EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz ehrlich: ****** auf die Silbermedaille. Wenn ich in meinem eigenen Wohnzimmer nach Elferschiessen verliere, nachdem ich die ersten 45min wirklich alles im Griff hatte, würde ich das Ding direkt in den Gulli werfen.

Das ist doch ein klassischer Couchpotato-Zeigefinger.

This, in diesem Moment kurz nach dem Abpfiff fühlt man sich als erster Verlierer.

Wer das Gegenteil behauptet, hat noch nie auf Leistungsebene Sport betrieben.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Glaube so gut wie jeder hier hat vorher schon gesagt, dass Sancho und Rashford vielleicht nicht schießen sollten und wenn man sich einen Dritten ungeeigneten hätte aussuchen müssen, hätten fast alle Saka gesagt. Insofern nicht ganz richtig analysiert. Man muss nicht zwanghaft einen Bias suchen, den man als einziger zu erkennen glaubt.

Ich hatte Sancho auch nicht als guten Schützen auf dem Schirm. Rashford allerdings schon. Wobei ich da auch keine Elfer Bilanz der ganzen Spieler zur Hand hatte. Welche sicheren Schützen wurden denn übergangen? Es wurden schon häufig Spieler nur für das Elferschießen eingewechselt... Jetzt so zu tun als sei das ein Scheitern mit Ansage. Ich glaube nicht, dass man das belegen kann.

Beim Elferschießen gab es doch schon jede Story. Teilweise haben die Akteure versemmelt die vorher überragend waren. Teilweise umgekehrt. Es wurden Leute eingewechselt und die haben getroffen oder versagt. Das ist doch letztendlich eine Frage der Nerven und Glück. Die "kalte Muskulatur" von Rashford und Sancho lasse ich da nicht gelten :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Nesta und Cannavaro fand ich noch ein Ticken stärker, aber klar sind beide nichtsdestotrotz ganz groß

Maldini war der beste von allen und ist bei mir ATG mindestens Top3. Hatte ihn lange alleine auf der 1, Ramos kann ich aber nicht wirklich dahinter einreihen.

Chiellini und Bonucci haben sich aber heute Abend ihren Legenstatus gesichert. Komplett ohne großen Titel ist das leider schwierig, so ist es save.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich kann verstehen dass man die Silbermedaille nicht für eine Stunde tragen will, aber umgehend nach der Übergabe diese wieder zu entfernen ist einfach bäh.
Ich kann die Spieler verstehen. Die haben gerade eine riesige Enttäuschung erlebt und sind total bedient.

Immerhin erspart man bei der EM seit 1980 den Halbfinal-Verlierern das Spiel um Platz 3.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
43
Das mit der Medaille verstehe ich. Man ist Verlierer in diesem einen Spiel. Dem Sieger gratulieren, Interviews geben - geht klar. Aber ein Kettchen tragen, dass erst mal an diesem Abend für Verlierer steht, muss man nicht baumeln haben. Ungefähr so wichtig wie die Farbe von Fußballschuhen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hatte Sancho auch nicht als guten Schützen auf dem Schirm. Rashford allerdings schon. Wobei ich da auch keine Elfer Bilanz der ganzen Spieler zur Hand hatte. Welche sicheren Schützen wurden denn übergangen? Es wurden schon häufig Spieler nur für das Elferschießen eingewechselt... Jetzt so zu tun als sei das ein Scheitern mit Ansage. Ich glaube nicht, dass man das belegen kann.

Beim Elferschießen gab es doch schon jede Story. Teilweise haben die Akteure versemmelt die vorher überragend waren. Teilweise umgekehrt. Es wurden Leute eingewechselt und die haben getroffen oder versagt. Das ist doch letztendlich eine Frage der Nerven und Glück. Die "kalte Muskulatur" von Rashford und Sancho lasse ich da nicht gelten :)
Dann zeig mal die Statistik, die deine subjektive Meinung objektiviert. "Es gab auch schon Fälle von..." ist kein Gegenargument.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Geht da weniger um kalte Muskulatur, aber jeder Sportler hat nun mal nach ein paar Minuten auf dem Feld einfach ein besseres Gefühl. Rashford hat seit 4 Wochen keinen wichtigen Ball mehr gespielt, da kann ich den nicht schiessen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schon irgendwie eklig, wenn man an die Yellow Press Heinis denkt, die sich feixend an an ihre „Artikel“ setzen wie Skankhunt42.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
This, in diesem Moment kurz nach dem Abpfiff fühlt man sich als erster Verlierer.

Wer das Gegenteil behauptet, hat noch nie auf Leistungsebene Sport betrieben.
Klar, ich hätte auch keinen Bock drauf die sonderlich lange anzuhaben. Ich finde nur man muss die Medaille nicht eine Sekunde nach Erhalt wieder abreißen

Hätte auch keinen Bock durch das Spalier der klatschenden und feiernden Gewinner zu gehen. Gehört halt zum anständig verlieren dazu.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Geht mir weniger um die Muskulatur, als mehr um den psychologischen Aspekt.

Der ist jetzt natürlich umso verheerender.
Southgate muss die verantwortung dafür übernehmen so oder so.
Wie an anderer Stelle schon gesagt da muss einer halt ein machtwort sprechen, um so eine Konstellation im Elferschiessen zu verhindern.
Wo war denn der angeblich so überragende Shaw, wo war Sterling?
 
Oben