EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.468
Punkte
113
Ich finde auch das man Southgate nicht kritisieren sollte. Klar die Entscheidung ist schon etwas fragwürdig, aber Southgate ist für mich trotzdem der Trainer des Turniers, das ist jetzt nicht super schön was England spielt, aber er hat das Spiel extrem den Stärken (schnelle konterstürmer, standards und Abwehr) und Schwächen (Mittelfeld) der Mannschaft angepasst und quasi die feldhockey Taktik ohne Mittelfeld sondern mit direkt steil schicken angewandt.

England hat einfach nicht die spieler für ein kombinationsspiel im Mittelfeld und Southgate hat die perfekte taktik um das zu umgehen gefunden.
😂👍
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Puhhh, also ich war vor dem Spiel komplett Anti-Italia. Aber bei dieser verschissenen Hohlbratze von Southgate bin ich einfach nur froh, dass er die Quittung jetzt direkt auf die Stirn genagelt bekommen hat.

Mir tun die zum Teil sehr jungen englischen Spieler leid. Als 19-jähriger, der eh schon ein extrem schwaches Spiel hatte, den letzten Elfmeter zu schießen...

da fragt man sich schon wo die anderen waren…. Hatte wirklisch keiner die Eier an stelle von Baka,19 Jahre alt, zu schiesse ?
Waschlappen….
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.909
Punkte
113
Italien 62% Ballbesitz, 20 zu 6 Schüsse, 6-1 Torschüsse und das gegen England im vollen Wembley.
Sowas von verdient.
Da gehen die Engländer so früh in Führung und danach kommt garnichts mehr.
Der Run bis ins Finale war schon lächerlich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.553
Punkte
113
So ein bisschen ist es dann doch ausgleichende Gerechtigkeit, dass man nach dem Schummel-Elfer gegen Dänemark genau durch dieses Elfmeterschießen so tragisch vor heimischem Publikum verliert. :saint:

Italien hat den Schwung aus der Vorrunde nicht ganz mitgenommen, aber unterm Strich das Turnier verdient gewonnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die 2. Trophäe welche den Engländern dieses Jahr durch die Lappen geht! Schon im Februar musste man sich in der Vorausscheidung zum America's Cup im Segeln dem italienischen Team Luna Rossa beugen!
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.355
Punkte
113
Wurde doch schon gesagt - in der Drucksituation gehören zwei eiskalte Reservisten und ein sichtbar überforderter 19-jähriger nicht unter die ersten 5 Schützen.
Beim Elfer schießen hat der Trainer doch eh nur bedingt Einfluss. Der wird rum gefragt haben wer sich traut und hat dann dementsprechend eingeteilt bzw auch gewechselt.

Es sei denn es findet sich überhaupt kein Schütze (Bayern 2012...).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Dann erklär mal inwiefern er sich bei den Elfern (!) vercoacht hat

117…Moment, nochmal schnell bis zur 120. Minute warten um zwei junge Schützen, die er über den kompletten Turnierverlauf links liegen lässt, quasi komplett kalt im EM-Finale zuhause an den Punkt zu schicken. Grandiose Idee.

Als Sahnehäubchen lässt er den mit Abstand schlechtesten Spieler des Spiels als 5ten Schützen ran - wobei ich da nicht weiß wer von den anderen gekniffen hat etc. - von daher, kann man die Entscheidung evtl. noch schönreden…

Aber die Nummer mit Sancho/Rashford ist einfach der Knaller und nein, es ist kein blinder Hate…
 
Oben