Bundesliga,und dieses Jahr trotz schlechter leistung und wenig Einsätze 11 tore !Katsouranis Führungsspieler bei Benfica(Klaus Allofs ist vor drei Jahren mehrmals nach Griechenland geflogen um in nach Bremen zu holen!Seitaridis bei Atletiko (war lange verletzt)auch nur unterer Durchschnitt!Torosidis von Olympiakos ,der anfragen von Juventus, schalke ,Bremen und Englische clubs hat ist auch nur unterer Durschnitt!Klaro wier sind keine spielstarke mannschaft wie Spanien oder Holland ,haben auch keine Supperstars wie einen Ronaldo oder Ribery,trotzdem ist die Manschaft nicht schlecht,nur wird sie unter Otto immer dieses System Spielen!Wir Haben ja auch zufällig für die EM2004 Qualifiziert,sind ja auch zuffällig und mit Glück Europameister geworden,und haben uns ja auch zufällig und auch da mit Glück für die Em 2008 Qualifiziert!Ich möchte hier nicht den schlaumeier spielen ,aber man sollte schon objektiv seien und nicht irgent ein wires zeug schreiben wenn man nicht bescheit weiss,und nur versucht zu kritisieren nur weil einer manschaft oder Land nicht mag und es denen auch nicht Gönnt!!!:wavey:
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Eigentlich ist diese Frage überflüssig,sie Spielen im Ausland wie z.b england,spanien u.s.w weil das stärkere Ligen sind,sie dort mehr verdienen und sich dort besser weiterentwickeln können!!LOGISCH!,mir ging es darum darauf hinzuweisen ,das hier alles negativ geschrieben wird wenn es um den Griechischen Fussball geht!:gitche:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ALEXSOU
ich denke mal das viele hier den Griechen 2004 die Em gegönnt haben, warum denn auch nicht?!
Richtig ist aber das es eine (fast) Sensation war und von daher sollte man nicht zu niedergeschlagen sein das es jetzt nicht bis in die nächste Runde geschafft hat.
Die Kritik an Rehagel ua. in den Medien verstehe ich absolut nicht.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich glaube das sich neben den Spaniern auch noch die Schweden in dieser Gruppe es schaffen werden ins Viertelfinale ein zuziehen, weil sie gegen die Russen gewinnen werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eigentlich ist diese Frage überflüssig,sie Spielen im Ausland wie z.b england,spanien u.s.w weil das stärkere Ligen sind,sie dort mehr verdienen und sich dort besser weiterentwickeln können!!LOGISCH!,mir ging es darum darauf hinzuweisen ,das hier alles negativ geschrieben wird wenn es um den Griechischen Fussball geht!:gitche:

Das ist es! Genau das meine ich!

Der einzige Grund ist natürlich, weil sie dort mehr Geld verdienen. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich verstehe es nicht, daß (nicht nur die Griechen) immer glauben, daß sie die besten sind, nur weil ein paar gute Spieler in den besten Ligen der Welt spielen.
Die Spieler haben sich zwar bei der EM2004 aufgedrängt.
Aber wo bitte schön ist ein Seitaridis besser, als Metzelder?
Beide spielen in der Premiera Division. Na und?
Heißt das jetzt Seitaridis ist ein Weltklasse-Verteidiger, nur weil er sich mit anderen Verteidigern bei Atletico in der PD messen kann?
Die sind doch nur weg aus Griechenland des Geldes wegen und haben den erstbesseren Verein genommen, wo dies möglich ist.
Nicht umsonst ist die Streuuung so groß und die Tatsache, daß einige erst nach der EM wechselten.
Die Spieler haben sich doch weniger aufgedrängt bei den jetzigen Vereinen.

Ist doch bei fast jedem Spieler festzustellen, der sich mal nach einem großen Turnier probiert. Kann mich noch erinnern, als nach der WM 1990 beinahe eine Massenflucht deutscher Spieler nach Italien begann.
Doll, Häßler, Kohler, Möller
Matthäus, Klinsmann, Brehme, nach EM1988.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Ich habe nicht behauptet das die Griechen die Besten sind! ,ich habe nicht geschrieben das Seitaridis besser ist als Metzelder der auch in Spanien spielt,sondern Kyrgiakos,und das habe ich geschrieben als beispiel weil hier geschrieben wurde wie z.b unterer Durchschnitt,natürlich den superstar haben wir nicht auch nicht die technisch spielstarke Mannscha!Und 2004 hatten wir auch Glück,wir sprechen ja auch vom wunder portugal,und die meisten Griechen auch als die Presse sprach davon das das nur einmal in 100 jahren passiert,klar gibts auch Griechen die sagen wir sind die Besten,aber wie gesagt mir ging es darum hier zu schreiben das es nicht so schlecht ist wie von ein paar geschrieben wurde!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich meine das im Allgemeinen. Egal welche Nation.
Sobald man von einem Titel, egal, wie dieser zustande kam, geblendet wurde, spricht man gleich davon: WIR (Nation) sind die besten. Wir haben die besten Spieler (weil die ja schließlich den Titel geholt haben), blablabla.

Klar wurdest du provoziert. Einige sehen nun mal nur die nationalen Leistungen zB in der BuLi und da gehört Kyriakos nicht gerade zu den leistungsträgern...

Das mit Seitaridis war nur ein Beispiel, weil ich Atletico als Fan ja auch etwas gezielter verfolge.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,ich bin selber Grieche ,ärgere mich selbst über das Katastrophale Spiel gegen schweden,trotzdem haben wir gestern gegen Russland gut gespielt und hätten ein unentschieden gegen Russland verdiend,mit ein bischen Glück auch den Sieg!,aber was ich hier lese ist schon fast Beleidigend,z.b unterdurchschnitliche Griechen, oder können sich messen gegen albanien u.s.w,ich hab das gefühl die meisten hier sind neidisch und sind auch schadensfroh!, zum thema unterdurchschnitliche Griechen,hat zum beispiel Russland oder die Türkei(die hier auch einen mist schreiben) Bessere Spieler ,oder Spielen alle von ihnen in Top Ligen?, Kyrgiakos ist nur unterer durchschnitt(Für mich sogar doppelt so gut wie ein überbewerteter Metzelder!Gekas ?letztes Jahr Torschützenkönig der Bundesliga,und dieses Jahr trotz schlechter leistung und wenig Einsätze 11 tore !Katsouranis Führungsspieler bei Benfica(Klaus Allofs ist vor drei Jahren mehrmals nach Griechenland geflogen um in nach Bremen zu holen!Seitaridis bei Atletiko (war lange verletzt)auch nur unterer Durchschnitt!Torosidis von Olympiakos ,der anfragen von Juventus, schalke ,Bremen und Englische clubs hat ist auch nur unterer Durschnitt!Klaro wier sind keine spielstarke mannschaft wie Spanien oder Holland ,haben auch keine Supperstars wie einen Ronaldo oder Ribery,trotzdem ist die Manschaft nicht schlecht,nur wird sie unter Otto immer dieses System Spielen!Wir Haben ja auch zufällig für die EM2004 Qualifiziert,sind ja auch zuffällig und mit Glück Europameister geworden,und haben uns ja auch zufällig und auch da mit Glück für die Em 2008 Qualifiziert!Ich möchte hier nicht den schlaumeier spielen ,aber man sollte schon objektiv seien und nicht irgent ein wires zeug schreiben wenn man nicht bescheit weiss,und nur versucht zu kritisieren nur weil einer manschaft oder Land nicht mag und es denen auch nicht Gönnt!!!:wavey:

joa objektiv bin ich! und ja, russland hat die klar besseren spieler!
ein akinfeev ist 1000mal besser als der george clooney griechenlands.
arshavin, pogrebnyak, zhirkov, bilyaletdinov an diese spieler kommt kein grieche ran! technisch sind die russen den griechen weit voraus.

ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast, aber eher wäre ein 3:0 für die russen verdient anstatt ein unentschieden oder sogar ein sieg der griechen!
allein pavlychenko hat 2,3 klare chancen nicht verwandelt!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ein akinfeev ist 1000mal besser als der george clooney griechenlands.

Ein sehr objektiver Beitrag! :thumb:

Akinfeev 4 Gegentore
Clooney 3.

OK, haben noch nicht das 6:0 gegen Spanien eingerechnet. :saint:

Ich möchte nicht wissen, was du alles verzapfst, wenn Russland Europameister wird.

Wahrscheinlich ist dann ein Bilyaletdinov bester Fußballer der Welt! :rolleyes:
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
joa objektiv bin ich! und ja, russland hat die klar besseren spieler!
ein akinfeev ist 1000mal besser als der george clooney griechenlands.
arshavin, pogrebnyak, zhirkov, bilyaletdinov an diese spieler kommt kein grieche ran! technisch sind die russen den griechen weit voraus.

ich weiß nicht welches spiel du gesehen hast, aber eher wäre ein 3:0 für die russen verdient anstatt ein unentschieden oder sogar ein sieg der griechen!
allein pavlychenko hat 2,3 klare chancen nicht verwandelt!

Die Griechen hatten keine chancen gehabt,basinas ,2mal (DER BLINDE)Harry,das abseitstor das man auch geben konnte!,ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen ,das die Russen oder Besser gesagt deine Russen,technisch schönen Fussball spielen ist schon klar,aber sterben auch in scönheit,und das mit 1000mal besser lassen wir mal ausser Diskussion! Mal eine Private frage,bist du auch Russe?oder wie die meisten hier in Deutschland ,angebliche Deutsche aus Kasachstan,die sich aber als Russen bekennen(natürlich nicht für die ämter oder den Deutschen Staat) Da sie angeblich Deutsche vorfahren hatten,die frage hat zwar hier nichts zu suchen ,würde mich aber interresieren!:wavey:
a
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Die Griechen hatten keine chancen gehabt,basinas ,2mal (DER BLINDE)Harry,das abseitstor das man auch geben konnte!,ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen ,das die Russen oder Besser gesagt deine Russen,technisch schönen Fussball spielen ist schon klar,aber sterben auch in scönheit,und das mit 1000mal besser lassen wir mal ausser Diskussion! Mal eine Private frage,bist du auch Russe?oder wie die meisten hier in Deutschland ,angebliche Deutsche aus Kasachstan,die sich aber als Russen bekennen(natürlich nicht für die ämter oder den Deutschen Staat) Da sie angeblich Deutsche vorfahren hatten,die frage hat zwar hier nichts zu suchen ,würde mich aber interresieren!:wavey:
a

du hast recht, die frage hat hier nichts zu suchen. ich könnte dich das gleiche frage: bist du grieche?!
sorry aber sowas ist doch dumm...
alle experten sind einer meinung, jeder der das spiel gesehen hat zweifelt auch nicht daran...
hier mal eine vollkommen objektive zusammenfassung:
Eine offensiv ausgerichtete russische Mannschaft hat Titelverteidiger Griechenland mit einem verdienten 1:0-Sieg in Salzburg vorzeitig nach Hause geschickt. Das Ergebnis fiel zwar sehr knapp aus - Konstantin Zyryanov machte in der 33. Minute sein drittes Länderspieltor - doch die Elf von Guus Hiddink war gegen den Europameister von 2004 von Beginn an die bessere Mannschaft.

kannste auf der offiziellen seite der euro 2008 nachlesen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ein sehr objektiver Beitrag! :thumb:

Akinfeev 4 Gegentore
Clooney 3.

OK, haben noch nicht das 6:0 gegen Spanien eingerechnet. :saint:

Ich möchte nicht wissen, was du alles verzapfst, wenn Russland Europameister wird.

Wahrscheinlich ist dann ein Bilyaletdinov bester Fußballer der Welt! :rolleyes:

was ich alles verzapf, sehr schön ausgedrückt.
wer gibt dir eigentlich das recht so über meine äußerungen zu richten?! was glaubst du eigentlich wer du bist?!
das ich akinfeev für den besseren torhüter halte ist ganz allein meine sache!
beweise mir das gegenteil bevor du hier deinen glanz versprühst.

hier ein paar infos über ihn:
-stammkeeper mit 17 bei zska
-hat den prestigeträchtigen "zvezda award" im Jahr 2006, der den besten sovjet-fussballer des jahres auszeichnet, gewonnen...vor shevchenko
-uefa-cup-sieger 2004/05
russischer meister 2003, 2005, 2006
russischer pokalsieger 2004/05, 2005/06, 2007/08
russischer super-cup-sieger 2004, 2005, 2006, 2007...alle titel als nr.1
-sein marktwert wird auf 11mio euro geschätzt (transfermarkt.de)

und das alles mit 22 jahren!!
wobei diese ganzen infos eigentlich irrelevant sind! fakt ist eben dass akinfeev unumstrittene nr.1 bei den russen ist(und das will was heißen, denn die russen haben starke keeper), während nikopolidis sich immer wieder einen patzer erlaubt!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
was ich alles verzapf, sehr schön ausgedrückt.
wer gibt dir eigentlich das recht so über meine äußerungen zu richten?! was glaubst du eigentlich wer du bist?!
das ich akinfeev für den besseren torhüter halte ist ganz allein meine sache!
beweise mir das gegenteil bevor du hier deinen glanz versprühst.

hier ein paar infos über ihn:
-stammkeeper mit 17 bei zska
-hat den prestigeträchtigen "zvezda award" im Jahr 2006, der den besten sovjet-fussballer des jahres auszeichnet, gewonnen...vor shevchenko
-uefa-cup-sieger 2004/05
russischer meister 2003, 2005, 2006
russischer pokalsieger 2004/05, 2005/06, 2007/08
russischer super-cup-sieger 2004, 2005, 2006, 2007...alle titel als nr.1
-sein marktwert wird auf 11mio euro geschätzt (transfermarkt.de)

und das alles mit 22 jahren!!
wobei diese ganzen infos eigentlich irrelevant sind! fakt ist eben dass akinfeev unumstrittene nr.1 bei den russen ist(und das will was heißen, denn die russen haben starke keeper), während nikopolidis sich immer wieder einen patzer erlaubt!

Victory ich bin auch Deiner Meinung, dass Akinfeev der bessere Torhüter ist, aber die Aufzählung von Titeln alleine macht noch keinen Torwart, denn Nikopolidis hat gleichfalls nicht wenig Titel in Griechenland gewonnen. Den fiktiven MW von transfermarkt.de würde ich auch nicht als Indiz für torhüterische Fähigkeiten einstufen.

Vielleicht solltest Du eher hinsichtlich der Stärken und Schwächen der beiden Spieler argumentieren. Mir fällt z. B. ein, dass Akinfeev sehr viel athletischer ist als Nikopolidis, im Stellungspiel deutliche Vorteile hat und insgesamt eine gute Präsenz auf dem Platz hat und Ruhe ausstrahlt. Alles Vorteile, die er, neben seinem Alter, gegenüber Nikopolidis hat, während dieser mit Akinfeev was die Reaktionen auf der Linie angeht wohl noch mithalten kann (ich erinnere mich an zwei ganz ganz starke Szenen im CL - Spiel Bremen - Olympiakos diese Jahr). Die Konkurrenz bei den Russen mit Malafeev ist natürlich auch ungleich gößer als mit Chalkias :crazy: bei den Griechen, dieses Argument zieht, denke ich.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Victory ich bin auch Deiner Meinung, dass Akinfeev der bessere Torhüter ist, aber die Aufzählung von Titeln alleine macht noch keinen Torwart, denn Nikopolidis hat gleichfalls nicht wenig Titel in Griechenland gewonnen. Den fiktiven MW von transfermarkt.de würde ich auch nicht als Indiz für torhüterische Fähigkeiten einstufen.

Vielleicht solltest Du eher hinsichtlich der Stärken und Schwächen der beiden Spieler argumentieren. Mir fällt z. B. ein, dass Akinfeev sehr viel athletischer ist als Nikopolidis, im Stellungspiel deutliche Vorteile hat und insgesamt eine gute Präsenz auf dem Platz hat und Ruhe ausstrahlt. Alles Vorteile, die er, neben seinem Alter, gegenüber Nikopolidis hat, während dieser mit Akinfeev was die Reaktionen auf der Linie angeht wohl noch mithalten kann (ich erinnere mich an zwei ganz ganz starke Szenen im CL - Spiel Bremen - Olympiakos diese Jahr). Die Konkurrenz bei den Russen mit Malafeev ist natürlich auch ungleich gößer als mit Chalkias :crazy: bei den Griechen, dieses Argument zieht, denke ich.

die titel, in verbindung mit seinem alter, sagen doch schon aus was für ein klasse torhüter er ist.
und für einen wie mich, der bei torhütern nicht gerade ein experte ist, sind soviele titel in dem alter ja der erste anhaltspunkt dass der junge was auf dem kasten hat! (alle als stammtorhüter)
doch das argument von gitche gumme, akinfeev 4 gegentore nikopolidis 3, ist ja mal voll daneben gegriffen. allein die spielweisen beider mannschaften sind von grundauf verschieden. klar das die griechen so weniger gegentore bekommen.
doch für jeden laien des fußballs ist zu sehen das nikopolidis seinen zenit schon lange überschritten hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die titel, in verbindung mit seinem alter, sagen doch schon aus was für ein klasse torhüter er ist.

Die sagen vielleicht eher was darüber aus, dass er in einer guten Mannschaft spielt, die ihre Liga weitestgehend beherrscht. Um in einer solchen Mannschaft zu spielen muss man als Torwart nicht immer absolute Weltklasse sein, man schaue sich nur die lange Tradition von Quoten - Katalanen bei Barcelona im Tor an.

Abgesehen war der Vergleich von GitcheGumme wohl wirklich nur als Provokation, denn als ernster Beitrag an Deine Adresse zu sehen...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mensch Victory nach 2 Monaten hier musst du die erste Faustregel der Fussball-Foren doch gelernt haben :

Diskutiere NIEMALS mit Gitche, dass kann dich psyschich absolut fertig machen. Da kommt nichts gutes bei raus, Gitche bezieht sein Wissen und sein Fanleben öfters mal aus FIFA oder PES.

Lass es einfach, kein normaler Mensch würde sagen das Akinfeev und Nikopolidis auf einem Level sind. ;)
 
Oben