Frankreich spielt unter Deschamp eigentlich schon immer diesen Fußball. "Problem" für die anderen ist halt, dass sie Talent und Kadertechnisch seit 2014 wieder enorm auf der Überholspur unterwegs sind und der Coach ihnen auch noch Teamgeist einverleibt hat. Er lässt aus einer defensiven Grundausrichting agieren ohne Wert auf permanenten Ballbesitz zu legen. Somit werden Gegner oft gelockt um den Raum für die schnellen Stürmer zu schaffen. Sie stehen in der Regel, wie auch gestern gut in der Defensive und ein Mbappe im Tempo ist von keinem Verteidiger der Welt zu stoppen. Ein Auftaktspiel gegen Sie ist auch vor heimischer Kulisse kein Zuckerschlecken.
Deutschland war willig und angagiert. Und das war es aber eigentlich auch schon. Sie bissen sich an der französischen Deckung fast komplett die Zähne aus. Kaum Torchancen und nur bis zum Strafraum teilweise gefällig. Das wird gegen Portugal wohl etwas leichter zu spielen sein, dennoch wirds wieder ganz schwer denke ich.
Wer das gestern als gute Leistung oder unglückliche Niederlage einordnen möchte? Nur zu.
Schiri + Spielglück:
Schwache Leistubg des Schiedsrichters gestern. Kimmich früh überhart gelb gegeben. Beim wenn auch ungewollten Tritt in Lucas Gesicht denek ich hätte er nicht vorbelastet in den Meisten Spielen eine Verwarnung bekommen. Danach aus dem Stehgreif muss ein Franzose gegen Müller mit gestrecktem Bein auf jeden Fall gelb bekommen, genau wie Gosens als er Pavard umrammt.
Hummels wird von Mbappe klar überlaufen hält oben schon am arm um dessen tempo zu bremsen, trifft ihn unten vorher schon am Fuß und beim tackel von hinten auch.
Genau wie bei Boateng 2018 gegen Schweden wieder keine Notbremse / Elfer
Ja, Pavard wurde etwas länger behandelt, aber die 6 Minuten um weitere 2 zu verlängern war auch zu viel.
Bei den Abseitsentscheidund hilft ja zum Glück diue Technik und so wurden zwei Blitzsauber herausgespielte Tore halt knapp zurückgenommen. Aber natürlich hat man als Mannschaft
natürlich kein Glück, wenn der Gegner ein paar Zentimeter im Abseits steht und aus solchen Situationen Tore erzielt die nicht verhindert werden konnten Muss ich mir merken.
Sei es drum. Da die Erwartungen größtenteils im Lande nicht sehr hoch waren und ich keinen Sinn darin sehe, Löw dieses Turnier auch noch spielen zu lassen, bleibt es abzuwarten, ob man sich noch irgendwie ins Turnier hereinspielen kann oder ob es endet wie 2018