fühlt sich seltsam an, oder?
Ich bin ehrlich, ich freue mich darüber nicht mal ansatzweise so sehr, wie ich das für den Fall, dass ich sowas tatsächlich noch erleben darf, erwartet hatte. Dabei haben mir die verschiedenen Ausgaben dieser Mannschaft so oft das Fußballherz gebrochen, dass das definitiv anders sein sollte
das Elferschießen 96. Beckham/Simeone und wieder Elferschießen 98. Das Ronaldinho-Tor 2002. Die Elferschießen gegen Portugal 2004 und 2006. Das meiste danach hab ich dann schon eher zynisch zur Kenntnis genommen, aber auch da waren natürlich ein paar bittere Momente dabei. Dass man jetzt tatsächlich einmal das Finale erreicht, ist schön.
Aber es ist halt ein bisschen getrübt. Mit der Spielweise kann ich mich nur sehr schwer anfreunden und der Weg ins Finale war halt auch vergleichsweise einfach, dazu das Elfergeschenk gestern. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass es aufgrund der Kaderstärke und des Turnierbaums nicht so wirklich überraschend kommt, sondern fast schon zu erwarten war. Vielleicht bin ich auch nicht mehr so intensiv und fanatisch dabei wie früher, kann auch sein
ich drücke England am Sonntag natürlich ganz fest die Daumen, ist ja klar. Alleine schon deshalb, weil ich boshaft bin und sehr vielen die Tränen gönnen würde
(nicht den Italienern wie
@Savi selbst
). Aber der letzte Funken ist bei mir leider nicht übergesprungen. Freut mich, wenns bei dir so ist