Wenn man ein Land benennen müsste, für das 11er-Schießen eine besondere Dramatik besitzt, dann doch wohl England. Und dann die über 5 Jahrzehnte anhaltende Hoffnung/Schmach einer Fussballnation auf einen Moment zusammengeführt.Beim Elferschießen gab es doch schon jede Story. Teilweise haben die Akteure versemmelt die vorher überragend waren. Teilweise umgekehrt. Es wurden Leute eingewechselt und die haben getroffen oder versagt. Das ist doch letztendlich eine Frage der Nerven und Glück. Die "kalte Muskulatur" von Rashford und Sancho lasse ich da nicht gelten
Jo, die Italiener waren allerdings auch irgendwie dabei damals ...Stahlhelm-Gareth hat das durchaus verdient IMO
Unabhängig davon, halte ich es aber auch für fahrlässig, was Southgate da fabriziert hat (und ich gönne es ihm durchaus). EM-Finale ist nochmal eine andere Geschichte und Spieler in der 119. Minute einzuwechseln (fand Kramers Analyse gerade gut), halte ich für gewagt. Relativ frisch (nach Ansicht der Studie) dürften die Spieler auch sein, wenn sie nach 90 Minuten eingewechselt worden wären.
Dann zeig mal die Statistik, die deine subjektive Meinung objektiviert. "Es gab auch schon Fälle von..." ist kein Gegenargument.
Campioni di europa
Ich habe doch keine These rausgehauen. Ich habe einfach den Eindruck der Vorwurf ist krass übertrieben und habe nachgefragt ob man das belegen kann...
Ich bezweifle, dass man dazu Zahlen findet. Wahrscheinlich wird sich nach dem heutigen Tag demnächst aber jemand die Mühe machen und das rauszusuchen
Enrique hat auch einen Elferschützen in der 119 eingewechselt wenn ich mich richtig erinnere... Der hat dann auch verschossen. Ich glaube das gibt es eigentlich ziemlich oft, dass man kurz vor Schluss noch einen verfügbaren Wechsel für einen Elferschützen verwendet. Ob Sancho jetzt in diese Kategorie passt.... Fraglich. Aber Rashford ist eigentlich einer der besten Schützen im Kader.
Und auch die Frage mit dem Selbstvertrauen ist mir einfach zu konstruiert. Morate müsste bei seinem Elfer total selbstbewusst gewesen sein nachdem er seine Mannschaft mit dem Tor gerettet hatte. Hat trotzdem verschossen. Kane hatte sicher kein großes Selbstvertrauen nach seinem letzten Fehlschuss aber war souverän. Jorginho hatte alle positiven Merkmale die man finden kann. Gutes Spiel gemacht, Erfahrung, schon viele Elfer geschossen... Aber trotzdem versemmelt. Ich glaube man kann sich da immer irgendwelche Geschichten anhand der Resultate zurechtbiegen
AuchBist du nicht Kroate?
Walker war schon draußen. Und es sind Außenverteidiger, warum sollten ausgerechnet die nen Elfer schießen?Wo waren Walker und Shaw beim Elfmeterschießen?
Niemand biegt sich etwas zurecht. Finde das auch anmaßend, das zu behaupten, so als hättest du alles geblickt und der Rest ist einfach zu dumm und kann nicht anders als sich etwas vorzumachen. Selbst wenn es Statistiken dazu geben würde, stellen sie keine verlässlichen Ableitungen für das heutige EM-Finale dar. Es ist eigentlich offensichtlich, dass das was Southgate gemacht hat aus genannten Gründen völlig falsch war. Das zu bezweifeln ist eher eine These, die man besser belegen sollte, will man ernst genommen werden.Ich habe doch keine These rausgehauen. Ich habe einfach den Eindruck der Vorwurf ist krass übertrieben und habe nachgefragt ob man das belegen kann...
Ich bezweifle, dass man dazu Zahlen findet. Wahrscheinlich wird sich nach dem heutigen Tag demnächst aber jemand die Mühe machen und das rauszusuchen
Enrique hat auch einen Elferschützen in der 119 eingewechselt wenn ich mich richtig erinnere... Der hat dann auch verschossen. Ich glaube das gibt es eigentlich ziemlich oft, dass man kurz vor Schluss noch einen verfügbaren Wechsel für einen Elferschützen verwendet. Ob Sancho jetzt in diese Kategorie passt.... Fraglich. Aber Rashford ist eigentlich einer der besten Schützen im Kader.
Und auch die Frage mit dem Selbstvertrauen ist mir einfach zu konstruiert. Morate müsste bei seinem Elfer total selbstbewusst gewesen sein nachdem er seine Mannschaft mit dem Tor gerettet hatte. Hat trotzdem verschossen. Kane hatte sicher kein großes Selbstvertrauen nach seinem letzten Fehlschuss aber war souverän. Jorginho hatte alle positiven Merkmale die man finden kann. Gutes Spiel gemacht, Erfahrung, schon viele Elfer geschossen... Aber trotzdem versemmelt. Ich glaube man kann sich da immer irgendwelche Geschichten anhand der Resultate zurechtbiegen
Wo waren Walker und Shaw beim Elfmeterschießen?
Alles das gleiche.Bist du nicht Kroate?
Walker war nicht mehr auf dem FeldWo waren Walker und Shaw beim Elfmeterschießen?