EM 2024 - 4. Spieltag (wird wer narrisch?, allez les Bleus und Diables Rouges)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Mensch, mach dir kurz die Mühe dort nachzulesen, wo @SunMagic drauf hingewiesen hat
sehe ich fehlt aber immer noch das Hauptkriterium bei Handspiel!
Und wenn ich das aus der Buli richtig in Erinnerung habe gilt die Überprüfung nicht für sogenannte build-up sondern nur vom torerzielenden spieler selber.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.196
Punkte
113
sehe ich fehlt aber immer noch das Hauptkriterium bei Handspiel!
Und wenn ich das aus der Buli richtig in Erinnerung habe gilt die Überprüfung nicht für sogenannte build-up sondern nur vom torerzielenden spieler selber.
Bezweifle ich. Verweist ja permanent auf etwas anderes. Und dort stehen die Regeln. Da ist auch komplett egal, ob irgendein Ref das in der BuLi irgendwann irgendwie falsch angewendet hat
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.920
Punkte
113
Ort
Kärnten
Freunde von mir sind dort - hatten allerdings noch ihren Thrill und Spaß dank der Deutschen Bahn mit Chaos in Passau und hoffen dass sie jetzt noch rechtzeitig ins Stadion kommen... ich hab es da zuhause heute entspannter und schätze du auch ;)

In diesem Sinne schon mal einen schönen Fußball-Abend allerseits, werde mich hier jetzt auch etwas ausklinken.

Ralle hat sich da taktisch durchaus was überlegt mit Gregerl vorne drin, dahinter Baumgartner und links offensiv Sabitzer, rechts offensiv Laimer.. die werden beide auch defensiv viele Meter machen (müssen) um die Franzosen dort abzufangen aber macht definitiv Sinn, zumal Grillitsch im defensiven ZM eher die spielerisch-kreative aber nicht so physische Lösung ist. Xaver Schlager fehlt halt sehr...
Ja da hast du recht 😁

Wünsche auch allen viel Spaß, werde es auch in Ruhe schauen 🤗
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.081
Punkte
113
Bezweifle ich. Verweist ja permanent auf etwas anderes. Und dort stehen die Regeln. Da ist auch komplett egal, ob irgendein Ref das in der BuLi irgendwann irgendwie falsch angewendet hat
Ein Tor, dem ein unabsichtliches Handspiel vorausging, ist nur dann ungültig, wenn es durch den Spieler selbst und unmittelbar erzielt wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.645
Punkte
113
Da lief so ziemlich alles gegen Belgien schief, was schieflaufen konnte. Statt früher Führung das Gegentor aufgelegt, die restliche erste Hälfte kann man sich schenken, da die roten Teufel in der zweiten Hälfte mächtig Gas gegeben haben. Knappes Abseits vom tragischen Helden Lukaku, dessen zweites vermeintliches Tor bzw. die Szene davor für mich nicht regelwidrig war. Ansonsten haben Keeper und Verteidiger der Slowakei alles verhindert. Hätte nur noch gepasst, dass ein slovakischer Konter noch das 0:2 gebracht hätte. Aber auch Argentinien hat bei der WM 2022 od. auch 1982 eine Auftaktniederlage kassiert, da ist noch nichts verloren.
Zwar nicht unverdient, aber für mich haben die Slowaken übertrieben mit ihrer Aua-Aua-Foulschinderei.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113
Worüber regst du dich denn jetzt so auf. Über den Eingriff des VAR oder über die Bewertung des Schiris?
Du springst dazwischen wie Super-Mario über die Fässer.
 
Oben