EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ich hab England bei so Turnieren wirklich immer die Daumen gedrückt, seit ich denken kann. Aber Southgate hat das einfach alles gekillt.

Go Slowenien.
Das Ding ist halt, wenn man heute Gruppensieger wird und da der Gegner Slowenien ist wird das im Normalfall schon irgendwie hinhauen, landet man in der unteren Hälfte ohne Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich.

Das kann dann trotzdem wieder weit gehen. Können aber natürlich auch gegen jeden ausscheiden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Das Ding ist halt, wenn man heute Gruppensieger wird und da der Gegner Slowenien ist wird das im Normalfall schon irgendwie hinhauen, landet man in der unteren Hälfte ohne Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich.

Das kann dann trotzdem wieder weit gehen. Können aber natürlich auch gegen jeden ausscheiden.
ich muss auch noch dazu sagen, dass meine persönliche Antipathie bei Southgate auch noch mit reinspielt. Spätestens seit der EM 2021 kann ich den Vogel einfach nicht mehr ausstehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
so sympathisch und erfrischen die Slowenen hier bislang waren, drücke ich doch den Dänen die Daumen dass sie hier (wohl neben England) jedenfalls weiterkommen. Sollte sich Slowenien auf Rang 3 ausgehen - gerne!
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Slowenien kann auch gewinnen, dann haben JL und Savi noch ein paar Freunde dabei
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
ich muss auch noch dazu sagen, dass meine persönliche Antipathie bei Southgate auch noch mit reinspielt. Spätestens seit der EM 2021 kann ich den Vogel einfach nicht mehr ausstehen.
Das war jetzt auch eher so gemeint, dass man trotz Southgate mit dem Fußball wieder weit kommen kann.

Meine Meinung zu Southgate ist ja auch bekannt. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Das war jetzt auch eher so gemeint, dass man trotz Southgate mit dem Fußball wieder weit kommen kann.

Meine Meinung zu Southgate ist ja auch bekannt. ;)
klar ;) meinte auch nur, dass es eben nicht nur der Kack-Fußball ist, der mich nervt.

Der Fußball unter Louis van Gaal war bei United zB auch grauenvoll, aber der Typ war neben dem Platz eine verdammte Legende, die man lieb haben musste. Southgate ist einfach eine Wurst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
Solange die Dänen einen Punkt holen sind sie doch durch. Da kannst du problemlos beiden die Daumen drücken. ;)
danke! Musste heute schon so viele Rechenspiele und Wahrscheinlichkeiten für die Gruppe D und die AF-Gegner machen, da war ich jetzt einfach zu faul um das zu überblicken und zu recherchieren :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ein weiterer Grund, warum ich gerade froh bin, in Österreich im Urlaub zu sein: die Kommentatoren und Experten sind hier so viel besser als beim Deutschen ÖR. Neulich in der ARD hat Hitzlsperger die ganze Halbzeit lang nur 1,5 Sätze als Co-Kommentator rausgebracht. Gestern hatten die Ösis Prödl, heute Harnik am Mikro, die mir sehr gut gefallen. Dazu gibt es hier keine in jeglicher Hinsicht schreckliche Claudia Neumann.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich werde immer für England sein, egal wie 💩 alles ist.
Aber @Max Power du bist da viel besser im Bilde, warum machen die Spieler nichts gegen den Trainer? Die müssen doch schon selber von ihrer Spielweise genervt sein.
Kann man den gar nichts tun?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.406
Punkte
113
Wer wäre, wenn es so bleibt, vorne bei Dänemark und Slowenien?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Puh, 15 Min gespielt und es ist die erwartet schwere Kost, die die Engländer da anbieten. Kein Mut, Kein Risiko, Kein Spielwitz kaum Bewegung zwischen Linien.

Wirkt als hätten sie die Hosen gestrichen voll.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.001
Punkte
113
Die Spielweise ist doch klar in Richtung EM Titel vorgegeben, Hauptsache kein Gegentor. Ist halt wirklich nicht schon anzusehen, aber Italien aus den 90ern ist wohl das Vorbild
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Wer wäre, wenn es so bleibt, vorne bei Dänemark und Slowenien?

Bei Punktgleichheit entscheidet bei der Europameisterschaft, anders als etwa bei der Weltmeisterschaft, zunächst nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich. Dänemark und Slowenien trafen zum EM-Auftakt aufeinander, das Spiel endete 1:1. Dann zählt das gesamte Torverhältnis. Beide Länder spielten ihr jeweils zweites EM-Spiel ebenfalls 1:1, in Summe also 2:2. Das nächste Uefa-Kriterium ist die Fair-Play-Wertung – hier hat Slowenien aktuell fünf Gelbe Karten kassiert (u.a. durch Co-Trainer Milivoje Novakovic). Die Dänen haben vier.

Danach noch so eine andere Wertung mit EM Quali pipapo da liegen die Dänen vorne.
 
Oben