Ja gut, so ziehst du es selbst ins Lächerliche. Polen und Slowenien sind doch nicht gleichbedeutende Fussballnationen wie z.B. die Niederlande. Da passt ja der Vergleich mit Indien und China gut. Man muss schon einordnen, welche Relevanz Fussball in einem Land hat.
Habe zu oft an dem Satz gebastelt.
Hatte erst kleinere (im Sinne von Bedeutung) Nationen, dann wollte ich aber auch noch die bedeutenderen, aber bevölkerungsschwächeren reinbringen. Wurde dadurch wirr.
Ich frag jetzt zum dritten Mal, was dieser potenzielle Spielerpool anhand der Einwohnerzahl aussagen soll?
Ich glaube, ich kann es dir nicht klarer machen, was ich meine. Ist auch nicht so wichtig. Aber wenn es in unterschiedlichen Ländern ähnliche Voraussetzungen gibt, kommen bei mehr Bevölkerung mehr bessere Leute raus. Absolut betrachtet. Aber das ist ja dennoch keine Mathematik.
Urgh, sorry, aber als Arsenalfan werd ich da bissig. Ich kann mich an drei (!) gröbere Patzer aus Seamans Karriere erinnern. Ich bin mir relativ sicher, dass Otto Normalsportforenuser, der sich hin und wieder über Seaman lustig macht (nicht du, dir trau ich mehr zu), nicht mehr als Ronaldinho '02 hinkriegt. Neee, da muss jemand anders für den Vergleich hinhalten.
Hast natürlich Recht. Bei der Verbindung von dir mit Arsenal und dem Wissen um sein Standing, war es einfach zu nahliegend.
Ich fass zusammen. Als er mit 34 Jahren zu Real gewechselt ist, hat er deren Ikone Casillas nicht aus dem Tor verdrängt. Dass er zuvor mit Liverpool im Alleingang das CL-Finale gewonnen hat, blenden wir aus. Die Anleitung dafür schicken wir vorher aber Shevchenko. Der wird vermutlich immer noch schweissgebadet aufwachen deswegen.
Ich war an dem Punkt spitzfindig, weil du von solider Nummer Zwei gesprochen hast und er dies nicht nachweisen konnte. 34 ist für einen Torwart auch nicht saualt. Der hat die sichere Kohle gerne genommen und wusste, dass er da einfach nur auf der Bank sitzen braucht. Ist ja auch ok.
Waren sie das? Polen hat mit Lewandowski einen Jahrhundertfussballer rausgehauen, hatte viele gute Leute wie Kuba, Piszczek, Milik, Glik, früher Hajto, Waldoch,...Erwartet man von Polen so viel mehr?
Wenn du sagst, dass sie gute Leute hatten, dann war der Ertrag in den letzten 20 Jahren unterirdisch.
WM 2002 Gruppenletzter (USA, Südkorea, Portugal)
EM 2004 - DNQ
WM 2006 Gruppendritter (Deutschland, Ecuador, Costa Rica)
EM 2008 Gruppenletzter (Deutschland, Kroatien, Österreich)
WM 2010 - DNQ
EM 2012 Heim-EM letzter in der Bum-Gruppe (CZE,GRE,RUS)
WM 2014 - DNQ
EM 2016 Viertelfinale der große Durchbruch, wo man es fast mit zwei Elferschießen ins Halbfinale geschafft hat
WM 2018 - Gruppenletzter in der Bum-Gruppe (COL,JAP,SEN)
Besonders die Heim EM war brutal schlecht und auch die WM 2018 mit der vermeintlich leichten Gruppe viel zu wenig. Mal gucken wie es dieses Jahr ausschauen wird.
Grundsätzlich hast du aber Recht, dass es schon wirklich viele gute Torhüter gegeben hat in den letzten Jahren und es kommen immer wieder neue dazu. Vielleicht ist es auch der eigene Bias, dass ich mit einigen Namen eher schlechte Erinnerungen verbinde. Tyton beispielsweise habe ich eher sehr schwach in Erinnerung.