DerDude1977
Bankspieler
- Beiträge
- 1.536
- Punkte
- 113
Ich muss sagen das Spiel der deutschen Mannschaft gestern gegen den Ball ist wirklich gut gewesen, man hat den Franzosen extrem oft die Bälle abgeknüpft, den Spielfluss unterbrochen und die eigenen Spielanteile erhöht. Was eindeutig fehlt ist die Präzision bei Freistößen und Ecken. Deutschland hatte gestern mindestens drei sehr gut Freistoßsituationen, zwei davon wurden von Kroos versemmelt und eine von Sane. Dazu eine Reihe von Ecken, die ebenfalls nicht wirklich gefährlich ausgespielt wurden.
Ja, die Standards waren katastrophal. Bezeichend die eine Ecke von Kroos. Geschossen wie von einem C-Jugend-Spieler und schon direkt am Strafraum abgefangen... . Keine Ahnung, warum das so schlecht funktioniert. Klar war die Arbeit gegen den Ball oft okay. Das bestreite ich auch nicht. Es kam aber nichts dabei rum. Gar nichts im Grunde... .
Natürlich kann ein Nationaltrainer nicht so den Feinschliff betreiben in den kurzen Phasen jeweils, in welchen er seine Spieler beisammen hat, wie ein Vereinstrainer. Aber Standards sollten schon von solchen hochbezahlten Multimillionären, die in ihren Vereinen absolute Stars sind, einigermaßen solide ausgeführt werden können.