EM 2021 Vorrunde 2.Spieltag: Portugal - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Deutschen Pappenheimer haben also mal wieder gewonnen nach dem ganzen Mist welcher in Russland 2018 zusammen gespielt wurde!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
War jetzt mal zwei Stunden offline und hab mir das Match so angesehen. Ohne Captain Hindsight spielen zu wollen, aber mir war nach 10 Minuten und selbst nach dem 0:1 klar, dass Deutschland hier locker mindestens 2 Tore gegen diese portugiesische Abwehr schießen wird. Am Ende waren es dann ja sogar doppelt so viele, und das auf jeden Fall verdient. Portugal ist defensiv einfach dann doch zu ungeordnet gewesen und war phasenweise ein echter Hühnerhaufen. Wie Kramer gestern schon meinte, wenn man genügend presst und sie unter Druck setzt, dann passieren Fehler. Deutschland hat da in der Offensive gute Kombinationen gehabt und schnell gespielt, insgesamt schon eine gute Leistung, auch wenn vor allem das 0:1 natürlich ein lehrbuchmäßiger Konter nach eigener Ecke war und so nicht passieren sollte. Aber wenn man an diese Leistung anknüpft und weitermacht, dann kann es jedenfalls weit gehen in diesem Turnier... einige der anderen Topnationen müssen sich ja selbst auch noch deutlich steigern, um hier um den Titel mitreden zu können.

Und achja, ich wiederhole mich: Ich will Gosens bei Inter!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Puh. Nach den Wechseln kam von Deutschland nicht mehr viel. Am Ende verdient, aber dafür musste man auch sehr viel Aufwand betreiben bei der Hitze. Kimmich und noch mehr Gosens fand ich überragend. Trotzdem passt mir Jogis System nicht. Das ist "Kamikaze", und klappt nur wenn einige über sich hinauswachsen, wie heute. (Havertz war auch gut heute, Müller hat stark gekämpft, Gnabry gefiel mir phasenweise.)
Kroos UND Gündogan und deren jeweilige Rollen gefallen mir immer noch nicht so richtig. Das passt nicht zu einer kompakten Mannschaft. Sieht man ja, wenn man hinten Probleme bekommt, oder vorne nicht durchkommt.
Trotzdem: Teilweise eine begeisternde Leistung, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Erinnerte manchmal an die guten Zeiten.
Hoffentlich kann man daran anknüpfen und den Druck auf die Gegner aufrecht erhalten.
Portugal war enttäuschend schwach, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass ein Pepe z.B. 38 ist. Trotzdem hatte Portugal einige Chancen. Hinten schwamm Deutschland. Ganz schlecht beim ersten Gegentor. Und auch nach den Wechseln besonders war das nicht mehr ganz so souverän.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann hätte man den U21 Titel nicht geholt.
HItY.gif
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wo ist eigentlich Schweinsteigers Ehefrau! Das die Ihm einfach so den Freifahrtschein als ARD-Experten gibt hätte ich nicht gedacht!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neuer, Goretzka, Sane, Gosens! Macht echt Spass die Schalker zu sehen.

Hat Deutschland eigentlich gekniet? Hab den Anfang verpasst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel hat Spaß gemacht (y) Man hat einige Dinge besser gemacht als gegen Frankreich (Pressing, Tempo in den Angriffen, Flanken eher flach und scharf, vorne mehr Rotation) und hatte einen schwächeren Gegner als am Dienstag, vor allem im ZM und bei den AV. Von daher, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das war heute völlig ok. Bis auf das erste Gegentor, das darf so nicht fallen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer, Goretzka, Sane, Gosens! Macht echt Spass die Schalker zu sehen.

Hat Deutschland eigentlich gekniet? Hab den Anfang verpasst.

Gosens hat in seinem Leben 0 Sekunden im Schalke Trikot gespielt. Aber gut, dass Sané heute dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat. Man of the Match!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt, wo ich die Tore nochmal sehe: Was auch gut war, es lief nicht jeder Aufbau über Kroos, der dann draufgestiegen ist. Teilweise hat Gündogan aufgebaut, teilweise Kroos, teilweise kam der Pass aus der Dreierkette auf die Außen.
 
Oben