EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was für ein Dummfug schon wieder. Die gesamte Dreierkette da vorne war heute auf verlorenem Posten, weil sie gegen die tief stehenden Franzosen nix zu melden hatten und aus dem Mittelfeld auch kein Mittel dagegen kam.

Und wenn man das nicht zählen lassen will, sondern viel lieber auf einzelnen Spielern herumhackt, dann haben Gnabry & Havertz mit Sicherheit noch weniger gezeigt.
Die durften die letzten beiden Male noch nicht mit rumstümpern und ham mehr Schonfrist. ;) Aber stimmt, davon abgesehen war havertz noch schlechter. Trotzdem hätte Müller nach seinen beiden bodenlosen letzten Turnieren und der erneuten Chance was gutzumachen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.193
Punkte
113
Frankreich gaukelt unter Deschamps doch schon seit Jahren im Favre-Stil durch die Turniere, fand ich dann heute auch dementsprechend nicht sonderlich überraschend ehrlich gesagt. Trotzdem war das näher am Debakel als am Unentschieden, da würde ich die deutsche Leistung nicht so mega gut bewerten, aber der wirkliche Test kommt am Samstag. Die Franzosen sind vom Talent her einfach Lichtjahre entfernt.
1 Torschuss und manche reden etwas von Debakel...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.756
Punkte
113
Eigentlich doch. Von blossem Auge hätte ich auch eher Abseits gesagt, aber nicht so deutlich, wie es hier dargestellt wird. Wir sprechen schliesslich von Mbappe und nicht von Griezmann ;)

Jetzt mal ehrlich, wo guckst du hin? Der Deutsche steht fast an der Grenze zwischen hell- und dunkelgrün, Mbappé weit davor. Das ist mindestens ein halber Meter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.833
Punkte
113
Wie ein Vorschreiber gerade schrieb: Die Spieler auf dem Platz sind Stammspieler in europäischen Spitzenmannschaften. Löw läßt gefühlt immer nur Mist spielen gegen sehr gute Gegner. Wie es mal ging, hat man doch 2010 gegen Argentinien und England gesehen, und 2014 gegen Brasilien (- obwohl sowas wohl nur alle 100 Jahre mal vorkommt). Finde schlimm, wie dieses "Kackspiel" gerade im TV von Außenstehenden, aber auch von den Spielern und von Löw schöngeredet wird. Ein 2:4 mit einer tollen mutigen kämpferischen Leistung wäre mir heute viel lieber gewesen, als dieses langweilige Ballgeschiebe. Klar ist Frankreich wohl die, oder mit die stärkste Nationalmannschaft der Welt zur Zeit. Aber immer, wenn Jogi in wichtigen Spielen "taktieren" wollte, war es unansehnlich und meistens hat er dabei den kürzeren gezogen. Der hätte auch spätestens 2018 schon weg sein müssen, aber klebte ewig an seinem Stuhl.
Ja. Warum spielen wir nicht einfach alle Top gegner an die wand, wie in den besten Zeiten der jüngeren geschichte? Schließlich sind die deutschen spieler ja Stammspieler bei topvereinen. Nicht wie bei den Franzosen...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also offensiv hat mir heute keiner so richtig gefallen.

Gosens stark gekämpft und sich echt reingehauen.

Kroos bräuchte mal ne Pause, das war echt nix heute. Gündogan war okay. Aber eigentlich reicht einer von den beiden.

Dreierkette war okay, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Neuer war solide.

Kimmich hat mir nicht gut gefallen.

Offensive waren allesamt heute nix. Es fehlt halt ein klassischer Strafstürmer meiner Meinung nach. Die Flanken kann keiner vorne so richtig verwerten. Und die Jungs die ja oft über ihrer Geschwindigkeit kommen bringen halt wenig bei dem ball geschiebe. Hätte man statt Werner direkt volland vorne reinbringen sollen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Frankreich war vieles nur nicht stark. Ich habe eine dominante deutsche Mannschaft gesehen, die keinen Stürmer auf dem Platz hatte.

Eine dominante deutsche Mannschaft habe ich mitnichten gesehen.
Frankreich spielt halt wie sie immer spielen. Ihre möglichen PS, gerade in der Offensive, bringen sie eigentlich nie auf den Platz, aber es reicht halt dennoch fast immer.
Was mich heute überrascht hat war, dass die defensiv auch nicht immer so sattelfest wirkten, aber Deutschland war sicher nicht dominant.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mit dem 0:1 sind doch die Chancen noch gut gehalten als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale zu kommen. Besser als wenn man ne 0:4 Packung bekommen hätte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.833
Punkte
113
Mit dem 0:1 sind doch die Chancen noch gut gehalten als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale zu kommen. Besser als wenn man ne 0:4 Packung bekommen hätte.
Das wichtigste spiel ist gegen ungarn. Platz 3 und 3 punkte muss einfach sein. Wobei ich portugal jetzt nicht so stark finde. Die sind defensiv zumindest wesentlich einfacher zu knacken als frankreich.

Alle Af gegner sind dann für deutschland auch schlagbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist nicht zwingend erforderlich für die EM und für die Vorrunde alles wieder umzuschmeißen.

Es kommt nicht jedesmal Frankreich als Gegner.

Wenn Kimmich und / oder Goretzka ins DM rücken, dann - je nachdem ob und wer - dann vielleicht statt Gündogan, um robuster zu werden.


Den Rest kann man dann auch so lassen. Werner und Sané bringen als Reserve auch mehr, falls man 1:0 führt, statt zurückliegt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.756
Punkte
113
Das wichtigste spiel ist gegen ungarn. Platz 3 und 3 punkte muss einfach sein. Wobei ich portugal jetzt nicht für so stark finde. Die sind defensiv zumindest wesentlich einfacher zu knacken als frankreich.

Alle Af gegner sind dann für deutschland auch schlagbar.

Ein Punkt gegen Portugal und dann ein Sieg gegen Ungarn sollte auf jeden Fall reichen. Trotzdem sollte man alles daran setzen Portugal zu schlagen, das wäre schon die halbe Miete.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das wichtigste spiel ist gegen ungarn. Platz 3 und 3 punkte muss einfach sein. Wobei ich portugal jetzt nicht so stark finde. Die sind defensiv zumindest wesentlich einfacher zu knacken als frankreich.

Alle Af gegner sind dann für deutschland auch schlagbar.
Ja die Frage ist ob 3 Punkte dann reichen um einer der 4 besten Gruppendritten zu werden.

Ungarn ist einfach ein Pflichtsieg und am besten mit einer guten Differenz.
Gegen Portugal dann 1 Punkt holen dann sollte man durch sein. Wenn man da verliert wird es eng.
 
Oben