EM 2024 - 12. Spieltag (DACH-AF komplett?)


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.869
Punkte
113
England kriegt auch noch den leichten weg jetzt für diese nichtleistung geschenkt. Deutschland, portugal, Frankreich und spanien alle in einer hälfte, ggf. Noch holland dazu. Und england kriegt was eigentlich? Evtl. Biedere Belgier, naja Italiener, vielleicht Holland und sonst kleine Nationen. Auslosung is a bitch...
Selbst die sind haushoche Favoriten gegen dieses Engländer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Gruppe sah ich sie schon nicht chancenlos. Aber schon überraschend
Chancenlos nicht, aber sie haben individuell schon den klar schwächsten Kader. Aber darauf kommt es bei einem Turnier eben nur zum Teil an. Du kennst dich beim Fußball auf dem Balkan und umzu viel besser aus, also wiederprich mir, wenn ich falsch liege: aber in Bezug auf diese Region haben Slowenien und Albanien für mich klar bessere Turnierleistungen und vor allem viel bessere Mannschaftsleistungen abgeliefert (bezogen auf die individuelle Klasse), als Serbien und Kroatien.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.856
Punkte
113

Enden also nicht nur die beiden Spiele am Dienstagabend mit dem identischen Ergebnis, sondern sammeln Dänemark und Slowenien dabei auch noch genau die gleiche Anzahl an Karten, dann lägen sie auch in der Fairplay-Wertung gleichauf.

Als letzter Punkt in den Regularien ist dafür vorgesehen, dass die bessere Platzierung in der Gesamtwertung der Qualifikationsspiele für die Endrunde entscheidet. Hier liegt Dänemark auf Platz neun, Slowenien nur auf Rang 15. Bei einem Gleichstand auf allen vorangegangenen Ebenen würde demnach Dänemark in der Abschlusstabelle vor Slowenien liegen.
q: kicker
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.207
Punkte
113
Chancenlos nicht, aber sie haben individuell schon den klar schwächsten Kader. Aber darauf kommt es bei einem Turnier eben nur zum Teil an. Du kennst dich beim Fußball auf dem Balkan und umzu viel besser aus, also wiederprich mir, wenn ich falsch liege: aber in Bezug auf diese Region haben Slowenien und Albanien für mich klar bessere Turnierleistungen und vor allem viel bessere Mannschaftsleistungen abgeliefert (bezogen auf die individuelle Klasse), als Serbien und Kroatien.
Natürlich, keine Frage. Das war sehr gut, was Albanien und Slowenien aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Bei Kroatien und Serbien war das schwach, sehr schwach
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.927
Punkte
113
Ort
Austria
wäre ja auch dafür, dass man die Tie-Break Regeln ein bisschen attraktiver macht.

Eine schöne Runde Dodgeball hätte doch was. Wäre allemal spannender als so manches Gekicke.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.207
Punkte
113
Das denke ich doch. Kroatien ist mit 2 Punkten raus und wenn Tschechien die Türkei schlägt und diese noch überholt, hat die Türkei das schlechtere Torverhältnis. Tschechien und Georgien können noch Gruppenzweiter werden, aber nicht mehr unter den 4 besten Dritten landen.
Doch, das geht, aber dann würde Ungarn verdrängt werden, nicht Slowenien
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
Spielerische Defizite haben aber nichts mit dem Zusammenspiel zu tun. Selbst Torabschlüsse sind teilweise grottig.
Ich mein das Ernst, dass ich in der zweiten Liga besseren Durchschnitt gesehen habe, zumindest bei den Top Teams.
Klar gibt es bei einer EM oder WM immer mal miese Spiele. Normal. Aber dieses Jahr ists extrem. Ich hoffe dass es im AF besser wird. Aber befürchte weiterhin Ergebnisfußball
Und das hat doch nichts mit unbedingt schlecht reden wollen zu tun. Ist meine Meinung. Wem es gefällt, ran an die Buletten. Qualitativ finde ich es echt bieder.

Die EM hat bislang insgesamt 30 Spiele, das sind etwas mehr als 3 ganze Spieltage in Liga Zwei, die Samplesize ist natürlich gering + jedes Spiel ist enorm wichtig und im Vergleich zu anderen Nati-Turnieren fand ich das bislang größtenteils spannend und interessant und gar nicht so viel Ergebnisfußball - das von Southgate kann man beispielsweise nicht Ergebnisfußball nennen. :D

Ich glaube aber auch, dass uns beide einfach die Erwartungshaltung unterscheidet. Ich erwarte gar keine Leckerbissen oder krasse spielerische Leistungen und dadurch bin ich vielleicht mit wenig zufrieden.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Im ORF wurde diskutiert, ob es vielleicht daran liegt, weil ja die englische Liga die anspruchsvollste ist, und da vielleicht keiner mehr richtig Bock hat. Was denkt ihr?
Kann das nicht gelten lassen, es wird ja bestimmt so sein, aber da hast bitte als Spieler nochmal eine Chance nach der Saison was großes zu gewinnen, da gibt man doch alles oder, weil sonst muss man Schach Spieler werden.

Da muss ich echt an das Bild von Modric denken, finde das eigentlich unpassend zu schreiben, es wäre das traurigste EM Bild, er mag vielleicht innerlich auch so denken, aber irgendwann wird er sehen, was er mit seinem Alter noch geleistet hat, ein Vorbild ist das einfach. 💪
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.165
Punkte
113
Ähm wenn man den englischen Spielern so zuhört, scheints doch nicht nur am Trainer zu liegen.
Die sind alle happy und zufrieden und auffem platz kann eh jeder machen was er will.

Gut damit sind wir auch wieder beim Trainer. Krass was Kane und Pickford da erzählt haben.
 
Oben