EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Schön für diejenigen, die "die Mannschaft" in Schutz nehmen wollen, aber ich bleibe dabei: Das war Ballgeschiebe der langweiligsten Sorte. Zu Recht hat man verloren. Und für Hummels, dem Mbappe gefühlt 30m in einer Sekunde abgenommen hat, hätte es auch rot geben können. Vor allem, wenn man bedenkt, wie streng der Schiri ansonsten war. Ich mag Löws Fußball einfach nicht. Seit Flick nicht mehr an seiner Seite war, kam da nur noch Ballgeschiebe ohne Elan oder Überraschungsmomente bei rum. Und die einstmals stabile Abwehr ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Aus den Einzelspielern müßte ein guter Trainer viel mehr rausholen. Ist ja nicht so, dass die Spieler an sich schlecht wären. Wann haben ein Kroos oder Gündogan, die (besonders letzterer war top in der vergangenen Saison im Verein) denn einmal richtig geglänzt zuletzt in der "Mannschaft"? Ein Kimmich ist Weltklasse bei den Bayern und maximal solide bei Jogi. Klar fehlt ein echter Stürmer wie damals Miro Klose. Aber dann muss man eben zusehen, dass man mit den Spielern arbeitet, die man hat. Was bringt denn der Ballbesitzfußball ohne Überraschungsmomente. Die Offensive heute war doch total neben der Spur. Da kam so gut wie nichts. Warum funktionieren Topspieler wie Werner oder Havertz denn nicht in der Nationalmannschaft? Kroos redet mittlerweile zwar wie ein "Häuptling", - aber wann war er das denn jemals in der deutschen Auswahl? Löw hat für mich einfach nichts mehr zu suchen im modernen Fußball. Der hat sich immer verhaspelt, wenn er "taktisch klug" spielen lassen wollte, - schon damals in entscheidenden Spielen, ab 2006, als man aufhörte gegen Italien dann, die Jungs einfach in ihrem "Rausch" weitermachen zu lassen. Und danach war es oft ähnlich, - auch wenn man natürlich die besten Gegner hatte. Aber 2014 war es ähnlich im Finale, als Löw nach dem Superspiel gegen Brasilien wieder als großer Taktiker auftreten wollte. Ging da ausnahmsweise mal gut. Aber Löw ist für mich jemand, der seine Mannschaft seit Jahren mehr ausgebremst als entwickelt hat, weil er gegen starke Gegner immer zögerlich und hintenrum agieren läßt. Er meint, ein Taktikfuchs zu sein, ist es aber nicht auf Weltklasse-Level. Und deshalb bin ich seinen "Taktik-Fußball" so leid... . Und weil er auf seinem Stuhl klebte, wie Angela Merkel es auf ihrem tat. Löw war immer ein Trainer, der schönen Offensivfußball gegen schwächere Mannschaften spielen lassen konnte. Gegen starke Teams hat er meistens ängstlich angefangen und dann nur noch reagiert, statt stark aufzutreten. Und oft den kürzeren gezogen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Müller hat nahtlos an 2018 angeknüpft.

Oder 2016, oder 2012...
Müller hat spielerisch eigentlich nur bei der WM 2010 überzeugt. 2014 kommen noch die Scorer in der Vorrunde dazu.
Es ist auch absolut nicht der Spieler, den man braucht, wenn man ohnehin 3er-Kette spielen möchte, weil er im Grunde ein reiner "Katalysator" ist.
Deutschland individuell in der Offensive aber auch locker 2 Klassen schlechter als England oder Frankreich. Gnarby beispielsweise nicht in den 30er-Kader schaffen, und bei uns ist er die 10.
Dechamps, Löw, Southgate, Manchini,...das Trainerniveau ist wirklich unterirdisch bei den Topteams.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Abseits ist Abseits PUNKT. Die Konter die du ansprichst, haben doch gar nicht stattgefunden (1 Torschuss in 90 min, Eigentor). Wenn wir jetzt diskutieren, ob Abseits doch kein Abseits ist, dann wird es halt einfach peinlich. Ehrlich gesagt, vergeht mir an solchen Diskussionen auch dee Spaß. Hätte Frankreich uns dominiert oder uns abgeschossen, dann wäre ich der erst, der das einsehen würde, aber weder war Frankreich besonders stark, noch waren wir extrem schwach.

Löw hat den Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt. Müller auf Linksaußen und Volland als LV, sind für einen Trainer des Formates Löw einfach unwürdig. Wenn ich sehe dass ein Pavard und Hernandez die AVs des Gegners sind, dann lass ich den Gegner doch mal kommen und verlagere das Spiel nach Außen. Mal sehen wie schnell die beiden hinten sind, wenn Sane, Gnabry und Werner den Turbo zünden. Wir haben das Personal und die Qualität für Turbofussball, warum müssen wir dann 100 Pässe im Mittelfeld spielen? Wir brauchen auch keinen Starstürmer vorne, da wir genügend Spieler haben, die eine Bude machen können. Selbst ein Lewandowski hätte heute kein Tor gemacht.
nur Turbo langt halt net, wenn die den Bus parken...da brauchste jemanden der 1 gegen 1 kann. Das kann außer Musiala aber niemand. Oder gab es heute ein gelungenes Dribbling. Kombinationsspiel da vorne war leider auch unterirdisch, aber da war Frankreich auch immer in der Überzahl
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
nur Turbo langt halt net, wenn die den Bus parken...da brauchste jemanden der 1 gegen 1 kann. Das kann außer Musiala aber niemand. Oder gab es heute ein gelungenes Dribbling. Kombinationsspiel da vorne war leider auch unterirdisch, aber da war Frankreich auch immer in der Überzahl
Na, wenn man das Spiel in die Breite zieht, ergeben sich zwangsläufig Räume. Und mal ehrlich, wenn Sane und Gnabry kein 1 vs. 1 können, wer dann? Jeder Außenstürmer, der nicht Mbappe heißt, braucht fürs 1 gegen 1 ein gewisses Tempo. Aber wenn wir erst 100 mal den Bal hin- und herschieben, dann erzeugt man kein Tempo. Seitenverlagerungen oder Pässe in die Tiefe haben doch gar nicht stattgefunden und die Flanken wurden von den körperlich starken Franzosen abgefangen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
Oder 2016, oder 2012...
Müller hat spielerisch eigentlich nur bei der WM 2010 überzeugt. 2014 kommen noch die Scorer in der Vorrunde dazu.
Es ist auch absolut nicht der Spieler, den man braucht, wenn man ohnehin 3er-Kette spielen möchte, weil er im Grunde ein reiner "Katalysator" ist.
Deutschland individuell in der Offensive aber auch locker 2 Klassen schlechter als England oder Frankreich. Gnarby beispielsweise nicht in den 30er-Kader schaffen, und bei uns ist er die 10.
Dechamps, Löw, Southgate, Manchini,...das Trainerniveau ist wirklich unterirdisch bei den Topteams.
Müller überzeugt genau dann, wenn er auf der richtigen Position eingesetzt wird und die ist halt nicht LA oder RA, sondern OM oder HS. Und nein, die Offensive von Deutschland ist mit Gnabry, Werner, Sane, Müller, Musiala, Havertz absolute Weltklasse, für mich abgesehen von Mbappe sogar besser als die französische. Aber gut, wenn sich Corona-Tony zu sportlichen Themen äußert, dann kommt das halt raus ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
nur Turbo langt halt net, wenn die den Bus parken...da brauchste jemanden der 1 gegen 1 kann. Das kann außer Musiala aber niemand. Oder gab es heute ein gelungenes Dribbling. Kombinationsspiel da vorne war leider auch unterirdisch, aber da war Frankreich auch immer in der Überzahl

Doch, Sané. Kam halt leider zu spät, aber hatte hier und da gute Ansätze, einmal sogar richtig gut, was Volland dann leider verdaddelt hat.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
Nicht auszudenken, wenn der Greenpeace-Typ oben am Blitzableiter hängen geblieben wäre :D Bergrettungsdienst?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
Nicht auszudenken, wenn der Greenpeace-Typ oben am Blitzableiter hängen geblieben wäre :D Bergrettungsdienst?
Sollte scheinbar eine Demonstration gegen VW sein. Grundsätzlich gute Idee, aber hätte man sich mal lieber mit 1.000 Leuten vor die VW-Zentrale gestellt. Dort hätte man niemanden gefährdet oder verletzt und Aufmerksamkeit wäre auch vorhanden gewesen. So rückt ein durchaus wichtiges Thema ins falsche Licht.

btw. Etwas ins Stadion zu werfen, wäre mind. genauso gefährlich gewsen!
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Nicht auszudenken, wenn der Greenpeace-Typ oben am Blitzableiter hängen geblieben wäre :D Bergrettungsdienst?

Sah aus wie "Karlsson vom Dach"... . Dass solchen Typen auch noch Aufmerksamtkeit geschenkt wird und sie "Aktivisten" genannt werden... . Weil er für "Greenpeace" gehandelt hat? Man stelle sich vor, das wäre ein Islamist gewesen, - was dann erst hätte passieren können. Oder ein "Rechter", - wie das Thema dann ausgeschlachtet worden wäre... . Zwei Menschen wurden offenbar verletzt, wovon einer einen gebrochenen Gesichtsknochen hat. Man könnte die Aktion durchaus auch als Terror bezeichnen, - mindestens aber als ein Verbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ich finds einfach ne sauerei dass man jogi das turnier noch wegwerfen lässt. Mit welcher Begründung eigentlich ausser nostalgie? Bin echt gespannt, was Flick aus der truppe rausholen wird, denke da wirds schnell bergauf gehen. Schade, dass er in katar starten muss. Aber zum glück noch die em verschenkt...
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Na, wenn man das Spiel in die Breite zieht, ergeben sich zwangsläufig Räume. Und mal ehrlich, wenn Sane und Gnabry kein 1 vs. 1 können, wer dann? Jeder Außenstürmer, der nicht Mbappe heißt, braucht fürs 1 gegen 1 ein gewisses Tempo. Aber wenn wir erst 100 mal den Bal hin- und herschieben, dann erzeugt man kein Tempo. Seitenverlagerungen oder Pässe in die Tiefe haben doch gar nicht stattgefunden und die Flanken wurden von den körperlich starken Franzosen abgefangen.
Gnabry ist definitiv kein eins gegen eins Spieler, Sane auch nur bedingt. Der braucht Platz für seine Aktionen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich finds einfach ne sauerei dass man jogi das turnier noch wegwerfen lässt. Mit welcher Begründung eigentlich ausser nostalgie? Bin echt gespannt, was Flick aus der truppe rausholen wird, denke da wirds schnell bergauf gehen. Schade, dass er in katar starten muss. Aber zum glück noch die em verschenkt...

Deutschland verliert das erste Spiel eines Turniers knapp und unglücklich gegen den amtierenden Weltmeister, der zur Zeit unbestritten eines der stärksten Teams der Welt hat. Das ist einfach unverzeihlich...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Sané und Gnabry sind eben einfach nicht "Robbery". Und in der Mitte fehlt ein Lewandowski oder jemand wie Klose es war. Selbst ein Poldi wie er früher noch als Stürmer unterwegs war, würde dem Offensivspiel sehr gut tun. Bei Bayern funktionieren Spieler wie Kimmich, Gnabry, Müller, Goretzka (der heute leider fehlte) und mit Abstrichen Sané sehr gut. Löw weiß einfach offenbar nicht seine Spieler richtig einzusetzen. Ein Havertz ist kein Stürmer. Ein Müller keiner für die offensive Außenbahn. Man hätte vorne einen Volland, der eine Top-Saison bei Monaco gespielt hat, die jetzt auch kein "Popelclub" sind. Hatte aber immer schon einen schweren Stand bei Löw. Was nutzt auch das Offensivspiel über die Außen nahe der Linien, wenn es keine Abnehmer in der Mitte gibt? Das sieht doch ein Halbblinder. Da mein Stream zwischendurch unterbrochen war, sah ich bezeichnenderweise einen Freistoß und einen Eckball durch Kroos. Grottenschlecht. Den Eckball hätte z.B. kaum ein Kreisligaspieler schlechter schießen können. Mag ja sein, dass Kroos bei Real ein Taktgeber ist. Aber in der Nationalelf sehe ich da immer nur jemanden, der keine Topleistung zeigt, aber hinterher "klug" daherredet in Interviews, welche genauso langweilig sind meistens wie zuvor das Spiel der deutschen Elf.
Und beim Gelaber im Vordeld soll ja diesmal im Unterschied zu 2018 alles top und freudig gewesen sein, - so auch die luxuriöse Unterkunft. Mein Gott, ab mit den verwöhnten Bengels ins gute alte Malente! Playstation- und Smartphone-Verbot. Kein Twitter, Instagram oder Facebook. Wäre das denn so schwer und soviel zuviel verlangt von Multi-Millionären in ihren 20ern? Wenn ich Reus schon gehört habe... . Hatte zum Ende hin noch eine gute Saison. Hat abgesagt, weil er seinen Körper schonen wollte... . Ja, okay, aber dann sollte der auch direkt rausgeworfen worden sein aus der Nationalmannschaft. Früher war es für Spieler die höchste Auszeichnung, dort eingeladen zu werden. Niemand hätte eine Auftaktniederlage in irgendeiner Form versucht schönzureden, auch nicht gegen dem amtierenden Weltmeister. Da hätte "die Bude gebrannt". Zu Recht, wie ich finde. Der heutigen Generation wird alles nur noch vorne und hinten reingesteckt und hinterhergeworfen. Das "reale" Leben, welches für die meisten Menschen immer schwieriger wird, kennen diese Burschen gar nicht mehr. Für Deutschland spielen? Ach, egal, "die Mannschaft", ein paar Werbespots und Auftritte gegen die "massive Gefahr" durch "Rassismus" usw. . Nee, nicht mehr meine Welt. Ist mir egal, ob die rausfliegen. Gegen Portugal tippe ich auch auf eine Niederlage. Und dann kann es gegen Ungarn laufen wie damals (2004, soweit ich mich erinnere) gegen die tschechische B-Elf. Oder wie 2018 gegen Südkorea. Mir egal wie noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.772
Punkte
113
Sané und Gnabry sind eben einfach nicht "Robbery". Und in der Mitte fehlt ein Lewandowski oder jemand wie Klose es war. Selbst ein Poldi wie er früher noch als Stürmer unterwegs war, würde dem Offensivspiel sehr gut tun. Bei Bayern funktionieren Spieler wie Kimmich, Gnabry, Müller, Goretzka (der heute leider fehlte) und mit Abstrichen Sané sehr gut. Löw weiß einfach offenbar nicht seine Spieler richtig einzusetzen. Ein Havertz ist kein Stürmer. Ein Müller keiner für die offensive Außenbahn. Man hätte vorne einen Volland, der eine Top-Saison bei Monaco gespielt hat, die jetzt auch kein "Popelclub" sind. Hatte aber immer schon einen schweren Stand bei Löw. Was nutzt auch das Offensivspiel über die Außen nahe der Linien, wenn es keine Abnehmer in der Mitte gibt? Das sieht doch ein Halbblinder. Da mein Stream zwischendurch unterbrochen war, sah ich bezeichnenderweise einen Freistoß und einen Eckball durch Kroos. Grottenschlecht. Den Eckball hätte z.B. kaum ein Kreisligaspieler schlechter schießen können. Mag ja sein, dass Kroos bei Real ein Taktgeber ist. Aber in der Nationalelf sehe ich da immer nur jemanden, der keine Topleistung zeigt, aber hinterher "klug" daherredet in Interviews, welche genauso langweilig sind meistens wie zuvor das Spiel der deutschen Elf.

Havertz kann finde ich schon im Sturm spielen...für mich war die Anordnung komplett idiotisch...eigentlich hätte am ehesten Müller rechts, Gnabry links und Havertz in der Mitte spielen müssen, dafür bringt Müller auf links, Gnabry in der Mitte und Havertz auf rechts. So ist natürlich jeder komplett falsch positioniert.

Die Standards waren wahrlich fürchterlich...auch die drei Freistöße aus besten Positionen.
 
Oben