EM 2021 Halbfinale: England - Dänemark


Wer kommt ins Finale


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin sogar ehrlich, ich hätte denen das vor der EM gegönnt. Aber was die Fans bei dieser EM in alles abgezogen und für ein Verhalten an den Tag gelegt haben, lässt mich denen echt nur dicke Tränen am Sonntag gönnen.

Die Spieler können nichts für das Verhalten der Fans. Fans verhalten sich oft daneben und es gibt überall Idioten und das bei allen Fangruppen - diese machen aber praktisch nie die Mehrheit aus.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Spieler können nichts für das Verhalten der Fans. Fans verhalten sich oft daneben und es gibt überall Idioten und das bei allen Fangruppen - diese machen aber praktisch nie die Mehrheit aus.


wenn das ganze stadion bei der hymne des gegners pfeift, kann man das nur schwer als minderheit verkaufen wenn du mich fragst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn das ganze stadion bei der hymne des gegners pfeift, kann man das nur schwer als minderheit verkaufen wenn du mich fragst.
Man hört, wenn 100 Leute pfeifen. Was es nicht besser, aber zur Minderheit macht. Darf auch daran erinnern, dass bei der ungarischen Hymne in München auch nicht alles sauber lief.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also abgesehen davon, dass der Vergleich immer noch total hanebüchen ist: Der Eckball war 100% berechtigt.

Edit: @KOH76 hat's ja schon gespostet.
Du arbeitest dich hier an einem Strohmann ab. Das Argument war nie die Gewichtung der Fehlentscheidung (hier Ecke, hier Elfer) sondern das eine Fehlentscheidung in beiden Fällen das Tor erst ermöglichte. Dass dann die Ecke wohl doch berechtigt war, wusste ich nicht, zum damaligen Zeitpunkt war die einhellige Meinung, dass die Ecke nicht hätte gegeben werden sollen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ich bin sogar ehrlich, ich hätte denen das vor der EM gegönnt. Aber was die Fans bei dieser EM in alles abgezogen und für ein Verhalten an den Tag gelegt haben, lässt mich denen echt nur dicke Tränen am Sonntag gönnen.
Dann dürftest du aber nie für irgendein National(team) sein. 😇
Hierzulande ist man mit Spott und Häme auch nicht zimperlich.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Man hört, wenn 100 Leute pfeifen. Was es nicht besser, aber zur Minderheit macht. Darf auch daran erinnern, dass bei der ungarischen Hymne in München auch nicht alles sauber lief.


und ich hab irgendwo geschrieben das ich das toll fand? das hat doch 0,0 relevanz, Ist natürlich auch ein witz, das jedes mal wenn die tommys pfeifen, auf die pfiffe gegen ungarn verwiesen wird, obwohl die vorzeichen vor der partie komplett anders waren und die Engländer bisher bei jedem spiel gepfiffen haben. äpfel und birnen, aber hey, die bösen bösen deutschen :rolleyes:
wenn 100 Leute pfeifen, dann isses aber immer noch nicht lauter als die musik aus den stadionlautsprechern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und ich hab irgendwo geschrieben das ich das toll fand? das hat doch 0,0 relevanz, Ist natürlich auch ein witz, das jedes mal wenn die tommys pfeifen, auf die pfiffe gegen ungarn verwiesen wird, obwohl die vorzeichen vor der partie komplett anders waren und die Engländer bisher bei jedem spiel gepfiffen haben. äpfel und birnen, aber hey, die bösen bösen deutschen :rolleyes:
wenn 100 Leute pfeifen, dann isses aber immer noch nicht lauter als die musik aus den stadionlautsprechern.
Ich habe damals die vermeintlichen Schalke Pfiffe gegen Kuranyi im Stadion "miterlebt". Ich habe niemanden gesehen, der gepfiffen hat, man hat es im Stadion und am TV aber deutlich gehört. Insofern glaube ich schon, dass sehr wenige Pfeifer sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen können. Und natürlich sollte man immer vor der eigenen Haustür kehren. Das bedeutet ja nicht, dass der Schmutz vor anderen Haustüren schöner wäre.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Du arbeitest dich hier an einem Strohmann ab. Das Argument war nie die Gewichtung der Fehlentscheidung (hier Ecke, hier Elfer) sondern das eine Fehlentscheidung in beiden Fällen das Tor erst ermöglichte. Dass dann die Ecke wohl doch berechtigt war, wusste ich nicht, zum damaligen Zeitpunkt war die einhellige Meinung, dass die Ecke nicht hätte gegeben werden sollen.

Meine erste Antwort war doch klar und deutlich, dass eine Ecke gar nicht mit einem Elfer vergleichbar ist, also nix Strohmann. Dass die Ecke auch noch berechtigt war, kommt dann nur noch dazu.

Wen oder was versuchst du jetzt noch zu verteidigen? Dann gib doch einfach zu, dass du ursprünglich falsch lagst und gut is.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Meine erste Antwort war doch klar und deutlich, dass eine Ecke gar nicht mit einem Elfer vergleichbar ist, also nix Strohmann. Dass die Ecke auch noch berechtigt war, kommt dann nur noch dazu.
Das ist ja eben der Punkt, ich habe eben nicht die Ecke mit dem Elfer verglichen, wieso sollte ich das auch. ;) Und den Verweis darauf, dass die Ecke berechtigt gewesen sein soll, verdankst du dem Hinweis eines anderen Users, darauf wurde ursprünglich auch argumenativ erst gar nicht eingegangen.

Wen oder was versuchst du jetzt noch zu verteidigen? Dann gib doch einfach zu, dass du ursprünglich falsch lagst und gut is.
Wie kommst du denn darauf dass ich hier noch überhaupt was verteidigen sollte? Fand ehrlich gesagt die Diskussion hier ausgesprochen amüsant, wollte einbringen, dass die Dänen ebenfalls von einer Fehlentscheidung profitiert haben bis eben zu den Links. Dann ging halt mein Trollversuch ein bisschen daneben, kann ja mal passieren. :saint:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Das ist ja eben der Punkt, ich habe eben nicht die Ecke mit dem Elfer verglichen, wieso sollte ich das auch. ;) Und den Verweis darauf, dass die Ecke berechtigt gewesen sein soll, verdankst du dem Hinweis eines anderen Users, darauf wurde ursprünglich auch argumenativ erst gar nicht eingegangen.

Wie kommst du denn darauf dass ich hier noch überhaupt was verteidigen sollte? Fand ehrlich gesagt die Diskussion hier ausgesprochen amüsant, wollte einbringen, dass die Dänen ebenfalls von einer Fehlentscheidung profitiert haben bis eben zu den Links. Dann ging halt mein Trollversuch ein bisschen daneben, kann ja mal passieren. :saint:

Wir reden über einen Elfer, du kommst mit einer Ecke um die Ecke und fasst das quasi gleichbedeutend zusammen unter dem Begriff "Fehlentscheidung". Was soll das denn sein, wenn kein Vergleich?

Und nein, ich verdanke den Verweis nicht "dem Hinweis eines anderen Users", den hab ich erst danach gelesen. Sieht man evtl auch am Edit.
Ich hab das Video der Sportschau von vor 3 Tagen auf Facebook gesehen. Abgesehen davon weiß ich nicht, was das zur Sache tut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist geschafft, Max: Das 1.Mal seitdem wir Fußball verfolgen, sehen wir England im Finale. (y) :jubel::jubel:
fühlt sich seltsam an, oder? :D Ich bin ehrlich, ich freue mich darüber nicht mal ansatzweise so sehr, wie ich das für den Fall, dass ich sowas tatsächlich noch erleben darf, erwartet hatte. Dabei haben mir die verschiedenen Ausgaben dieser Mannschaft so oft das Fußballherz gebrochen, dass das definitiv anders sein sollte :LOL: das Elferschießen 96. Beckham/Simeone und wieder Elferschießen 98. Das Ronaldinho-Tor 2002. Die Elferschießen gegen Portugal 2004 und 2006. Das meiste danach hab ich dann schon eher zynisch zur Kenntnis genommen, aber auch da waren natürlich ein paar bittere Momente dabei. Dass man jetzt tatsächlich einmal das Finale erreicht, ist schön.

Aber es ist halt ein bisschen getrübt. Mit der Spielweise kann ich mich nur sehr schwer anfreunden und der Weg ins Finale war halt auch vergleichsweise einfach, dazu das Elfergeschenk gestern. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass es aufgrund der Kaderstärke und des Turnierbaums nicht so wirklich überraschend kommt, sondern fast schon zu erwarten war. Vielleicht bin ich auch nicht mehr so intensiv und fanatisch dabei wie früher, kann auch sein :D ich drücke England am Sonntag natürlich ganz fest die Daumen, ist ja klar. Alleine schon deshalb, weil ich boshaft bin und sehr vielen die Tränen gönnen würde :saint: (nicht den Italienern wie @Savi selbst ;)). Aber der letzte Funken ist bei mir leider nicht übergesprungen. Freut mich, wenns bei dir so ist ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Der Mythos fairplay und England hat jedenfalls weiter an Evidenz eingebüsst!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
fühlt sich seltsam an, oder? :D Ich bin ehrlich, ich freue mich darüber nicht mal ansatzweise so sehr, wie ich das für den Fall, dass ich sowas tatsächlich noch erleben darf, erwartet hatte. Dabei haben mir die verschiedenen Ausgaben dieser Mannschaft so oft das Fußballherz gebrochen, dass das definitiv anders sein sollte :LOL: das Elferschießen 96. Beckham/Simeone und wieder Elferschießen 98. Das Ronaldinho-Tor 2002. Die Elferschießen gegen Portugal 2004 und 2006. Das meiste danach hab ich dann schon eher zynisch zur Kenntnis genommen, aber auch da waren natürlich ein paar bittere Momente dabei. Dass man jetzt tatsächlich einmal das Finale erreicht, ist schön.

Aber es ist halt ein bisschen getrübt. Mit der Spielweise kann ich mich nur sehr schwer anfreunden und der Weg ins Finale war halt auch vergleichsweise einfach, dazu das Elfergeschenk gestern. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass es aufgrund der Kaderstärke und des Turnierbaums nicht so wirklich überraschend kommt, sondern fast schon zu erwarten war. Vielleicht bin ich auch nicht mehr so intensiv und fanatisch dabei wie früher, kann auch sein :D ich drücke England am Sonntag natürlich ganz fest die Daumen, ist ja klar. Alleine schon deshalb, weil ich boshaft bin und sehr vielen die Tränen gönnen würde :saint: (nicht den Italienern wie @Savi selbst ;)). Aber der letzte Funken ist bei mir leider nicht übergesprungen. Freut mich, wenns bei dir so ist ;)
Das finde ich ehrlich gesagt schade für dich und finde Du nimmst dir selbst die (Vor)freude und den Spaß. Hat mit fanatisch gar nichts zu tun, sondern ich bin der Meinung man sollte einfach locker an die Sache ran gehen und es nehmen wie es kommt (ob gut oder schlecht).
Zum Thema: Die ewigen Leiden der englischen Fußballseele, empfinde ich pesönlich als neutraler gegenüber den Englädern, dass ich es absolut nachempfinden kann, wenn man über Jahrzehnte immer wieder Enttäuschungen hinnehmen musste. Aber wie schon mal erwähnt: Es kann aus europäischer Sicht nur alle 2 Jahre ein Land nen Titel holen (das ist auch über Jahrzehnte nicht so viel).
Ich verfolge seit ca. 40 jahren die Spiele der squadra azzura bei Turnieren und mal weg von aller Polemik empand und empfinde ich es bei Ihnen so (vlt. haben die beiden WM Titel 1982 und 2006 auch zur nötigen gelassenheit beigetragen), dass ich mit deren Teams immer so toll "mitleiden/mitfiebern" konnte (auch wieder im Guten und im Schlechten). Wenn sie gut spielen und als Team auftreten freue ich mich immer noch wie ein Kind, wenn sie gewinnen. Wenn sie Mist spielen wie bei den letzten 3 WM, wo sie 2018 noch nichtmal dabei waren, dann haben sie es halt nicht besser verdient und ich kann mich auch mit anderen Siegern / Finalisten freuen unter dem sportlichen Aspekt und dem Gedanken, dass sich auch andere Fans riesig über Erfolge ihrer Teams freuen.

Auf ein großes, hochklassiges und spannendes Finale in London.
Pfiffe bei der Hymne sind mir egal. Gehören zur Stadionatmosphäre dazu und das ist eben der Heimvorteil. Größe zeigt sich nach dem Schlußpfiff, wo Teams, Trainer und Fans sich als faire Gewinner / Verlierer beweisen können
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
So wie es gelaufen ist konnte der VAR nicht mehr eingreifen. Die gesamte Situation und auch der Laufweg von Sterling waren komplett nur darauf ausgelegt, einen Elfmeter zu schinden, das hätte der Referee schon berücksichtigen können.

Der Laufweg und Bewegungsablauf vom dänischen Verteidiger war aber auch ganz offensichtlich nur darauf ausgelegt, Sterling gegen das Knie zu treten. Die ganze Bewegung geht nicht annähernd zum Ball oder Richtung Abdrängen (haben wir zig mal ohne Elfmeter im Strafraum bei dieser EM gesehen, auch mit rustikalen Checks), sondern nur auf den Tritt. Ob der "hart" war ist an sich kein Kriterium. Sterling hätte ohne den Tritt da gar nix machen können, wenn er sich einfach nur fallen lässt ohne Kontakt von hinten bekommt er vom VAR gelb.
 
Oben