Weil ein Schiedsrichter nun einmal dafür da ist die Regeln durchzusetzen.
Ich finde da ein gutes Gegenbeispiel die letzten beiden Titelträger mit Italien und Argentinien. Beide haben den besten Fußball gespielt und damit auch den Titel gewonnen. Beide sehr spielstark und auch in weiten Teilen dominant. In schwierigen und engen Duellen aber auch andere Elemente mit an den Tag gelegt. Sprich man muss nicht zwingend nur Ergebnisfußball mit viel Pragmatismus und das Verlassen auf rein individuelle Momente setzen um bei solchen Endrunden erfolgreich zu sein. Kann dir dann halt auch schnell mal sowas passieren wie bei der letzten EM, wo Frankreich dann die Quittung im Achtelfinale gegen die Schweiz bekommen hat.
Deschamps und Southgate haben aber diesen Pragmatismus tief verankert. Es ist auch egal was die für ein Spielermaterial haben, die hätten mit Italien 2021 und Argentinien 2022 den gleichen Mist spielen lassen.
Laut @John Lennon hätte er Kane die Torjägerkanone geklaut
Die waren zwar gut aber Kroatien hat auch miserabelst verteidigt. Die französische Defensive lässt jedem Italien Fan das Herz höher schlagen.Guter Schluss, aber leider zu spät aufgewacht.
Und extrem schade, so zu verlieren.
Frankreich zwar stark, aber nicht überragend, da hätte locker noch der Ausgleich drin sein können.
Für mich Spanien bis jetzt das stärkste Team, was zumindest die erste Halbzeit betrifft.
Die waren zwar gut aber Kroatien hat auch miserabelst verteidigt. Die französische Defensive lässt jedem Italien Fan das Herz höher schlagen.
Du schreibst hier mehrfach von der "brutal starken" Defensive der Franzosen. Lag es gestern nicht eher an den (bis auf eine Szene) offensiv brutal harmlosen Österreicher, die Frankreich defensiv vor keine großen Probleme stellen konnte?Frankreich wird nicht durch die EM spazieren, aber wenn die in der KO Runde wieder so defensiv stabil stehen, sind die einfach auch schwer zu knacken
Habe auch mehrfach gesagt, dass man nach einem Spiel noch nicht nach den top Favoriten suchen mussDu schreibst hier mehrfach von der "brutal starken" Defensive der Franzosen. Lag es gestern nicht eher an den (bis auf eine Szene) offensiv brutal harmlosen Österreicher, die Frankreich defensiv vor keine großen Probleme stellen konnte?
Möglicherweise hast du ja recht, aber ich würde da erstmal die nächsten Spiele abwarten.
Trotzdem bleibt Frankreich für mich der Top-Favorit auf den Titel, einfach wegen der unfassbaren individuellen Klasse und Geschwindigkeit in der Offensive.
Vor allem finde ich dass Frankreich Deschamps System deutlich besser verinnerlicht hat, als das bei England mit Southgate den Anschein an. Dort kommts mir immer so vor als wären die wirklich gehemmt und angekettet wie ein Hund an der Leine, bei Frankreich funktioniert das rechtzeitige Hoch- und wieder runterfahren eigentlich meist on Point und das zeigt sich auch an den Resultaten und erfolgen. Was nicht bedeutet dass ich mir manchmal auch noch mehr offensiv Feuerwerk von ihnen wünschen würde. Und ganz so einfach haben wir es mit dem intensiven Pressing gestern eben auch nicht gemacht das darf man nicht vergessenDie Franzosen haben bei den letzten Turnieren bewiesen, dass sie oft defensiv sehr stark spielen können. Kante ist kein Edeltechniker, aber der "Zwerg" hat doch gestern gefühlt alles im MF allein abgeräumt.
Ich verstehe ja warum viele immer betonen, dass man mit dem Material doch schöner spielen könnte, aber es ist auch schon immer der Fluch von Favoriten gewesen, bei zu schöner, offensiver Spielweise in Schönheit zu sterben.
Italien und Argentinien habe bei den letzten Turnieren schon offensiven und auch attraktiven Fußball geboten, aber beide hatten gemeinsam, dass sie zum Turnierstart aus einer endlos langen Ungeschlagenen-Serie kamen und einfach geil als Team funktionierten.
Eben. Team Austria hat gestern einen couragierten Auftritt hingelgt und alles reingeworfen. Im MF war sehr präsent.Und ganz so einfach haben wir es mit dem intensiven Pressing gestern eben auch nicht gemacht das darf man nicht vergessen
Afaik müssen die Dinger auch erst angefertigt werden. Kann man nicht einfach in den Faschingsverleih spazieren und den Spiderman holen. Insofern überrascht es mich nicht, wenn er ein Spiel pausiertL’Équipe meldet, dass Mbappe für das Spiel gegen die Niederlande ausfällt. Soviel zu "hat keine Auswirkung, der kriegt ne Maske und gut is"
Und dafür muss die Schwellung auch abgeklungen sein.Afail müssen die Dinger auch erst angefertigt werden. Kann man nicht einfach in den Faschingsverleih spazieren und den Spiderman holen. Insofern überrascht es mich nicht, wenn er ein Spiel pausiert
Falscher ThreadArda Güler