EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
Vize Europameister wäre übel, naja erstmal bis dahin kommen, aber auf die Bayernspieler kann man jetzt nicht unbedingt zählen.
Bin mal gespannt ob Jogi an seiner Stammformation Neuer/Boateng/Hummels/Badstuber/Lahm/Schweini/Khedira/Müller/Özil/Poldi/Klose irgendetwas ändert, wenn alle fit sind.
Boateng auf außen muss nicht wirklich sein, vielleicht kann Schmelzer ja LV überzeugen in der Vorbereitung, dann kann Lahm rechts spielen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Vize Europameister wäre übel, naja erstmal bis dahin kommen, aber auf die Bayernspieler kann man jetzt nicht unbedingt zählen.

Man sollte die jetzt aber auch nicht deshalb abschreiben. Vielleicht tut es denen auch ganz gut, dass es keine große Pause gibt und sie bei der NM auch in ein anderes Umfeld kommen. Wenn sie Europameister werden, interessiert das CL-Finale bis auf die Hardcore-Bayernfans niemanden mehr, darin steckt insofern ja auch eine Chance.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ach der einzige Bayernspieler der nicht gut für die Nationalmannschaft ist doch Gomez. Der haut alles aus 5 Metern rein, ansonsten ist der ein Chancentod, was ja schon wie gesagt auf seine mangelnde Ballannahme bzw allgemein Technik zurückzuführen ist. Mitspielen kann er dadurch auch nicht. Ich hoffe die Bayern schnallen wenigstens das er nicht das Wahre ist. Was der alles im Halbfinale und Finale versemmelt hat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hart die Kritik in Deutschland in Bezug auf Gomez regelmäßig ist. Wahnsinn. In England würden sie einem Stürmer mit einer solchen Torquote ein Denkmal bauen, in Deutschland werden seine Qualitäten nach jedem schlechten Spiel in Frage gestellt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In England würde er so eine Torquote niemals haben??
Gerade in der PL ist doch der mitspielende Wandstürmer gefragt, wie nirgendwo anders. Ich lese ja mal ab und an im ManCity-Forum und die Penner bezeichnen ja Dzeko oftmals als Flipper. Deswegen verstehe ich deine AUssage nicht, da in England die Stürmer wesentlich weniger an der Quote gemessen werden.

"German Andy Carroll."
"I think we can see why Bayern are strongly linked with Lewandowski"
"Is poo"
" I struggle to compute the stats. Everything I read about him makes me think he should be in the same league as the likes of Van Nistlerooy and Henry but he so clearly isn't."
"Statistics When players like Gomez scores 13 goals in one season of champions league, you know something is wrong with football."
"Always frustrates the hell out of me watching him play. Can you imagine how many goals he would have if he actually put all his chances away?"
"Had the first touch of a rapist in the box tonight, looked a complete donkey."
"He's nothing special at all."

ausm ManU-Forum




Gomez bringt gg gut verteidigende Mannschaften mit 1a IV gar nichts. GG König Hummels sieht er regelmäßig kein Land.

Ich verstehe auch die Diskussionen um Robbery nicht. Schaut euch mal alle Tore von vPersie an und vergleich die mit denen von Gomez. In England kommt man im Leben nicht so günstig an eine solche Quote.


Ich hoffe Vollzeit-Nationalspieler Klose ist zur EM richtig fit. In den letzten Jahren wurden da die Spiele durch Kleinigkeiten entschieden. Da reicht es nicht, wenn man als Stürmer mal eine von 5 100%igen reinstolpert und ansonsten ein Totalausfall ist.
Zudem sind Podolski und Müller nicht gerade die großer Kreativen. Da passt ein mitspielender Stürmer viel besser.
Schade, dass Deutschland keinen Lewandowski hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wieso postest du uns was Leute in einem Manuforum über Gomez denken?! Wieso sollten die den besser bewerten können als wir in Deutschland?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieso postest du uns was Leute in einem Manuforum über Gomez denken?! Wieso sollten die den besser bewerten können als wir in Deutschland?

Vielleicht weil es objektiver ist und da keine Vereins- oder Nationalblume am Werk ist? Oder vielleicht auch weil sie mehr Ahnung haben, weil mir ist es unverständlich viele Leute denken das Gomez ein richtig guter ist anhand der Torquote und nicht anhand der Relation zu den Gegnern oder der Stärke der eigenen Mannschaft. Gegen Real wär es mit einem besseren Stürmer nicht in die Verlängerung gegangen dh keine Sperren und gegen Chelsea (was dann natürlich ein anderes Spiel wäre) hätte es am Ende 4:1 gestanden (warum Robben da nach 10 ekel Ecken 10 weitere schiessen darf und sowieso das Alleinrecht auf Standards hat versteh ich auch nicht. Alleine das der den Elfmeter schiessen durfte. Ich war mit 20 Leute in einem Raum und alle haben gesagt: Bitte nicht Robben!).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
oooooder vielleicht ist es auch einfach sinnlos, ein paar willkürlich zusammengesammelte Zitate aus einem anderen Forum herauszusuchen (wahrscheinlich, wie ich anhand von "is poo" und "German Andy Carroll" vermute, sogar noch aus einem Live-Thread, wo viele User aus der Emotion heraus schreiben), um irgendwie eine allgemeine Meinung zu beweisen. Analog könnte ich ja auch ein paar König-Dzeko-Zitate von Tony Jaa zusammenkopieren und als gängige deutsche Meinung verkaufen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
oooooder vielleicht ist es auch einfach sinnlos, ein paar willkürlich zusammengesammelte Zitate aus einem anderen Forum herauszusuchen (wahrscheinlich, wie ich anhand von "is poo" und "German Andy Carroll" vermute, sogar noch aus einem Live-Thread, wo viele User aus der Emotion heraus schreiben), um irgendwie eine allgemeine Meinung zu beweisen. Analog könnte ich ja auch ein paar König-Dzeko-Zitate von Tony Jaa zusammenkopieren und als gängige deutsche Meinung verkaufen.

Ach bitte. Das ist die gängige Meinung über Gomez im Ausland. Ob nun in England, Spanien oder auf dem Mond, wo gelegentlich auch eine Ballannahme von Gomez vorbeikommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Max Power : Als ernst gemeinte Meinung mal : Gomez ist ein guter, keine Frage (und sehr gut in dem was er kann). Und er wäre für 80% der Vereine sicher auch die attraktivere Option als z.b. Klose (und näher an 100 wenn man das Alter berücksichtigt), aber Fakt ist auch dass er eine Spielweise und ein Skill-Paket hat mit dem er wirklich ausschließlich über Tore definiert werden kann. Die Spiele in denen er nicht trifft oder sogar keine Abschlüsse hat und trotzdem positiv zum Spiel beiträgt sind wirklich absolute Ausnahme. Jetzt kann man sagen "aber er trifft ja fast immer", aber gegen Topteams trifft eben niemand "fast immer".

Wenn ich höre dass er gestern keine Bälle bekommen hat dann sage ich : Wie denn auch wenn er nicht anspielbar ist ? Und wenn er den Ball bekommt gibt es nur die option Abschluß oder Zug zum Tor, alles andere sieht er nicht und kann es auch gar nicht umsetzen.

Und was man ihm vorwerfen muss : Mit seinen körperlichen Voraussetzungen so passiv vorne abzuwarten ist fast blanker Hohn

Und Klose hat in all diesen Sachen halt seine größten Stärken, wenn er dann noch trifft ist das fast schon ein Bonus. Klose ist eigentlich fast an jedem deutschen Tor irgendwie beteiligt, mit Gomez ist das anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Max Power : Als ernst gemeinte Meinung mal : Gomez ist ein guter, keine Frage (und sehr gut in dem was er kann). Und er wäre für 80% der Vereine sicher auch die attraktivere Option als z.b. Klose (und näher an 100 wenn man das Alter berücksichtigt), aber Fakt ist auch dass er eine Spielweise und ein Skill-Paket hat mit dem er wirklich ausschließlich über Tore definiert werden kann. Die Spiele in denen er nicht trifft oder sogar keine Abschlüsse hat und trotzdem positiv zum Spiel beiträgt sind wirklich absolute Ausnahme. Jetzt kann man sagen "aber er trifft ja fast immer", aber gegen Topteams trifft eben niemand "fast immer".

Wenn ich höre dass er gestern keine Bälle bekommen hat dann sage ich : Wie denn auch wenn er nicht anspielbar ist ? Und wenn er den Ball bekommt gibt es nur die option Abschluß oder Zug zum Tor, alles andere sieht er nicht und kann es auch gar nicht umsetzen.

Und was man ihm vorwerfen muss : Mit seinen körperlichen Voraussetzungen so passiv vorne abzuwarten ist fast blanker Hohn

Und Klose hat in all diesen Sachen halt seine größten Stärken, wenn er dann noch trifft ist das fast schon ein Bonus. Klose ist eigentlich fast an jedem deutschen Tor irgendwie beteiligt, mit Gomez ist das anders.
Ein sehr guter, sachlicher Post zum Thema Gomez, wie ich finde. Eine typische Gomez-Szene war das gestern, wo er den Ball perfekt am Verteidiger vorbeigelegt und dann in die Wolken geballert hat. Manchmal gelingen ihm solche Kabinettstückchen, z.B. 2010/2011 gegen Hannover, aber oft eben nicht. Gomez ist stark, wenn er Platz hat, wenn das Team z.B. kontert und er in Position laufen und vollenden muss. Aber er ist halt technisch relativ schwach und das ist ein riesen Handicap, wenn das Team sich gegen eine gut gestaffelte Abwehr mit wenig Raum Chancen erarbeiten muss. Er muss ja nicht Klose-mäßig den spielenden Stürmer geben, aber es würde schon enorm helfen, wenn er flache oder hohe Anspiele sauberer annehmen und abschirmen könnte. Lewandowski hat das diese Saison bei Dortmund fast perfekt gemacht, auch Drogba gestern immer wieder. Gomez definiert sich halt wirklich fast ausschließlich über den Abschluss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Novakovic kann das auch. Ob Bayern den nicht kaufen kann?

Okay, die Torquote von Novakovic ist mgw. noch schlechter als die von Gomez.

Who hat schon Recht. Wenn Gomez seine Buden macht, dann ist er schon auch super und dann versenkt er die mit dem Kopf, mit rechts, mit links, mit dem Knie - wie auch immer. Instinkt.
Wenn's aber nicht fluppt, er gut abgeschirmt ist, dann nimmt er kaum am Spiel teil. Kombinationsversuche resultieren in Ballverlusten, er bietet sich zu selten an, indem er Räume schafft durch gesteigerte Laufbereitschaft: Nein, er lungert nur herum.

Da ist Klose trotz seines Alters der bessere Mann für die NM. Er setzt ein, er spielt frei, er kombiniert und den Instinkt hat er auch, braucht sogar im Schnitt womöglich weniger Chancen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was denkt ihr wen würde Joachim Löw aufstellen, wenn Miro Klose nicht rechtzeitig fit wird?
Wird dann Gomez stürmen, wie in letzter Zeit eigentlich immer wenn Klose nicht gespielt hat oder scheint hier Marco Reus nach seiner "Umschulung" zum Mittelstürmer gute Karten zu haben?

Löw scheint auch nicht zu 100 % von Gomez Systemtauglichkeit in der NM überzeigt, anders kann ich mir das nicht erklären warum er Reus in vorderster Spitze testen will !? :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gomez wäre schon eine ziemliche Granate als Klose-Alternative. Aber um der deutschen NM wirklich zu helfen, müsste er den Auftrag bekommen, mehr zu laufen, seinen Körper besser einzusetzen und das Team selbst darf dann auch mal ein paar hohe Flanken in den Strafraum schlagen, wenn es das noch lernt.
Ein großer Vorteil von Gomez liegt in seiner Statur und defensiver Befähigung bei gegnerischen Standards. Da rücken die IV ja schon mal gerne ein und da stellt man besser den Gomez dazu als den Reus. Im Defensivverhalten ist der Gomez richtig gut.

Abgesehen davon könnte man auch Podolski als Mittelstürmer bringen, der ist schnell, hat Wucht, weicht auf die Flügel aus und schafft Platz und hat einen Mordsschuss.
Dann wiederum wäre Reus ein guter Mann als Poldi-Alternative über links.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
oooooder vielleicht ist es auch einfach sinnlos, ein paar willkürlich zusammengesammelte Zitate aus einem anderen Forum herauszusuchen (wahrscheinlich, wie ich anhand von "is poo" und "German Andy Carroll" vermute, sogar noch aus einem Live-Thread, wo viele User aus der Emotion heraus schreiben), um irgendwie eine allgemeine Meinung zu beweisen. Analog könnte ich ja auch ein paar König-Dzeko-Zitate von Tony Jaa zusammenkopieren und als gängige deutsche Meinung verkaufen.

:thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Was denkt ihr wen würde Joachim Löw aufstellen, wenn Miro Klose nicht rechtzeitig fit wird?

Cacau.


Nein, ernsthaft, wen soll er denn aufstellen? Er kann Gomez ja schlecht ignorieren mit seinen 6458 Toren. Außerdem hat er zuletzt auch in der NM besser getroffen. Goalmez passt zwar nicht so recht ins System, aber im Normalfall drückt er immer irgendwie einen über die Linie. Wenigstens gegen die wahrscheinlich recht defensiven Dänen und die defensiv jetzt auch nicht überragend besetzten Oranjes wird er spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Löw scheint auch nicht zu 100 % von Gomez Systemtauglichkeit in der NM überzeigt, anders kann ich mir das nicht erklären warum er Reus in vorderster Spitze testen will !? :confused:

Vielleicht auch, weil er Cacau im Falle von zwei Verletzungen/Sperren ungern gegen Spanien oder die Niederlande von Anfang an bringen will?

Gomez ist im System der Nationalmannschaft ein kompletter Fremdkörper und absolut inkompatibel, aber Löw kann einen Spieler mit einer solchen Torquote, auch in der CL, nicht einfach auf der Bank lassen, wenn Klose verletzt ist. Nicht, wenn die Alternativen der Flügelspieler Reus oder Cacau sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Abgesehen davon könnte man auch Podolski als Mittelstürmer bringen, der ist schnell, hat Wucht, weicht auf die Flügel aus und schafft Platz und hat einen Mordsschuss.
Dann wiederum wäre Reus ein guter Mann als Poldi-Alternative über links.

Nee, den Lukas kannste als Mittelstürmer völlig vergessen, da steht der 20mal im Abseits und das wars...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Hä - bin ich jetzt im falschen Film:crazy:

Cacau ist super und Gomez die größte Flasche von Deutschland. Warum sollte Löw Gomez ablehnen? Weil er von Stuttgart nach München ging? Und Cacau immer noch in Stuttgart spielt - oh man. :crazy:

Wolltet Ihr das nicht eher sagen?
 
Oben