EM 2020 Qualifikationsspiele


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ihr seid mit 4 Punkten aus den beiden Spielen sogar durch, dann hättet ihr 15 Punkte. Damit Irland auf 15 Punkte kommt müssten sie Dänemark schlagen, die dann wiederum auch nur auf 15 Punkte kämen. In einem 3er Vergleich hätten dann alle 3 Teams 5 Punkte aus den Spielen gegeneinander geholt und es gibt kein Szenario bei dem beide Teams ein besseres Torverhältnis im direkten Vergleich hätten als ihr. ;)

oh danke für die infos. das gefällt.

wollen wir mal hoffen, dass wir gegen georgien schonmal nicht tauchen. danke für die aufklärung und aufmunterung. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Bulgarien und türkei gerne von der EM ausschließen. Besonders die türkische N11, die sich zur politische marionette pro Krieg machen lässt, wohl auch durch Druck von außen und innen, hat bei einem europäischen turnier eigentlich nix verloren.

Interessant was man da hineininterpretieren mag. Nur ne ganz vage Vermutung, was wenn sich die Fussballer mit dem Gruß nur solidarisch mit den Soldaten zeigen, die diesen schrecklichen Befehl ausführen müssen. Stichwort. Desertuer! Und nicht den Krieg an sich "begrüßen" sondern nur in Gedanken auch bei den Soldaten sind, die ihr Leben aufs Spiel setzen müssen. In der Türkei werden Soldaten, aus Respekt dafür welches Berufsrisiko sie haben, nun mal so empfangen. Ich begrüße grundsätzlich keine politische Botschaft im Sport aber den türkischen Sportlern zu unterstellen, dass sie diesen Krieg "feiern"würden, halte ich für sehr fragwürdig.


Am besten die Staatsangehörigkeit aberkennen oder?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Am besten die Staatsangehörigkeit aberkennen oder?
Kontext ist alles. In welches Land sind die Türken 2015 einmarschiert?
Jubeln die türkischen Spieler schon immer kollektiv in dieser Art und Weise oder nur im Falle eines Angriffskrieges? Ein Poldi Bild reicht da nicht zur Relativierung.

Die aggressive Form wie Ayhan angestachelt wurde zu salutieren zeigt doch deutlich, dass es da nicht um Solidarität mit Soldaten geht, sondern darum eine Botschaft zu senden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Die aggressive Form wie Ayhan angestachelt wurde zu salutieren zeigt doch deutlich, dass es da nicht um Solidarität mit Soldaten geht, sondern darum eine Botschaft zu senden.

Richtig, eine Botschaft an die Soldaten. Dieser Jubel ist in der Türkei gang und gäbe. Angehörige/Freunde von Sportlern die Soldaten sind und im schlimmsten Fall verscheiden, wird nun mal so gehuldigt. Da bedarf es keinen speziellen Krieg, in der Türkei passieren ja leider hin und wieder Terroranschläge.

Ein in der Türkei geborener Türke weiß dass der Soldatengruß direkt an die Soldaten geht. Er sieht dabei 0 Probleme und kann die Aufregung nicht verstehen. Wie gesagt als Zeichen des Respekts und der "Dankbarkeit" für den Schutz des Heimatlandes, was aber in dieser Situation nur bedingt zutrifft. Ein in Deutschland geborener und/oder aufgewachsener Türke weiß das auch, nur ist er sich auch dessen bewusst wie das im Westen interpretiert werden könnte, weshalb er sich zurückhält. Die Spieler sind ja nicht blöd.

Mir gehts nur um den verwegenen Part von @henningoth , der den Sportlern Kriegsgeilheit vorwirft.

Politische Message ist das so oder so, das kann man nicht schönreden aber dem ganzen die Krönung aufzusetzen und das als "pro Krieg" zu interpretieren finde ich falsch.
 
T

thebody

Guest
Kontext ist alles. In welches Land sind die Türken 2015 einmarschiert?
Jubeln die türkischen Spieler schon immer kollektiv in dieser Art und Weise oder nur im Falle eines Angriffskrieges? Ein Poldi Bild reicht da nicht zur Relativierung.

Die aggressive Form wie Ayhan angestachelt wurde zu salutieren zeigt doch deutlich, dass es da nicht um Solidarität mit Soldaten geht, sondern darum eine Botschaft zu senden.

Manoman du bist sowas indokrtiniert von den Medien , da fällt mir nichts ein.
Griezman Hat den Gruß gemacht letztens ein Georgischer nationalspieler aber gut ist deine Meinung , ich bin Stolz das meine Jungs konsequent ihre Haltung zeigen und zwar nicht das man einen Krieg toll Findet sonder das die Armee wieder heil zurück kommt.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Ich finde es einfach übertrieben. In England wurde das nicht so hoch gejammert wie z.B. in Deutschland. Da hat sogar Leicester ein Bild von Söyüncü geteilt (im positiven Sinne). Dieser Militärgruss ist ja so wie ich gehört habe im Spiel FIFA als Jubelgeste möglich.

UEFA hat jetzt eine Untersuchung eingeleitet. Wobei eine harte Strafe, kann dann auch teuer werden, wenn die Türkei zum CAS geht und dort gewinnt. Dieser Militärgruss hat generell keinen politischen Bezug und wurde auch immer wieder auf dem Platz gemacht. Somit ist es sehr geläufig und schon als Jubelgeste bekannt. Die Türkei hat somit Gründe, dass sie vorbringen kann, dass sie ein Gruss gemacht haben was immer wieder verwendet wird und nie bestraft wurde. Warum sollte es jetzt bestraft werden, wenn es bisher akzeptiert wurde. Nur weil die politische Lage im Moment einen Bezug dazu hat?

Davor würde die UEFA schon schiss haben. Wenn sie vor dem CAS scheitern, würde es extrem teuer werden. Darum wurden die Gesten der Schweizer Spieler mit albanischen Abstammung (Doppeladler) gegenüber Serbien auch nur leicht bestraft. Das hätte man auch als ein politischen Symbol gegenüber Serbien werten können. Bei einer harten Bestrafung wäre man wohl zum CAS und das wollte die UEFA nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
die UEFA hat den bulgarischen Verband mit 2 Geisterspielen und einer Geldstrafe von 75.000 Euro belegt.

Was für ein Witz.....

die Nazis und Rassisten dieser Welt wissen jetzt dass sie weiter machen können, es wird nie etwas passieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
England hat Raheem Sterling wegen einer Auseinandersetzung mit Joe Gomez fürs Spiel gegen Montenegro aus dem Kader gestrichen.

Southgate added: “We have taken the decision to not consider Raheem for the match against Montenegro on Thursday. One of the great challenges and strengths for us is that we’ve been able to separate club rivalries from the national team. Unfortunately the emotions of yesterday’s game were still raw. My feeling is that the right thing for the team is the action we have taken. Now that the decision has been made with the agreement of the entire squad, it’s important that we support the players and focus on Thursday night.”

Sterling and Gomez clashed at the end of Liverpool’s victory over Manchester City, but had appeared to make peace by later embracing. But Gomez was astonished when Sterling arrived at St George’s Park to meet up for England duty and immediately laid into him again and, according to witnesses, allegedly attempted to provoke a physical confrontation.

It is believed Sterling aimed jibes at Gomez, asking if he still thought he was the “big man” and got into the 22-year-old’s face looking for a reaction. Some of those present were impressed with the way Gomez handled the situation by refusing to be goaded into retaliating physically and instead taking a step back.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Falls jemand keine Lust hat, selber zu rechnen: die aktuelle Gruppensituation vor den letzten Spielen kurz etwas aufgedröselt, da ich grade keine Lust habe, etwas fürs Studium zu machen. :D

Gruppe A
Der Kosovo mit völlig intakten Chancen, aber einem heftigen Abschluss gegen die direkten Konkurrenten aus England und Tschechien. Ein Sieg heute gegen Tschechien ist Pflicht, gleichzeitig müsste man auf einen Ausrutscher der Tschechen gegen Bulgarien hoffen. Kosovo wird sich vor allem über den Sieg von Tschechien über England ärgern, welcher die Ausgangslage völlig versaut hat. England wird heute die Qualifikation gegen Montenegro dingfest machen.
Tendenz: England zu 99.9%, Tschechien zu 75%, der Kosovo zu 25%.

Gruppe B
Die Ukraine bereits sicher durch, den letzten Platz spielen Portugal und Serbien aus. Die Portugiesen führen aktuell mit einem Punkt Vorsprung und haben mit Litauen und Luxemburg natürlich ein mehr als dankbares Restprogramm. Die Serben spielen auch noch gegen Luxemburg, haben aber noch das Spiel gegen die bislang sehr starken Ukrainer vor sich. Und dass sich Portugal gegen diese Gegner einen Ausrutscher leistet, erscheint doch mehr als unwahrscheinlich.
Tendenz: Portugal zu 90%, Serbien zu 10%.

Gruppe C
Rechnerisch haben die Niederlande, Deutschland und Nordirland alle noch völlig intakte Chancen, praktisch ist die Entscheidung wohl schon gefallen. Nordirland spielt noch gegen die beiden direkten Konkurrenten und müsste wohl beide Spiele gewinnen, da nicht von einem Ausrutscher der Niederlande gegen Estland und von Deutschland gegen Weissrussland zurechnen ist.
Tendenz: die Niederlande zu 98%, Deutschland zu 98%, Nordirland zu 1%.

Gruppe D
Die Entscheidung fällt zwischen Irland, Dänemark und der Schweiz, wobei da die letztgenannten die besten Chancen haben. Aus den übrigen beiden Spielen gegen Georgien und Gibraltar sind vier Punkte nötig - wer die nicht holt, hat an einer Endrunde ohnehin nichts zu suchen. Selbst wenn man einige verletzungsbedingte Absagen zu verkraften hat. Am letzten Spieltag kommt es zum Direktduell zwischen Irland und Dänemark, der Sieger wird an der EM dann dabei sein. Die Chancen stehen für Dänemark jedoch besser, sie haben noch ein Spiel mehr (gegen Gibraltar), sodass in diesem Spiel auch ein Unentschieden ausreichen würde.
Tendenz: die Schweiz zu 90%, Dänemark zu 60%, Irland zu 40%.

Gruppe E
In dieser Gruppe ist es sogar noch ein rechnerischer Vierkampf zwischen Kroatien (14 Punkte, noch ein Spiel), Ungarn (12 Punkte, noch ein Spiel), der Slowakei (10 Punkte, noch zwei Spiele) und Wales (8 Punkte, noch zwei Spiele). Selbst die Chancen für Wales sind nicht aussichtslos. Verliert Kroatien am Samstag gegen die Slowakei, werden sie von diesen wohl noch überholt, da diese zum Abschluss gegen Aserbaidschan spielen. Wales spielt am Samstag derweil gegen Aserbaidschan und dürfte danach wohl auch bei elf Punkten stehen, wodurch es am Dienstag dann zum Endspiel gegen Ungarn kommt. Gewinnt Ungarn, überholen auch diese noch die Kroaten (sofern diese gegen die Slowaken verlieren). Gewinnt Kroatien gegen die Slowakei und Wales beide Spiele, dann überholen sie die Ungarn und auch die Slowakei und qualifiziert sich. Von der Ausgangslage sicherlich die spannendste Gruppe.
Tendenz: wage ich mich nicht festzulegen. Die Kroaten durch die individuelle Qualität sicherlich im Vorteil gegenüber der Slowakei zu sehen.

Gruppe F
Spanien ist bereits qualifiziert. Dahinter raufen sich Schweden, Rumänien und rechnerisch noch Norwegen um den zweiten Platz an der EM. Norwegen hat mit Malta und den Färöer einen ziemlich sicheren sechs-Punkte-Abschluss, was wohl durch die Tatsache, dass auch Schweden noch gegen die Färinger spielt, nichts bringen wird. Die Entscheidung könnte ohnehin morgen schon im Direktduell zwischen den Schweden und Rumänien fallen (Norwegen muss hier auf ein Unentschieden hoffen und vor allem darauf, dass sich Schweden noch gegen die Färöer-Inseln blamiert). Rumänien spielt zum Ende gegen Spanien und hat damit wohl eine ähnlich aussichtslose Chance wie Norwegen.
Tendenz: Schweden zu 80%, Rumänien zu 30%, Norwegen zu 5%.

Gruppe G
Die Polen sind bereits sicher qualifiziert und Österreich eigentlich auch. Rechnerisch besteht die Möglichkeit, dass Israel, Nordmazedonien und Slowenien noch vorbeiziehen, doch alle drei Teams haben fünf Punkte Rückstand bei noch zwei auszutragenden Spielen. Österreich spielt noch gegen Nordmazedonien und das punktelose Lettland, dass man es gegen diese Gegner vergeigt, erscheint doch ziemlich unwahrscheinlich. Israel und Slowenien spielen noch gegen Polen und haben damit ohnehin einen noch schwereren Stand. Nordmazedonien trifft noch auf Israel, Slowenien noch gegen Lettland.
Tendenz: Österreich zu 99%, Nordmazedonien zu 1%, Israel und Slowenien <1%.

Gruppe H
Dreikampf zwischen der Türkei, Frankreich und Island, wobei die Ausgangslage abgesehen vom Rückstand von vier Punkte für die Wikinger denkbar schlecht ist. Selbst wenn Island heute das Direktduell gegen die Türkei gewinnt und danach den abschliessenden Pflichtsieg gegen Moldawien holt: die Türkei hat zum Abschluss selbst noch das Freilos Andorra. Und auch auf die Franzosen braucht man wohl nicht zu hoffen; gegen Albanien kann man durchaus mal etwas liegen lassen, aber auch sie werden sich heute gegen Moldawien drei Punkte holen.
Tendenz: Frankreich und die Türkei zu 90%, Island zu 5%.

Gruppe I
Belgien und Russland sind bereits qualifiziert, spielen am Samstag nur noch den Gruppensieg unter sich aus.

Gruppe J
Italien ist mit acht Siegen aus acht Spielen schon sicher durch und dahinter stehen die Chancen für die sensationellen Finnen mehr als gut. Zwar können Armenien und Bosnien, die beide fünf Punkte Rückstand haben, rechnerisch noch vorbeiziehen, morgen gegen Liechtenstein müssen die Skandinavier den Sack aber einfach zu machen. Alles andere wäre schon fast eine Enttäuschung. Eine zweite Chance gäbe es zum Abschluss gegen Griechenland. Vor allem in Anbetracht, dass beide Gegner noch gegen Italien ranmüssen, wäre eine verpasste Qualifikation schon fast eine Blamage.
Tendenz: Finnland zu 95%, Bosnien und Armenien zu 5%.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Joa schade, Island nur 0:0 in der Türkei
Damit jetzt keine Chance mehr für die Wikinger sich direkt zu qualifizieren.
 
T

thebody

Guest
Respekt an die Wikinger , gutes Spiel aber am ende zu wenig , freu mich für die Türken , vielleicht krieg ich noch irgendwo EM Karten
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
läuft für Montenegro :LOL: die werden in alle Einzelteile zerlegt. Wenn Southgate da in der zweiten Halbzeit nicht endlich mal Maddison und Abraham ne Chance gibt, ist ihm nicht mehr zu helfen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH

Nur weil Tschechien die bessere Mannschaft war, kann man es gleichwohl schade finden, dass der Kosovo die Quali auf diesem Wege verpasst hat. Hätte auch lieber einen anderen Ausgang gesehen.

Hoffentlich packt es die Truppe über die Playoffs. Verfolge die Entwicklung des Kosovos durch den Bezug vieler Spieler zur Schweiz doch recht und würde das Team wirklich gerne an der Endrunde sehen. (y)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.474
Punkte
113
Zweikampfquote 47:50. Wer hat die restlichen 3% gewonnen? Der Schiedsrichter? :crazy:
 
Oben