DerDude1977
Bankspieler
Schön für diejenigen, die "die Mannschaft" in Schutz nehmen wollen, aber ich bleibe dabei: Das war Ballgeschiebe der langweiligsten Sorte. Zu Recht hat man verloren. Und für Hummels, dem Mbappe gefühlt 30m in einer Sekunde abgenommen hat, hätte es auch rot geben können. Vor allem, wenn man bedenkt, wie streng der Schiri ansonsten war. Ich mag Löws Fußball einfach nicht. Seit Flick nicht mehr an seiner Seite war, kam da nur noch Ballgeschiebe ohne Elan oder Überraschungsmomente bei rum. Und die einstmals stabile Abwehr ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Aus den Einzelspielern müßte ein guter Trainer viel mehr rausholen. Ist ja nicht so, dass die Spieler an sich schlecht wären. Wann haben ein Kroos oder Gündogan, die (besonders letzterer war top in der vergangenen Saison im Verein) denn einmal richtig geglänzt zuletzt in der "Mannschaft"? Ein Kimmich ist Weltklasse bei den Bayern und maximal solide bei Jogi. Klar fehlt ein echter Stürmer wie damals Miro Klose. Aber dann muss man eben zusehen, dass man mit den Spielern arbeitet, die man hat. Was bringt denn der Ballbesitzfußball ohne Überraschungsmomente. Die Offensive heute war doch total neben der Spur. Da kam so gut wie nichts. Warum funktionieren Topspieler wie Werner oder Havertz denn nicht in der Nationalmannschaft? Kroos redet mittlerweile zwar wie ein "Häuptling", - aber wann war er das denn jemals in der deutschen Auswahl? Löw hat für mich einfach nichts mehr zu suchen im modernen Fußball. Der hat sich immer verhaspelt, wenn er "taktisch klug" spielen lassen wollte, - schon damals in entscheidenden Spielen, ab 2006, als man aufhörte gegen Italien dann, die Jungs einfach in ihrem "Rausch" weitermachen zu lassen. Und danach war es oft ähnlich, - auch wenn man natürlich die besten Gegner hatte. Aber 2014 war es ähnlich im Finale, als Löw nach dem Superspiel gegen Brasilien wieder als großer Taktiker auftreten wollte. Ging da ausnahmsweise mal gut. Aber Löw ist für mich jemand, der seine Mannschaft seit Jahren mehr ausgebremst als entwickelt hat, weil er gegen starke Gegner immer zögerlich und hintenrum agieren läßt. Er meint, ein Taktikfuchs zu sein, ist es aber nicht auf Weltklasse-Level. Und deshalb bin ich seinen "Taktik-Fußball" so leid... . Und weil er auf seinem Stuhl klebte, wie Angela Merkel es auf ihrem tat. Löw war immer ein Trainer, der schönen Offensivfußball gegen schwächere Mannschaften spielen lassen konnte. Gegen starke Teams hat er meistens ängstlich angefangen und dann nur noch reagiert, statt stark aufzutreten. Und oft den kürzeren gezogen.