Seine Vorlagen schwanken zwischen 10 und 14, ist aber auch egal, weil es keine Regel für einen Assist gibt. Da wird sogar ein Pfostenschuss als Vorlage gewertet.
Gut, dann schließe ich daraus, dass er deutlich mehr als 20 Scorerpunkte in dieser Saison gesammelt hat. Mit so einer Saison dürfte er die Vorsaison bestätigt haben und Deine Einschätzung ist komplett hinfällig. Dass er in einer handvoll Spiele in jedem Spiel ganz anders Gas geben kann, als in einer 60 Spiele-Saison ist jawohl klar.
Was nu? Robben ist nicht der Grund, aber er braucht qualitativ hochwertige Spieler die Lücken reißen! Also doch Robben, also doch auf Robben angewiesen. Wie nun?
Er ist der ideale Spieler, um neben einem solchen Spieler zu agieren. Die Argumentation um das WOB-Tor blendest Du aus. Nämlich, dass er auch und gerade jenseits davon ein bereits jetzt sehr guter Bundesligaspieler ist, der auch auf andere Wege zum Erfolg kommt.
Du hast Müllers Leistungen in dieser Saison in jedem Post immer mit dem Verweis auf Robben relativiert. Das ist unfair.
Hier gehts immer viel mehr darum- alle Spieler müssen ihre Leistungen nach einer guten Saison bestätigen. Aber komischerweise trifft dies nicht auf alle Spieler zu. Schweinsteiger hatte bisher eine absolut herausragende Saison, inkl. WM, mehr leider nicht. Ist es nicht verwunderlich das Bayern ohne Spieler wie Robben nur ein Team von vielen sind. Wo sind Schweinsteiger, Müller oder Lahm in solchen Situationen. Alle anderen müssen anscheinend erstmal 5 Jahre bei Barca Stammspieler sein um eine Chance bei Löw zu haben.
Sorry, hier wirds dann ein bisschen abwegig. Ein Schweinsteiger und ein Lahm haben in der Vergangenheit gerade in der Nationalelf schon häufiger gezeigt, dass sie liefern können, wenns wichtig wird. Die beiden müssen nichts mehr beweisen. Darüber hinaus ist auch Bayern ohne Robben kein Team von vielen gewesen. Allerdings hat Bayern sich in seiner Spielweise komplett auf Robbery eingestellt. Weil diese beiden individuell die Stärksten sind. Das bestreitet doch kein Mensch. Natürlich läuft ein System dann schlechter, wenn beide nicht dabei sind.
Du Schreibst doch selbst: Müller ist einfach ein Spielertyp der hervorragend die Lücken antizipiert, die sich ergeben, wenn qualitativ hochwertige Spieler neben ihm agieren. Also braucht er für sein Spiel doch "Granaten" an seiner Seite.
Siehe oben. Auch hier lässt Du meine Argumentation exemplarisch anhand des WOB-Tores weg.
Verstehe mich nicht falsch. Müller würde bei mir auch immer spielen, solange die Leistung stimmt, dafür ist er ein viel zu guter Fussballer und viel zu mannschaftsdienlich. Die Frage ist doch, wie wertvoll ist Müller ohne Spieler wie Robben an seiner Seite und zwar dauerhaft. Nicht gegen die Türkei oder Belgien, sondern gegen Italien oder Spanien.
Was soll diese überflüssige Diskussion. Soweit das absehbar ist, wird es immer einen sehr kreativen Spieler geben, an dessen Seite er agieren wird. Ob der nun Özil oder Götze heißt. Ein Müller ist jedenfalls deutliche weiter als ein Reus oder Schürrle, die beide auch keine Kreativwunder sind. Bei Müller sehe ich aber durchaus eine größere Spielintelligenz, die mit wachsender Erfahrung auch dazu führen wird, dass er auch gegen große Mannschaften nicht nur der Lückennutzer ist. Das macht ihn momentan wertvoll, ich sehe bei ihm aber Potenzial für mehr. Er wird nie der "Einleiter" sein, aber er kann sich so weiter entwickeln, dass er auch wertvoll jenseits dieser Rolle ist.
Natürlich muss Götze seine Leistungen bestätigen, wie jeder andere BVB Spieler nach dieser Saison. Götze mit Özil auf eine Stufe zu stellen ist vermessen, noch. Özil setzt seine Glanzpunkte bei Real auch lieber gegen Alicante als gegen Barca und taucht in entscheidenen Spieler ab.
Bla. Welcher Real-Spieler hat denn gegen Barca richtig aufgezeigt? Özil hat in diesem Real - Team mit Sicherheit noch nicht das Standing gehabt, dass man hier Führung erwarten musste.
Götze soll und kann auch nicht die deutsche Offensive führen. Aber man muss ihm mMn mehr einbinden, vor allem wenn man Anti-Fussballer wie Poldi im Team hat.
Podolski ist ein eindimensionaler Situationsspieler, ohne Frage. Aber was hilft es mir, wenn ich mit Götze und Özil zwei von vier Spielern in der Offensive habe, die den Torabschluss nicht für sich gepachtet haben? Oder will mir jetzt irgendwer erzählen, der Götze sei ein Knipser vor dem Herrn. Vor dem Tor ist bei dem noch sehr viel Luft nach oben.
Ich habe das Gefühl, Jogi wird lieber risikolos ins Halbfinale einziehen, als was zu riskieren und vielleicht EM zu werden. Kroos hat mMn in der Auswahl rein gar nichts verloren.
Ich lach' mich bunt. Wie würdest Du die Nominierung und Aufstellungspolitik während der WM beschreiben? Risikovermeidung? Der hat auf wesentlichen Positionen auf Greenhorns gesetzt. Nachdem es hinterher geklappt hat, kann man natürlich immer leicht reden, dass sei ja der logische Weg gewesen. War es aber nicht. Wenn die Deutschen gegen Kamerun 0-1 verlieren, ist Löw weg und es wäre unverantwortlich, mit so einer besseren U21 ohne Länderspielerfahrung bei der WM anzutreten.
Es ist doch so: Podolski hat auch bei der vergangenen WM geliefert, was man von der ihm erwartet hat. Jetzt haben in der
gerade vergangenen Saison einige Spieler aufgezeigt, die ernsthaft als Alternativen gelten können, wenn sie konstant bleiben. Die spielen nun regelmäßig und sehen Einsatzzeit.
Was soll Löw noch machen? Podolski nach einer ordentlichen Bundesligasaison (mehr Tore als Reus) noch nicht einmal nominieren?
Ist doch klar, dass Podolskis Stammplatz beim nächsten Turnier wackeln wird, wenn es so weitergeht. Da braucht man sich doch nur die Nominierungspolitik vor dem letzten Turnier angucken.