EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Wie ein Vorschreiber gerade schrieb: Die Spieler auf dem Platz sind Stammspieler in europäischen Spitzenmannschaften. Löw läßt gefühlt immer nur Mist spielen gegen sehr gute Gegner. Wie es mal ging, hat man doch 2010 gegen Argentinien und England gesehen, und 2014 gegen Brasilien (- obwohl sowas wohl nur alle 100 Jahre mal vorkommt). Finde schlimm, wie dieses "Kackspiel" gerade im TV von Außenstehenden, aber auch von den Spielern und von Löw schöngeredet wird. Ein 2:4 mit einer tollen mutigen kämpferischen Leistung wäre mir heute viel lieber gewesen, als dieses langweilige Ballgeschiebe. Klar ist Frankreich wohl die, oder mit die stärkste Nationalmannschaft der Welt zur Zeit. Aber immer, wenn Jogi in wichtigen Spielen "taktieren" wollte, war es unansehnlich und meistens hat er dabei den kürzeren gezogen. Der hätte auch spätestens 2018 schon weg sein müssen, aber klebte ewig an seinem Stuhl.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.863
Punkte
113
- Dreierkette muss weg

- Goretzka muss spielen, wenn er kann. Wir haben keinerlei physische Präsenz im offensiven Zentrum. Kroos und Gündogan zusammen passen nicht.

- Musiala sollte eine Chance bekommen, hat von allen Offensiven am wenigsten zu verlieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.493
Punkte
113
Das was Kimmich heute auf rechts gespielt hat können andere auch. So weh es tut, aber Querpass Toni würde ich nicht spielen lassen. Kimmich auf die 6. Wenn Goretzka wieder fit ist dann Kimmich und Goretzka auf die 6 und Gündogan auf die 8. Kroos auf die Bank.
Kroos: Keine Ecke, kein Freistoß dafür gefühlt 200 Querpässe im Spiel. Ein Witz was der bei der NM spielt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Deine Abneigung ist groß, oder?
Da waren wirklich 3-4 Spieler schlechtere oder gleich mies. Auch der Boss ist da dabei...
Die Abneigung hat Kroos mit seiner Leistung selbst zu verantworten, aber letztlich war nur Müller noch schlechter als Kroos. Gündogan war nicht gut, Kimmich auch ziemlich schlecht und Sane hat sicher keine neuen Fans gewonnen. Aber Kroos und Müller sind gemessen an der Rolle die sie spielen sollten am stärksten negativ aufgefallen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.669
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich doch. Von blossem Auge hätte ich auch eher Abseits gesagt, aber nicht so deutlich, wie es hier dargestellt wird. Wir sprechen schliesslich von Mbappe und nicht von Griezmann ;)
natürlich nicht meterweit, aber Millimeter-Entscheidung wars halt letztlich auch keine ;) er ist da mit Fuß und Knie schon recht klar vorne.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.077
Punkte
113
Noch nie hat mich eine deutsche Nationalmannschaft so kalt gelassen wie heute. Was ein Gegurke. Klar, der Ball läuft wie ein Flummi und man muss ja hauptsache heute schnell abspielen. Auch wenn das brotlos (hinten, oder knapp in der gegnerischen Hälfte) ist und nur für die Galerie. Kein Wunder mit den "Flummi-Bällen" heutzutage. Vor 30 Jahren hat man sich bei nem knochenharten Lederball noch fast den Fuß gebrochen bei nem Schuß, oder bei nem Kopfball eine Gehirnerschütterung geholt.
Das Spiel fand ich sehr schlecht. "Taktisch", - okay. Aber da war doch Null Emotionalität drin. Hatte Deutschland eine echte Torchance? Frankreich hatte auch nicht viele, aber war mal wieder effektiv. Das war doch mal GAR NICHTS. Man kann froh sein, wenn man als 3. in der Gruppe mit Glück und einem Sieg gegen Ungarn weiterkommt. Obwohl, - so besser nicht. 2006 hatte man keine richtig guten Einzelspieler, aber Leute die über sich hinausgewachsen sind und sich absolut motiviert reingehängt haben. Auch als man jeweils Titel holte oder weit kam, war "Feuer" drin. Davon habe ich 2018 nichts mehr gesehen und diesmal auch nicht. Gar nichts. Und man redet den Mist im TV gerade noch gut... .

Das ist aber Quatsch, es gab einige gute Torchancen, das Ding von Gnarbry bspw.

Frankreich ist amtierender Weltmeister und hat den besten Kader der Welt. Man muss jetzt auch nicht so tun als wenn Deutschland es allein in der Hand hätte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Günni und Kroos zusammen ist halt, als würdest du mit 8,5 statt 10 Feldspielern antreten. :sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Pogba hat Weltfußballer in den Genen. Hieße er Pirlo und wäre Italiener, würde ihn das Forum für diese Maestroleistung abfeiern. Könnte man den perfekten Mittelfeldspieler kreieren, würde der 190 cm große athletische Zauberfuß Pogba rauskommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.785
Punkte
113
Ob Müller wohl den ´Hattrick´ voll macht, bei der EM16 und WM18 jeweils schlechtester Spieler Im Kader und trotzdem wieder nominiert. Der erste Schritt zum ´Hattrick´ Hat er heute schon gemacht.

Was für ein Dummfug schon wieder. Die gesamte Dreierkette da vorne war heute auf verlorenem Posten, weil sie gegen die tief stehenden Franzosen nix zu melden hatten und aus dem Mittelfeld auch kein Mittel dagegen kam.

Und wenn man das nicht zählen lassen will, sondern viel lieber auf einzelnen Spielern herumhackt, dann haben Gnabry & Havertz mit Sicherheit noch weniger gezeigt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.356
Punkte
113
Kroos im Interview einfach nur peinlich, gut Büchler mit seinen Fragen genauso peinlich.
Am Ende im Studio wird wieder alles schöngeredet, nach den Motto: War doch okay, Frankreich ist halt stark, bla bla....
Ach ja, wer hat eigentlich bei uns in der Offensive heute gespielt? Hab irgendwie keinen gesehen.
Also alles wie immer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.384
Punkte
113
Erläuterung, immer gut. (y)

Soweit so gut, nur passt das Personal bzw. wie man es einsetzt eben nicht dazu. Ich für meinen Teil sehe da zu wenig Steilpässe, zu wenig Hinterlaufen, viel zu wenig Bewegung und viel zu viel Ballgeschiebe. Und das ist mir dann tatsächlich zu wenig, wenn ich den Eindruck habe, dass trotz eines sehr starken Gegners (dessen Coach ebenfalls Potential liegen lässt) deutlich mehr drin gewesen wäre. ;)
So tief wie Frankreichs abwehrreihe stand, sind steilpässe schwer. Paar mal hat deutschland die Situationen aber verdaddelt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.086
Punkte
113
Frankreich gaukelt unter Deschamps doch schon seit Jahren im Favre-Stil durch die Turniere, fand ich dann heute auch dementsprechend nicht sonderlich überraschend ehrlich gesagt. Trotzdem war das näher am Debakel als am Unentschieden, da würde ich die deutsche Leistung nicht so mega gut bewerten, aber der wirkliche Test kommt am Samstag. Die Franzosen sind vom Talent her einfach Lichtjahre entfernt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.863
Punkte
113
Kroos im Interview einfach nur peinlich, gut Büchler mit seinen Fragen genauso peinlich.
Am Ende im Studio wird wieder alles schöngeredet, nach den Motto: War doch okay, Frankreich ist halt stark, bla bla....
Also alles wie immer.
Frankreich war vieles nur nicht stark. Ich habe eine dominante deutsche Mannschaft gesehen, die keinen Stürmer auf dem Platz hatte.
 
Oben