EM 2024 - 11. Spieltag (Albanien vs Spanien und Kroatien vs Italien)


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Ne, ich bin tolerant und habe auch mit einem Ausscheiden gerechnet, aber die Salvatores und Fabrizios im CH Fernsehen, die sich gerade so aufführen als wären sie EM geworden ertrage ich gerade nicht. Hoffe die Schweiz wirft die Pissnelken aus dem Rennen.
Samstag sind wir "Feinde"
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Und CH-HR hätte auch nicht sein müssen.
ich habe mich bereits nach der Auslosung auf die Gruppenspiele gefreut, aber ganz im Ernst, ein Spiel zweier Lieblinge gegeneinander mit KO Charakter macht nicht wirklich soviel Laune. Habe die Tore nicht bejubelt. Frauchen gab nen Laut von sich beim 1:0 (und kommentierte Abfällig beim Ausgleich :D ). War aber (für dich) leider ein Traumtor zum Ausgleich
Klingt so als würde ich versuchen es mir schönzureden, ist aber auch so.
Beide Teams waren schwächer als sie es in den vergangenen Jahren bei Turnieren schon mal waren. Ein Titelgewinn ist nicht drin. Hoffe Luka, der Große macht noch bis zur WM weiter. Legende
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Die besseren chancen hatte Italien? Ja in Hälfte 1
Von Kroatien kam ausser dem Elfer inkl. 31 Sekunden Nachschuß offensiv ja auch nicht viel. Spielerische Lösungen hatten beide kaum. Insgesamt natürlich ein gerechtes Unentschieden. Kroatien führt zweimal bis in die Nachspielzeit und scheidet trotzdem ohne Sieg aus. Da ist man selbst schuld dran
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Von Kroatien kam ausser dem Elfer inkl. 31 Sekunden Nachschuß offensiv ja auch nicht viel. Spielerische Lösungen hatten beide kaum. Insgesamt natürlich ein gerechtes Unentschieden. Kroatien führt zweimal bis in die Nachspielzeit und scheidet trotzdem ohne Sieg aus. Da ist man selbst schuld dran
Danke und auch was @JL13 und @L-james geschrieben haben. Beide Teams hatten ihre stärkeren und schwächeren Phasen. Von unverdient kann man beim Ausgleich Italiens aber keinesfalls sprechen, allein in Halbzeit 1 die Chancen (Bastoni) und in Halbzeit 2 die ordentliche Druckphase.. das ist schon sehr okay so mit dem remis, der Zeitpunkt ist natürlich verdammt unglücklich für Kroatien. Aber hätte man das Ding gegen Albanien gezogen würde man darüber jetzt nicht mehr viel sprechen.. dort hat man das AF vergeigt ganz klar.

Italien bleibt ein bissl eine wundertüte und Favoriten auf den Titel sind natürlich andere, aber ich denke das kann ein spektakuläres und cooles AF gegen dieEidgenossen werden! Freu mich drauf ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
Von Kroatien kam ausser dem Elfer inkl. 31 Sekunden Nachschuß offensiv ja auch nicht viel. Spielerische Lösungen hatten beide kaum. Insgesamt natürlich ein gerechtes Unentschieden. Kroatien führt zweimal bis in die Nachspielzeit und scheidet trotzdem ohne Sieg aus. Da ist man selbst schuld dran
Natürlich lag es letztlich an Ihnen selbst!
Nachspielzeit und Offensivfoul waren dennoch ein Witz!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Natürlich lag es letztlich an Ihnen selbst!
Nachspielzeit und Offensivfoul waren dennoch ein Witz!
Nein, 1000 Wechsel plus Unterbrechungen und Videobeweiszeit, das sollte dann hewutzutage schon angemessen sein. Gneau wie bei der sonstigen Spielführung kannste halt sie Schirileistungen schlecht miteinander gleichsetzen. Allein schon die Kartenverteilung ist in jedem Spiel völlig unterschiedlich. Letztlich wird die Nachspielzeit angezeigt und wenn Kroatien es zweimal nicht schafft kurz vor Schluß noch vernünftig zu verteidigen, dann passiert sowas halt. Einen "Skandal" brauchen wir da aber nicht herbeireden
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
Wechsel gibts in jedem Spiel 5 auf jeder Seite!
Schwaches Argument!
VAR dauerte 2 min max! Und es gab 1 Tor!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
10 x 0,5 plus 2 plus 1 = 8
passt doch
Nein, passt eben nicht zur bisherigen Praxis!
Und damit isses verzerrend! Kann Italien nix für! Bitter das nicht einmal ein eingeschlagener Weg durchgezogen wird!
Nicht mal bei so einem Turnier!
Ob es vorher tendenziell zu wenig war steht auf nem anderen Blatt!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Das war schon maximal unglücklich für Kroatien aber auch nicht ganz unverdient. Und als neutraler Zuschauer freut man sich doch genau über so eine Dramatik. Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Nein, passt eben nicht zur bisherigen Praxis!
Und damit isses verzerrend! Kann Italien nix für! Bitter das nicht einmal ein eingeschlagener Weg durchgezogen wird!
Nicht mal bei so einem Turnier!
Ob es vorher tendenziell zu wenig war steht auf nem anderen Blatt!
Nein steht nicht auf einem anderen Blatt!
Wenn es vorher in einem anderen Spiel zuwenig Nachspielzeit gab, war es vlt da falsch :licht:
Hätte es nur 4 Minuten gegeben, wäre der Ausgleich eben in der 94. Minute gefallen :weghier:
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
43
Nein steht nicht auf einem anderen Blatt!
Wenn es vorher in einem anderen Spiel zuwenig Nachspielzeit gab, war es vlt da falsch :licht:
Hätte es nur 4 Minuten gegeben, wäre der Ausgleich eben in der 94. Minute gefallen :weghier:
Nein. Die Vorgaben sind andere. Nur hat Makkelie sich nicht dran gehalten.

Fewer 100-minute matches

Officials at Euro 2024 will not look to enforce the same stoppage-time rules that were in place for the Premier League last season and the 2022 World Cup.

For those games, referees were instructed to add on the exact time that was lost to events such as goal celebrations and substitutions, which resulted in matches lasting more than 100 minutes on average.

UEFA are planning to stick with the approach it used for Champions League games last season, where the focus for referees was to speed up the restart of play instead of adding more stoppage time.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Italien - Kroatien war nett anzuschauen, hat aber die Probleme beider Teams schonungslos offenbart. Jetzt ist Italien weiter, aber viel wetten würde ich auch nicht auf dieses Team, klar die Schweiz kann man auch schlagen, aber danach ist so was von Ende. Kroatien steht in meinen Augen vor einem gewaltigen Umbruch, das wird spannend, rechne aber nicht mit einen großen Umschwung bis zur WM 2026, qualifizieren wird man sich, aber Resultate wie bei den letzten beiden WM's erwarte ich nicht.
Spanien entwickelt sich zum Favoriten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Italien - Kroatien war nett anzuschauen, hat aber die Probleme beider Teams schonungslos offenbart.
War zu erwarten und das eigentlich auch schon im Vorfeld
Jetzt ist Italien weiter, aber viel wetten würde ich auch nicht auf dieses Team, klar die Schweiz kann man auch schlagen, aber danach ist so was von Ende.
Bei der letzten EM konnte Italien die Schweiz in der Gruppenphase noch klar schlagen. Danach gabs aber die verpasste WM Quali mit zwei Unentschieden, bei denen Jorginho jeweils nen 11er verballerte. 50/50 und freue mich auf das Duell gegen meine Forenkumpels hier ;)
Kroatien steht in meinen Augen vor einem gewaltigen Umbruch, das wird spannend, rechne aber nicht mit einen großen Umschwung bis zur WM 2026, qualifizieren wird man sich,
Natürlich steht dieser Umbruch eigentlich schon seit 2 Jahren vor der Tür. Ob man sich sicher für dei WM qualifizieren wird hängt auch von der Auslosung ab. Eine Quali für eine WM ist für europäische TEams heutzutage mitunter sehr viel schwieriger als für eine WM
aber Resultate wie bei den letzten beiden WM's erwarte ich nicht.
gwnau. wäre eine unrealsitische Erwartung. Hoffe trotzdem, dass Luka noch bis 2026 weiter macht. Fit genug ist er aktuell noch
Spanien entwickelt sich zum Favoriten.
Das ist offensichtlich
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Nein, passt eben nicht zur bisherigen Praxis!
Und damit isses verzerrend! Kann Italien nix für! Bitter das nicht einmal ein eingeschlagener Weg durchgezogen wird!
Nicht mal bei so einem Turnier!
Ob es vorher tendenziell zu wenig war steht auf nem anderen Blatt!
Eine richtige Entscheidung (8 Minuten) wird nicht falsch dadurch, dass es in anderen spielen falsch entschieden wurde
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben