EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Kramer tun die englischen Spieler leid, weil sie Southgate als Trainer haben. Und die Slowenen wären auch richtig schlecht, aber gegen diese Engländer funktioniere das halt am Ende. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Nur mal kurz rein gezappt, war ja eine höchst attraktive Gruppe mit England.
6 Spiele, 1 Sieg, 5 Unentschieden. Diese Zahlen sagen alles über die Spiele aus. Spannend bis zum Schluss, das war das einzige Argument für diese Gruppe, keineswegs attraktiver Fußball.
Bin nur froh das wir nicht gegen England im Achtelfinale ran müssen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Wie wird eigentlich bestimmt, gegen welchen Gruppenersten die Gruppendritten spielen müssen?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.157
Punkte
113
Ich weiß nicht, was du erwartet hast und du scheinst es auch unbedingt schlecht reden zu wollen mit deinen Zweitligavergleichen, die wirklich komplett unpassend sind. Klar gibt es paar Highlightspiele spielerisch (vor allem als Fortuna Fan im letzten Jahr), aber da ist auch massiv Rumpelfußball dabei.

Ansonsten fand ich Frankreich Polen heute auch nicht schlecht, da wurde mir eher Frankreich kaputt geredet, obwohl die schon einiges rausgespielt haben und gegen Ende drehten dann sogar die Polen noch ein wenig auf.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso man bei Nationalmannschaftsturnieren große Extraklasse erwartet bei zusammengewürfelten Teams. Nach einem Saisonstart sagt man noch am fünften, sechsten Spieltag - wenn die Mannschaft bereits 2-3 Monate zusammen ist, dass sie sich immer noch einspielen müssen etc.

Und ja natürlich gab es auch einiges unansehnliches, aber sehe es absolut nicht so schlimm wie du. Im Gegenteil viel Spannung, interessante Tore, kuriose Szenen und viel "Herzblut" auf dem Platz und den Rängen. Auf das Achtelfinale habe ich richtig Lust.
Spielerische Defizite haben aber nichts mit dem Zusammenspiel zu tun. Selbst Torabschlüsse sind teilweise grottig.
Ich mein das Ernst, dass ich in der zweiten Liga besseren Durchschnitt gesehen habe, zumindest bei den Top Teams.
Klar gibt es bei einer EM oder WM immer mal miese Spiele. Normal. Aber dieses Jahr ists extrem. Ich hoffe dass es im AF besser wird. Aber befürchte weiterhin Ergebnisfußball
Und das hat doch nichts mit unbedingt schlecht reden wollen zu tun. Ist meine Meinung. Wem es gefällt, ran an die Buletten. Qualitativ finde ich es echt bieder.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
England kriegt auch noch den leichten weg jetzt für diese nichtleistung geschenkt. Deutschland, portugal, Frankreich und spanien alle in einer hälfte, ggf. Noch holland dazu. Und england kriegt was eigentlich? Evtl. Biedere Belgier, naja Italiener, vielleicht Holland und sonst kleine Nationen. Auslosung is a bitch...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.465
Punkte
113
Bei all den Defiziten der deutschen Mannschaft, aber muss man vor diesen Engländern, Franzosen oder auch Niederländer Angst haben, ich denke nicht.
 
Oben