EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kannst du denn belegen, dass Reservisten eine miesere Quote haben als Spieler die "warm" waren? Oder dass die Alten besser treffen als extrem junge Spieler? Ich kann mich auch erinnern, dass Spieler oder sogar Keeper extra eingewechselt wurden und das geklappt hat.

Ich habe noch nie erlebt dass ein Trainer die Leute bestimmt. Da wird gefragt wer sich gut fühlt und die schießen. Rashford und Sancho wurden doch nicht gezwungen. Die haben das auf der Bank mit Sicherheit besprochen und wollten schießen.

Das ist wieder so eine typische "im Nachhinein" Diskussion. Wenn Maguire den Ball aus dem Stadion gebolzt hätte, hätten alle gepöbelt wie man einen IV schießen lassen kann. Bei einem Fehlschuss von Kane, dass sein letzter Elfer extrem mies war....
Glaube so gut wie jeder hier hat vorher schon gesagt, dass Sancho und Rashford vielleicht nicht schießen sollten und wenn man sich einen Dritten ungeeigneten hätte aussuchen müssen, hätten fast alle Saka gesagt. Insofern nicht ganz richtig analysiert. Man muss nicht zwanghaft einen Bias suchen, den man als einziger zu erkennen glaubt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Ich kann verstehen dass man die Silbermedaille nicht für eine Stunde tragen will, aber umgehend nach der Übergabe diese wieder zu entfernen ist einfach bäh.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Kannst du denn belegen, dass Reservisten eine miesere Quote haben als Spieler die "warm" waren? Oder dass die Alten besser treffen als extrem junge Spieler? Ich kann mich auch erinnern, dass Spieler oder sogar Keeper extra eingewechselt wurden und das geklappt hat.

Ich habe noch nie erlebt dass ein Trainer die Leute bestimmt. Da wird gefragt wer sich gut fühlt und die schießen. Rashford und Sancho wurden doch nicht gezwungen. Die haben das auf der Bank mit Sicherheit besprochen und wollten schießen.

Das ist wieder so eine typische "im Nachhinein" Diskussion. Wenn Maguire den Ball aus dem Stadion gebolzt hätte, hätten alle gepöbelt wie man einen IV schießen lassen kann. Bei einem Fehlschuss von Kane, dass sein letzter Elfer extrem mies war....

Du hast Recht. Aber es passt einfach so gut ins gesamte Bild von Southgates Personalentscheidungen.

Wir würden die Debatte nicht führen wenn er Sancho und Rashford für gut genug für 15 statt 2 Minuten befunden hätte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Freut mich sehr für Italien, die den Titel mehr als verdient haben. Besonders natürlich für Spinazzola. Und Vialli. Und @Savi :D

Außerdem freut mich natürlich, dass Southgate das Ende bekommen hat das er verdient, wobei mir die drei Jungs die verschossen haben unendlich leid tun. Besonders natürlich Sancho. Immerhin hat Jadon mir in seinem letzten offiziellen Moment auf dem Platz als BVB-Spieler nochmal richtig Freude gemacht. Ich liebe den Jungen über alles, jetzt noch mehr als vorher. Wenn du in Manchester nicht glücklich wirst komm gerne zurück.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ganz ehrlich: ****** auf die Silbermedaille. Wenn ich in meinem eigenen Wohnzimmer nach Elferschiessen verliere, nachdem ich die ersten 45min wirklich alles im Griff hatte, würde ich das Ding direkt in den Gulli werfen.

Das ist doch ein klassischer Couchpotato-Zeigefinger.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
Glückwunsch Italien, über das ganze Spiel hinweg ist das verdient und über das Turnier gesehen sowieso. (y)
Schöne Jubelszenen + Geste bei der Medaillenübergabe. :jubel:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Glückwunsch an Italien. Das geht schon in Ordnung so, ich fand sie bis aufs Spanien-Spiel sehr stark bei diesem Turnier. Und auch, wenn ich normal immer den Engländern die Daumen drücke, so war das bei diesem Turnier doch sehr getrübt ... ich fand den Fußball nicht ansehnlich und die Personalentscheidungen mehr als fragwürdig, und dann nimmst du noch Southgates idiotische Aussagen und den Elfer im Halbfinale dazu und dann ist da nicht mehr sooo viel. Ich hätte es einigen Spielern aber dennoch sehr gegönnt.

Die Art und Weise jetzt natürlich brutal. Beim Elferschießen zu verlieren ist schon immer beschissen, aber dann trifft es diese drei jungen Spieler in einem Finale zuhause ... wie schon geschrieben, ich weiß, was da auf die jetzt zukommt und dass sie dem ausgesetzt werden tut mir persönlich sehr viel mehr weh als die Niederlage selbst.

Für dich tut es mir auch sehr leid.
 
Oben