EM 2021 Vorrunde 2.Spieltag: Portugal - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Das System von Löw mit den Flanken ist so uneffektiv. Sieht heute gut aus und man betreibt sehr viel Aufwand. Einsatz stimmt auch. Aber anscheinend Löws System nicht für seine Spieler. Kommt nix bei rum und Portugal hatte bisher mit viel weniger Aufwand die besseren Chancen. Verhalten nach der eigenen Ecke dazu richtig schlecht. Löw der Sturkopf glücklicherweise bald weg. An den Einzelspielern liegt es nicht. Dafür ist der Trainer zuständig. Löw will anscheinend nicht wahrhaben, dass vorne in der Mitte kein Klose mehr drinsteht.

MRB

Bankspieler
Ja, schonmal gehört :D War mir aber nicht sicher, wenn Ronaldo einen Vorteil daraus ziehen kann -er war ja weiter vorne als der Rest dadurch- ob er dann "resetten" muss irgendwie. Ist ja die gleiche Situation noch im Sinne von Spielzug. Aber danke für die Aufklärung an einen Basketballer :clowns:

Neue Spielsituation ist immer, wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft den Ball spielt (bzw. unabsichtliche Berührung reicht aus), also in diesem Fall der finale Passgeber, oder ein Spieler der verteidigenden Mannschaft ihn absichtlich spielt.

Solomo

Hundsbua
Der zusammenhang erschließt sich mir nicht, aber ist ja auch egal.

Ich finde btw dass das spielsystem grade ziemlich gut passt.
Wenn nach einem solchen Gegentor die Flügel hängen, lässt mich das an den Nerven zweifeln für ein Entscheidungsspiel.

Nein, das System passt nicht, weil Kroos/Gündogan nicht funktionieren. Man macht aber einiges besser als gegen Frankreich. Mehr Pressing, kaum Halbfeldflanken. Grade kam eine von Gosens und Portugal hatte sofort den Konter.

henningoth

Bankspieler
Wenn nach einem solchen Gegentor die Flügel hängen, lässt mich das an den Nerven zweifeln für ein Entscheidungsspiel.

Nein, das System passt nicht, weil Kroos/Gündogan nicht funktionieren. Man macht aber einiges besser als gegen Frankreich. Mehr Pressing, kaum Halbfeldflanken. Grade kam eine von Gosens und Portugal hatte sofort den Konter.
Seh ich komplett anders. :nono:

Oben