EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Jo, Österreich Niederlande bisher so einer der wenigen Lichtblicke bei dieser EM.
Ansonsten kein Spiel dabei was mich wirklich mitgerissen hat. Das 1. Spiel von Georgien noch und Deu Sco
Ganz biedere EM bisher ...

Ich weiß nicht, was du erwartet hast und du scheinst es auch unbedingt schlecht reden zu wollen mit deinen Zweitligavergleichen, die wirklich komplett unpassend sind. Klar gibt es paar Highlightspiele spielerisch (vor allem als Fortuna Fan im letzten Jahr), aber da ist auch massiv Rumpelfußball dabei.

Ansonsten fand ich Frankreich Polen heute auch nicht schlecht, da wurde mir eher Frankreich kaputt geredet, obwohl die schon einiges rausgespielt haben und gegen Ende drehten dann sogar die Polen noch ein wenig auf.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso man bei Nationalmannschaftsturnieren große Extraklasse erwartet bei zusammengewürfelten Teams. Nach einem Saisonstart sagt man noch am fünften, sechsten Spieltag - wenn die Mannschaft bereits 2-3 Monate zusammen ist, dass sie sich immer noch einspielen müssen etc.

Und ja natürlich gab es auch einiges unansehnliches, aber sehe es absolut nicht so schlimm wie du. Im Gegenteil viel Spannung, interessante Tore, kuriose Szenen und viel "Herzblut" auf dem Platz und den Rängen. Auf das Achtelfinale habe ich richtig Lust.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Echt Kirmes, was die Engländer da mit Southgate auf den Platz bringen. Schande eigentlich, dass die in einer Gruppe waren, in der sie damit sogar mit so einer Schrott-Leistung als Gruppensieger weiterkommen. Das war absolut gar nichts.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.282
Punkte
113
Ich weiß nicht, was du erwartet hast und du scheinst es auch unbedingt schlecht reden zu wollen mit deinen Zweitligavergleichen, die wirklich komplett unpassend sind. Klar gibt es paar Highlightspiele spielerisch (vor allem als Fortuna Fan im letzten Jahr), aber da ist auch massiv Rumpelfußball dabei.

Ansonsten fand ich Frankreich Polen heute auch nicht schlecht, da wurde mir eher Frankreich kaputt geredet, obwohl die schon einiges rausgespielt haben und gegen Ende drehten dann sogar die Polen noch ein wenig auf.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso man bei Nationalmannschaftsturnieren große Extraklasse erwartet bei zusammengewürfelten Teams. Nach einem Saisonstart sagt man noch am fünften, sechsten Spieltag - wenn die Mannschaft bereits 2-3 Monate zusammen ist, dass sie sich immer noch einspielen müssen etc.

Und ja natürlich gab es auch einiges unansehnliches, aber sehe es absolut nicht so schlimm wie du. Im Gegenteil viel Spannung, interessante Tore, kuriose Szenen und viel "Herzblut" auf dem Platz und den Rängen. Auf das Achtelfinale habe ich richtig Lust.
Ne spielerisch ist das zu 90% nix!
2-3 Spiele waren gut bis begeisternd!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Dänemark scheint also dann doch Zweiter zu sein. Wahnsinn, über die Fair-Play-Wertung. :D Was für eine grottige Gruppe. Hat da ein Spiel Spaß gemacht?

Sollte für Deutschland aber auf jeden Fall machbar sein. Natürlich sollte man die Dänen nicht unterschätzen, aber besser als die Schweiz schätze ich Jungs keineswegs ein. Mit einer disziplinierten Leistung sollte die DFB-Elf da echt mehr oder weniger problemlos ins Viertelfinale einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben