EM 2021 - Der Kaderthread

thedoctor46

Bankspieler
Der spanische Kader für die EM:

Torhüter: Unai Simón (Athletic), David de Gea (Manchester United), Robert Sánchez (Brighton)

Abwehr: José Gayá (Valencia), Jordi Alba (Barcelona), Pau Torres (Villarreal), Aymeric Laporte (Manchester City), Eric García (Manchester City), Diego Llorente (Leeds United), César Azpilicueta (Chelsea), Marcos Llorente (Atlético de Madrid)

Mittelfeld: Sergio Busquets (Barcelona), Rodri Hernández (Manchester City), Pedri González (Barcelona), Thiago Alcántara (Liverpool), Koke Resurrección (Atlético de Madrid), Fabián Ruiz (Nápoles)

Sturm: Dani Olmo (RB Leipzig), Mikel Oyarzabal (Real Sociedad), Álvaro Morata (Juventus), Gerard Moreno (Villarreal), Ferran Torres (Manchester City), Adama Traoré (Wolverhampton), Pablo Sarabia (PSG).

Es wird hier sicherlich einige freuen, denn S. Ramos wurde nicht nominiert und ist somit bei der EM nicht dabei. ;)
Aufgrund seiner Verletzungsprobleme in diesem Jahr, ist es nachvollziehbar. Aber es hat eher den Eindruck, dass Luis Enrique ganz froh ist dies als Grund vorschieben zu können. Luis Enrique war schon immer jemand, der die volle Kontrolle haben will und seinen Kopf durchsetzt. Er hat es ungern starke Charaktere im Team zu haben, die ihm auch mal Kontra geben.
Aber wie gesagt: Sportlich ist es nachvollziehbar, wobei es seltsam wirkt, wenn man dann Eric Garcia nominiert, der diese Saison kaum Spiele für City absolviert hat.
Kein einziger Real-Spieler ist natürlich krass. Außer Nacho für Garcia, ist da aber jetzt auch nicht wirklich jemand dabei, der übergangen wurde. Luis Enrique wirds bestimmt trotzdem freuen.

3x Barca und 2x Atletico ist aber auch nicht wirklich besser. Macht dann 5 von 26 von den spanischen Topklubs.

Was ist mit Saul? Das gibt doch bestimmt Diskussionen.

rÖsHti

Bankspieler
Also ein Ramos musst du eigentlich mitnehmen als Kapitan und fur die Erfahrung egal ob verletzt oder nicht

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Garcia statt Mario hermoso mitzunehmen ist auch spannend. Diego llorente und Sarabia auch ganz komische Wahlen.

Ganz schwer einzuschätzen die Spanier diese em.

Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Das hier sind die tapferen recken die bei der EM auflaufen
EjVWkSFWkAI0v-x.jpg

Und unser Kral
E2GhuxfXoAEAGNV

gentleman

Administrator
Teammitglied
Österreich hat heute noch Lindner, Mwene, Balic und Grbic gestrichen. Letzterer ist IMO eine kleine Überraschung, der Rest war zu erwarten.

dass Grbic zuhause bleibt und Gregerl mitkommt ist aus Leistungsgründen eigentlich ziemlich unverständlich.. auch wenn Gregoritsch bei der Nationalmannschaft häufig gut performt, aber bei Augsburg hat er (warum eigentlich @THEKAISER99 ?) die letzten Monate ja kaum was zustande gebracht... zudem versteh ich den Prozess nicht: Da wird ein 30 Mann-Kader nominiert und ein paar Tage später, ohne jeglichen Lehrgang oder sonstige Möglichkeit die Form der Spieler direkt zu überprüfen, wird dann bereits der endgültige Kader fixiert.

THEKAISER99

Social Media Team
dass Grbic zuhause bleibt und Gregerl mitkommt ist aus Leistungsgründen eigentlich ziemlich unverständlich.. auch wenn Gregoritsch bei der Nationalmannschaft häufig gut performt, aber bei Augsburg hat er (warum eigentlich @THEKAISER99 ?) die letzten Monate ja kaum was zustande gebracht... zudem versteh ich den Prozess nicht: Da wird ein 30 Mann-Kader nominiert und ein paar Tage später, ohne jeglichen Lehrgang oder sonstige Möglichkeit die Form der Spieler direkt zu überprüfen, wird dann bereits der endgültige Kader fixiert.

Ich sag mal so, Heiko Herrlich war kein Fan von ihm.;)
Aber ging leider nicht nur dem Gregerl so. Das Team war leider eingequetscht in dieses Defensiv System und als Weinzierl kam war das wie eine Befreiung.
Ich denk nächste Saison wird Gregerl sicher wieder seine Chance bekommen.

THEKAISER99

Social Media Team
EM Kader Portugal

Tor:
Anthony Lopes (Olympique Lyon), Rui Patricio (Wolverhampton Wanderers), Rui Silva (FC Granada)

Abwehr: Joao Cancelo (Manchester City), Nelson Semedo (Wolverhampton Wanderers), José Fonte (LOSC Lille), Pepe (FC Porto), Ruben Dias (Manchester City), Nuno Mendes (Sporting Lissabon), Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Danilo Pereira (Paris Saint-Germain), Joao Palhinha (Sporting Lissabon), Ruben Neves (Wolverhampton Wanderers), Bruno Fernandes (Manchester United), Joao Moutinho (Wolverhampton Wanderers), Renato Sanches (LOSC Lille), Sergio Oliveira (FC Porto), William Carvalho (Real Betis)

Angriff: Pedro Goncalves (Sporting Lissabon), André Silva (Eintracht Frankfurt), Bernardo Silva (Manchester City), Cristiano Ronaldo (Juventus Turin), Diogo Jota (FC Liverpool), Goncalo Guedes (FC Valencia), Joao Felix (Atletico Madrid), Rafa Silva (Benfica Lissabon)

THEKAISER99

Social Media Team
EM Kader Niederlande

Tor
: Marco Bizot (AZ Alkmaar), Jasper Cillessen (FC Valencia), Tim Krul (Norwich City), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)

Abwehr: Patrick van Aanholt (Crystal Palace), Nathan Ake (Manchester City), Daley Blind (Ajax Amsterdam), Denzel Dumfries (PSV Eindhoven), Hans Hateboer (Atalanta Bergamo), Rick Karsdorp (AS Rom), Matthijs de Ligt (Juventus Turin), Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05), Kenny Tete (FC Fulham), Jurrien Timber (Ajax Amsterdam), Joel Veltman (Brighton & Hove Albion), Stefan de Vrij (Inter Mailand), Owen Wijndal (AZ Alkmaar)

Mittelfeld: Donny van de Beek (Manchester United), Ryan Gravenberch (Ajax Amsterdam), Frenkie de Jong (FC Barcelona), Teun Koopmeiners (AZ Alkmaar), Marten de Roon (Atalanta Bergamo), Tonny Vilhena (FK Krasnodar), Georginio Wijnaldum (FC Liverpool)

Sturm: Steven Berghuis (Feyenoord Rotterdam), Steven Bergwijn (Tottenham Hotspur), Memphis Depay (Olympique Lyon), Anwar El Ghazi (Aston Villa), Cody Gakpo (PSV Eindhoven), Luuk de Jong (FC Sevilla), Davy Klaassen (Ajax Amsterdam), Donyell Malen (PSV Eindhoven), Quincy Promes (Spartak Moskau), Wout Weghorst (VfL Wolfsburg)

THEKAISER99

Social Media Team
EM Kader Italien

Tor:
Alessio Cragno (Cagliari), Gianluigi Donnarumma (Milan), Alex Meret (Napoli), Salvatore Sirigu (Torino);

Abwehr: Francesco Acerbi (Lazio), Alessandro Bastoni (Inter), Cristiano Biraghi (Fiorentina), Leonardo Bonucci (Juventus), Giorgio Chiellini (Juventus), Giovanni Di Lorenzo (Napoli), Alessandro Florenzi (Paris Saint Germain), Manuel Lazzari (Lazio), Gianluca Mancini (Roma), Leonardo Spinazzola (Roma), Rafael Toloi (Atalanta);

Mittelfeld: Nicolo Barella (Inter), Gaetano Castrovilli (Fiorentina), Bryan Cristante (Roma), Manuel Locatelli (Sassuolo), Lorenzo Pellegrini (Roma), Matteo Pessina (Atalanta), Stefano Sensi (Inter), Marco Verratti (Paris Saint Germain);

Angriff: Andrea Belotti (Torino), Domenico Berardi (Sassuolo), Federico Bernardeschi (Juventus), Federico Chiesa (Juventus), Vincenzo Grifo (Freiburg), Ciro Immobile (Lazio), Lorenzo Insigne (Napoli), Moise Kean (Paris Saint Germain), Matteo Politano (Napoli), Giacomo Raspadori (Sassuolo).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Southgate hat vorerst 33 Spieler vornominiert.

bin mal gespannt, wer da noch rauskegelt. Ramsdale ist klar, aber schon bei den IVs und AVs wirds schwieriger. Maguire, Stones und Mings dürften im Zentrum gesetzt sein, dazu kann Walker in einer Dreierkette auch den RIV geben. Da müssten also eigentlich noch zwei von Coady, Godfrey und White rausfliegen ... ich mag die beiden Letztgenannten, aber ich würde wohl den erfahrenen Coady mitnehmen. Bei den AVs gabs ja schon Spekulationen, ob Alexander-Arnold überhaupt in den Kader kommt ... auf rechts ists schon ein ziemliches Überangebot (ein Wan-Bissaka ist ja schon gar nicht dabei), mal sehen, wer da am Ende rausfliegt. Ich würde wohl am ehesten Trippier streichen, aber das ist sicher Geschmackssache. Links sind Shaw und Chilwell sicher gesetzt.

Im Mittelfeld kann man darüber diskutieren, ob das für einen Bellingham zu früh kommt oder ob es einen Lingard oder Ward-Prowse "braucht". Da könnte man sicher jemanden streichen, am ehesten Lingard.

Vorne dann am schwierigsten. Selbst für einen Bamford oder einen Ings war da schon kein Platz, da wirds auch für einen Watkins praktisch unmöglich, auch wenn ich ihm das gönnen würde. Ich würde dann wohl noch die jungen Greenwood und Saka streichen ... deren Zeit wird kommen.

T

thebody

Guest
Was ich krass finde ,das die TÜrkei gleich in einer woche 2 Länderspiele hat bis zu EM auftakt gegen Italien.
Ich hätte den Kickern etwas Regeneration gegönnt

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich würde einen Alexander-Arnold auch sicher nicht draußen lassen. Es kann eigentlich nur an seinen defensiven Defiziten liegen, wobei ich die ehrlich nicht sooo schlimm sehe. Walker, Trippier und auch James können auch allesamt in der Dreierkette spielen, das ist für Southgate auch noch wichtig.

T

thebody

Guest
Heute war das LS Türkei vs Azerbaidschan , man denkt sich , zwei staaten ein volk quasi mehr als ein Friendly eher locker lässiges Fussballspiel und das ergebnis ist egal.

Da foulen die Azeris doch glatt zwei spieler von uns weg , der TW altay und Halil akbinar , letzteres hats sehr schwer erwischt , wahrscheinlich EM vorbei , das nächste mal keine Drohnen mehr für Azerbaidschan

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
EM Kader Italien

Tor:
Alessio Cragno (Cagliari), Gianluigi Donnarumma (Milan), Alex Meret (Napoli), Salvatore Sirigu (Torino);

Abwehr: Francesco Acerbi (Lazio), Alessandro Bastoni (Inter), Cristiano Biraghi (Fiorentina), Leonardo Bonucci (Juventus), Giorgio Chiellini (Juventus), Giovanni Di Lorenzo (Napoli), Alessandro Florenzi (Paris Saint Germain), Manuel Lazzari (Lazio), Gianluca Mancini (Roma), Leonardo Spinazzola (Roma), Rafael Toloi (Atalanta);

Mittelfeld: Nicolo Barella (Inter), Gaetano Castrovilli (Fiorentina), Bryan Cristante (Roma), Manuel Locatelli (Sassuolo), Lorenzo Pellegrini (Roma), Matteo Pessina (Atalanta), Stefano Sensi (Inter), Marco Verratti (Paris Saint Germain);

Angriff: Andrea Belotti (Torino), Domenico Berardi (Sassuolo), Federico Bernardeschi (Juventus), Federico Chiesa (Juventus), Vincenzo Grifo (Freiburg), Ciro Immobile (Lazio), Lorenzo Insigne (Napoli), Moise Kean (Paris Saint Germain), Matteo Politano (Napoli), Giacomo Raspadori (Sassuolo).

bei Italien wurden jetzt Cragno, Biraghi, Castrovilli, Grifo, Kean und Raspadori gestrichen, 2 weitere folgen noch. Schon bitter, denk ich mir immer wieder, so kurz vorm Turnier noch rauszufliegen.

le freaque

Bankspieler
Im Mittelfeld kann man darüber diskutieren, ob das für einen Bellingham zu früh kommt oder ob es einen Lingard oder Ward-Prowse "braucht". Da könnte man sicher jemanden streichen, am ehesten Lingard.
Für Bellingham selbst käme das sicher nicht zu früh. Er wäre ja kein Starter, der im Zweifelsfall die Kohlen aus dem Feuer holen muss und als Erfahrungswert wäre so ein Turnier auch mit 17 pures Gold für seinen Werdegang (völlig egal, wie das Turnier für England läuft). Ich bin auch sicher, dass er sein normales Niveau abrufen könnte und dann ist es halt die Frage, ob andere dem Team zur Zeit mehr geben können.
Wenn man das 4-3-3 als Hauptsystem voraussetzt, sehe ich eh bei 7 "echten" MIttelfeldspielern nur einen Streichkandidaten aus dem vorläufigen Kader, von den Offensiven oder den IV ist ja keiner wirklich so polyvalent, als dass er auch für das ZM in Frage kommt, oder?
Rice, Henderson und Mount dürften gesetzt sein, bleiben die leicht defensiven Bellingham und Philipps, die eher offensiven Ward Prowse und Lingard und da finde ich es eigentlich naheliegend, dass es einen der offensiveren "trifft". Allein schon, weil Foden im Zentrum genauso gut zurechtkommt wie auf den Flügeln. Ich tippe, dass es Lingard treffen wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
letztlich hat es jetzt Ramsdale, White, Godfrey, Ward-Prowse, Lingard und Watkins erwischt. Greenwood hatte zuvor schon wegen einer Verletzung zurückgezogen.

das ist auf RV eigentlich ein absoluter Overkill, aber auf anderen Positionen haben sich eben auch nicht viele aufgedrängt. IV und ZM waren die Optionen halt doch ein bisschen dünn. Im Großen und Ganzen kann man nicht meckern ... und jetzt halt jeden Tag nen Rosenkranz beten, dass Maguire fit wird.

L-james

Allrounder
Ich traue es Southgate zu, mit Sterling und co. statt Sancho aufzulaufen.
Ich rechne sogar damit. Sterling, Mount und Foden.
Was natürlich richtig hart lächerlich wäre.

Oben