EM 2012 - Die Qualifikation


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das Gute der Auslosung ist: übersteht man die Gruppenphase, hat man quasi einen Freifahrt-Schein in's Halbfinale.

Ich finde die Gruppe :rocky: sind wenigstens interessante Gegner :thumb:

:jubel:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Portugal:

Man hat schon deutlich stärkere Portugiesen mit einer erheblich schwächeren deutschen N11 klar beherrscht. Hier sind 3 Pkt. als Start in das Turnier definitiv Pflicht.

Siegwahrscheinlichkeit: 75 %

Holland:

Offensiv sicher auf Augenhöhe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Niederlande mit deren Defensive unseren Offensiven stand halten wird. Gewinnt man nicht gegen Portugal, steht man bereits hier unter Druck. Unentschieden sollte hier Mindestresultat sein.

Siegwahrscheinlichkeit: 60 %

Dänemark:

Hoffentlich haben wir bereits mind. 4 Punkte wenn wir auf die Dänen treffen. Aber auch wenn nicht, die Dänen können uns nicht gefährden.

Siegwahrscheinlichkeit: 90 %


Im Viertelfinale hätte man dann so oder so freilos und ab dem Semi gibts eh nur noch 50/50- Spiele.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die stärkste Gruppe mit den vielleicht attraktivsten Mannschaften spielt in den kleinsten Stadien. Das ist ja auch mal :mensch:

Arena Lwiw
Kapazität: 34.915
200px-%D0%90%D1%80%D0%B5%D0%BD%D0%B0_%D0%9B%D1%8C%D0%B2%D1%96%D0%B2_%2804.10.2011%29.jpg

Metalist Stadium
Kapazität: 41.307
200px-Metalist_arena2.jpg


Lwiw Arena erinnert mich stark an die Boavista Arena in Portugal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da kann wirklich jeder weiterkommen, die Russen haben vielleicht die Nase etwas vorn, schon allein, weil deren Saison dann auf vollen Touren laeuft und die Spieler aus der russ. Liga in Form sein werden.

Nee, das war mal so, dieses mal wird es wohl eher das Gegenteil:

Mit der Saison 2011/2012 erfolgt mit Blick auf die WM 2018 in Russland eine Angleichung an das System der großen europäischen Fußball-Ligen. Aus diesem Grunde dauert die Saison 2011/2012 von März 2011 bis Mai 2012 und umfasst insgesamt 44 Spieltage. Die werden wohl eher ziemlich ko sein.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nee, das war mal so, dieses mal wird es wohl eher das Gegenteil:

Mit der Saison 2011/2012 erfolgt mit Blick auf die WM 2018 in Russland eine Angleichung an das System der großen europäischen Fußball-Ligen. Aus diesem Grunde dauert die Saison 2011/2012 von März 2011 bis Mai 2012 und umfasst insgesamt 44 Spieltage. Die werden wohl eher ziemlich ko sein.

Um so besser! Danke fuer die Info :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Da frage ich mich, wie das Slowaken, Ukrainer usw. wohl sehen... :crazy:

In etwa so relevant wie die Frage wie du und ich das sehen. Als die Teams auf Eurosport vorgestellt wurden wurde bei den Tschechen und Russen als grösster Erfolg der Titelgewinn 76 bzw 60 präsentiert. Ist halt so, dass jeweils ein Team die Erfolge der vorherigen Nation geerbt hat, die Tschechen der Tschechoslowaken, die Russen der Sowjets, die Serben der Jugoslawen...ich als Kroatie rechne mir auch nicht die Erfolge der jugoslawischen NM (WM 4. 30, EM-Finalist 60 an), ab 96 wirds für mich relevant, den Rest schenke ich den Serben, war ja auch ihre Hauptstadt damals Hauptstadt des Landes, sie die grösste Bevölkerungsgruppe etc.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hammer Gruppe, da ist sogar das Ausscheiden drin, aber wer den Anspruch auf den Titel hat, der muss es nehmen wie es kommt. Angst müssen wir sicherlich nicht haben. Das schwerste Spiel wird das gegen Dänemark, weil die jeder jetzt schon auf Platz 4 hat. Portugal ist in jedem Fall schlagbar und gegen die Niederlande sollte man nur das letzte Spiel nicht zu sehr in den Köpfen haben. Fest steht, dass man diesmal vom Start weg 100% geben muss. Wenn es so läuft wie bei den anderen beiden Turnieren unter Löw, dann verliert man gegen Dänemark und schlägt Portugal und die Niederlande... ;)

Die Hammer Gruppe waere die Gruppe C gewesen, weil Krotatien und Spanien den Deutschen mal ueberhaupt nicht liegen.

Die jetzige Gruppe ist eigentlich perfekt um ins Turnier zu starten.
 
H

Homer

Guest
Dieses "Setzen" von Gurkentruppen ist wirklich ärgerlich, wie man erwarten konnte sind zwei Gruppen wesentlich schwerer als die anderen beiden. Das dann auch noch die jeweils stärksten Teams aus Topf 2 und 3 + Italien den 'stärkeren' Gruppenköpfen zugelost wurden macht es natürlich nicht besser. Gruppe A ist natürlich ein völliger Witz. Gruppe D finde ich aber auch nicht sonderlich stark, da sind die Namen mMn größer als die eigentlichen Teams, gerade bei Frankreich. Naja, wenigstens haben die Gastgeber so gute Chancen weiterzukommen :crazy:.
Deutschland steht aus meiner Sicht schon in Spiel 1 ziemlich unter Druck. Verlierst du gegen Portugal ist es echt schwer, weil das Holland-Spiel aus meiner Sicht 50-50 ist. Gewinnst du gegen Portugal ist es genau andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
00 und 04 hatte Deutschland ähnliche Hammergruppen. Muss man durch, man ist stark genug jeden zu schlagen und muss keine Angst haben. Die Dänen werden wohl die Gruppe entscheiden, gut das ir die zum Schluss haben, da kann man nicht sofort stolpern. Und das Viertelfinale wird sicher auch keiner auf die leichte Schulter nehmen;), wir sind ja nicht Frankreich:p. Holland und Portugal sind zumindest Teams die mitspielen. C wäre schwerer für uns mit Italien und Kroatien.
Im Halbfinale wird als Gruppenzweiter wohl Spanien, als Gruppensieger wohl Italien/England warten. Viertel-und Halbfinale wären für Deutschland in Polen, dürfte viel Unterstützung der Fans ind en KO-Spielen bringen.

A ist ja mal ein Witz und zum einpennen.

Italien-Irland:D . Und die Spanier können sich auch erstmal an den beiden Mauerteams abmühen und sich ein paar Sperren gegen die Kroaten einfangen. Frankreich heißer Kandidat für das Vorrundenaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Was wir uns in die Hosen machen. Den Holländern und Portugiesen geht doch viel mehr die Düse, Deutschland ist für die das Horrorlos aus Topf 2 schlecht hin. Wird eine hochspannende Vorrunde, in der NL und POR den zweiten Platz ausmachen werden.

Edit: Gruppe A :laugh2::laugh2:
 
Oben