Mir wäre Gruppe A deutlich lieber gewesen, weil ich im Fußball immer den einfachsten Weg bevorzuge. Aber: Spanien > Niederlande und Frankreich > Portugal (ja, ich weiß, anderer Topf, hätte uns aber theoretisch erwischen können). Dazu den unangenehmen Kroaten aus dem Weg gegangen.
Na ja, ob die Franzosen nun besser sind, als die Portugiesen darf angesichts der Ergebnisse seit 2000 doch stark bezweifelt werden.
Frankreich hat seit der EM 2000 absolut nichts mehr gerissen, Portugal war sehr erfolgreich.
Zwar geht der direkte Vergleich immer wieder an die Franzmänner und die Froschfresser liegen uns weniger, als Portugal, man sollte aber diue Kirche auch im Dorf lassen und Frankreich nicht besser machen, als sie derzeit sind.
Die müssen erst mal wieder ein Team werden und Blamagepotential ist bei denen ja immer drin.
Ich sehe sogar Chancen auf Platz 4 in Gruppe D.
Eine Tendenz sollte doch zu erkennen sein, oder?
Um es ein wenig klarer zu formulieren: Der langsame Abgang der goldenen Generation im vergangenen Jahrzehnt, spiegelt sich einfach in den Ergebnissen bei den großen Turnieren wieder...
Da gebe ich dir Recht, die Tendenz zeigt nach unten.
Aber schau dir auch mal die Gegner an. Von Losglück kann man da nicht gerade sprechen.
Jetzt noch weniger und die Ausrede der Portugiesen im Falle des Scheiterns sollte auch schon stehen.
Kein Losglück.
Abgang der goldenen Generation? Habe ich da was verpaßt?
Klar, kein Figo oder Rui Costa. Dafür aber Pepé, einen der besten IV der Welt, Coentrao, einen der besten Linksverteidiger/linken Mittelfeldspieler (offensiv) der Welt, und selbst ein Deco findet kein Platz in dieser Mannschaft, weil man gestandene Profis wie Raul Meireles (u.a. Liverpool, Chelsea) (besser als Maniche oder Petit) und Nani hat.
Und vorne zwar keinen Nuno Gomes und einen schwächelnden Helder Postiga (der nur am Anfang seiner Karriere gut war), aber einen Ronaldo auf dem Höhepunkt seiner Karriere.