EM 2024 - 6. Spieltag Deutschland - Ungarn


Wie endet das zweite deutsche EM-Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Das Ziel der einzelnen Nationalmannschaften ist, Spiele zu gewinnen, möglichst das Turnier. Einen "hohen Unterhaltungswert" einzufordern ist da eher bräsig, was mich an Vereinssport auf hohem Niveau zweifeln lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Regionalliga-Handballtrainer hinstellt und sagt "ok, wir haben 5 der letzten 10 Spiele verloren, aber, war die Show nicht geil???". Der wird bei einem 36:28 zum HB-Männchen, weil man mehr als 22 Tore kassiert hat.

Das "Kurzpassgeschiebe" dient der Spielberuhigung und dem Ausruhen der Offensivkräfte, wobei der Gegner defensiv gefordert wird falls er hinterherläuft. Leverkusen hat gezeigt, wie man auch ohne Superstars damit sehr erfolgreich agiert. Das funktioniert natürlich nur, wenn man ein Offensivkonzept in den und im gegnerischen Strafraum hat. Ich bin kein großer Freund davon, weil man gegen defensiv- und konterstarke Mannschaften damit ein Problem bekommt, was zufälligerweise auf viele Mannschaften zutrifft. Selbst das Ungarn-Spiel war nicht sicher heruntergespielt. Auch Leverkusen hat viele Spiele nur auf der letzten Rille noch gedreht. Aber der DFB hat offenbar die Entscheidung getroffen, so spielen zu wollen, und bisher klappt das auch recht ok (u.a. Siege gegen Frankreich und Niederlande).
Ich hatte ausdrücklich auf den Unterhaltungswert für den normalo Zuschauer hingewiesen, und nicht behauptet dass die Deutschen zu defensiv oder sonstwie gespielt haben was mir persönlich nicht gefallen hat.

Was ist an der Aussage falsch wenn ich schreibe dass Georgien vs Türkei unterhaltsamer war als der Tikka Takka Style?! Das war damals bei den Spaniern schon extrem langweilig anzuschauen. Jo...für die Mannschaft die das fabriziert mag es von taktischem Vorteil sein... das ist aber nicht das Thema.
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Trotzdem hat @LeZ recht. Bei der letzten WM ist Deutschland weshalb in der Vorrunde rausgeflogen? Weil sie in Hz 1 gegen Japan die chancen (und es gab reichlich) liegen ließen und in Hz 2 oft schelcht verteidigt hat. War beiets der Grundstein fürs ausscheiden und das Fazit nach dem Turnier lautet dann:
Wieder eine Riesenenttäuschung/Blamage
Als Zuschauer ahben wir bereits tolle Partien gesehen und es wird auch weiterhin welche geben. Von der deutschen Mannschaft sich jetzt sieben spektakuläre Spiele zu wünschen is halt drüber.
Deutschland ist rausgeflogen weil sie weder das eine noch das andere gekonnt bzw gespielt haben.

Ist aber wieder nicht das Thema um was es mir ging.. schreib ich zu undeutich oder warum kapiert man mein anliegen net?!?:D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Deutschland ist rausgeflogen weil sie weder das eine noch das andere gekonnt bzw gespielt haben.
Man ist rausgeflogen, weil der erste Spieltag vollkommen unglücklich gelaufen ist, teils selbstverschuldet, teils zufällig.

In Katar trifft Musiala den Pfosten und haut den Ball knapp über die Latte, dieses Jahr geht Wirtz' Ball vom Innenpfosten gleich mal ins Tor und Musiala haut den Ball unter die Latte.

Ein paar cm Unterschied und wir reden wahrscheinlich über ein komplett anderes Turnier in Katar.

2014 war die Vorrunde auch nicht so richtig überzeugend.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.351
Punkte
113
Warum schaust dann das Spiel? Um sich dann später zu freuen wenn ein Sieg bei rauskommt? :D

Wenn es zwei Teams sind, die mir komplett egal sind, dann ist mir ein Türkei - Georgien sicher lieber als z.B. England - Serbien. Wenn es „meine“ Teams sind, dann ja, dann hoffe ich einen Sieg zu sehen. Wie der zustande kommt ist mir *******egal. Ich glaube die Griechen finden ihren EM-Titel von 2004 immer noch schön, auch wenn der mit Antifussball geholt wurde.
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Wenn es zwei Teams sind, die mir komplett egal sind, dann ist mir ein Türkei - Georgien sicher lieber als z.B. England - Serbien. Wenn es „meine“ Teams sind, dann ja, dann hoffe ich einen Sieg zu sehen. Wie der zustande kommt ist mir *******egal. Ich glaube die Griechen finden ihren EM-Titel von 2004 immer noch schön, auch wenn der mit Antifussball geholt wurde.
Und was hast du davon wenn "dein" Team Europameister wird außer bissle stolz zu empfinden?! (was die Deutschen eh nicht werden, nur weil man jetzt gegen die Übernationen Ungarn und Schottland gewonnen hat:D )
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Trotzdem hat @LeZ recht. Bei der letzten WM ist Deutschland weshalb in der Vorrunde rausgeflogen? Weil sie in Hz 1 gegen Japan die chancen (und es gab reichlich) liegen ließen und in Hz 2 oft schelcht verteidigt hat. War beiets der Grundstein fürs ausscheiden und das Fazit nach dem Turnier lautet dann:
Wieder eine Riesenenttäuschung/Blamage
Als Zuschauer ahben wir bereits tolle Partien gesehen und es wird auch weiterhin welche geben. Von der deutschen Mannschaft sich jetzt sieben spektakuläre Spiele zu wünschen is halt drüber.

Aber die Chancenverwertung wird doch nicht plötzlich besser, wenn man defensiver spielt und aufhört, überhaupt Chancen zu kreieren.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.072
Punkte
113
Wenn ich mir die Antworten so anschaue obwohl ich mehrmals auf das eigentliche Thema drauf hingewiesen hab dann beantwortet sich die Frage ganz ganz schnell:crazy:
Grab dir nicht dein eigenes Loch, denn du Schreibst das:
Egal ob offener, spielfreudiger , unterlegener, taktisch bezogen oder weiß der Geier... im Endeffekt gehts auch um die Unterhaltung und Performance. Für die Zuschauer im Stadion , und besonders daheim, ist ein Spiel wie Georgien gegen Türkei tausendmal lieber als dieses rumgeeiere der Deutschen oder Engländer. Kannst ja mal ne Umfrage starten;) Die Franzosen spielen das teilweise zwar auch, aber immer noch mit dem nötigen Elan, was die Deutschen net draufhaben.

Und dir wird erklärt, dass das Spiel Deutschland vs. Ungarn nicht so attraktiv war, weil Ungarn so defensiv eingestellt war und Deutschland eben auf der "Suche nach der Lücke" war und es eben schwierig ist, da eine gewisse Dynamik zu erzielen. (Wenn ich mir eigene Aktion gerade von Musiala angucke, war das schon sehr viel Dynamik).
Aber du hast ja "höher Klassik" gespielt, was wissen wir schon. :clowns:


Ansonsten hat dir jeder Zugestimmt, dass das Spiel Türkei gegen Georgien attraktiver war.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Und was hast du davon wenn "dein" Team Europameister wird außer bissle stolz zu empfinden?! (was die Deutschen eh nicht werden, nur weil man jetzt gegen die Übernationen Ungarn und Schottland gewonnen hat:D )
Also wenn du schon so anfängst:
Warum gibt es überhaupt Fans?
Warum gibt es Siegesfeiern bzw. werden diese im Fernsehen übertragen?
Was hat man davon?
Warum bekommen Spieler Erfolgsprämien und keine Prämien für attraktiveren Fußball?

Man könnte da auch noch viel weiter ausholen...
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
43
Nö, in diesem Zusammenhang impliziert das Wort das genaue Gegenteil von "alle die in der nationalelf spielen eben DEUTSCHE sind".
Oder aber sie bezieht sich auf "deutsche Spieler" und wählt das Attribut "weiß".
Sofern sie sich nur auf "Spieler" bezöge, ließe das "deutsche" Raum für jene Interpretation.

Habe ja die Vermutung, dass man sich ohne entsprechende Disclaimer am besten als Politiker nicht in Einzeilern äußern sollte. Dann wird aus gut gemeint schnell ein "das ist jetzt aber um ein bis drei Ecken gedacht eine Herabwürdigung, wenn man das so stehen lässt". Wenn Mutti mal wieder ohne Gegenlesen der Untertanen xt. :nono:
 
Oben