Couchcoach
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 115
- Punkte
- 28
Ich hatte ausdrücklich auf den Unterhaltungswert für den normalo Zuschauer hingewiesen, und nicht behauptet dass die Deutschen zu defensiv oder sonstwie gespielt haben was mir persönlich nicht gefallen hat.Das Ziel der einzelnen Nationalmannschaften ist, Spiele zu gewinnen, möglichst das Turnier. Einen "hohen Unterhaltungswert" einzufordern ist da eher bräsig, was mich an Vereinssport auf hohem Niveau zweifeln lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Regionalliga-Handballtrainer hinstellt und sagt "ok, wir haben 5 der letzten 10 Spiele verloren, aber, war die Show nicht geil???". Der wird bei einem 36:28 zum HB-Männchen, weil man mehr als 22 Tore kassiert hat.
Das "Kurzpassgeschiebe" dient der Spielberuhigung und dem Ausruhen der Offensivkräfte, wobei der Gegner defensiv gefordert wird falls er hinterherläuft. Leverkusen hat gezeigt, wie man auch ohne Superstars damit sehr erfolgreich agiert. Das funktioniert natürlich nur, wenn man ein Offensivkonzept in den und im gegnerischen Strafraum hat. Ich bin kein großer Freund davon, weil man gegen defensiv- und konterstarke Mannschaften damit ein Problem bekommt, was zufälligerweise auf viele Mannschaften zutrifft. Selbst das Ungarn-Spiel war nicht sicher heruntergespielt. Auch Leverkusen hat viele Spiele nur auf der letzten Rille noch gedreht. Aber der DFB hat offenbar die Entscheidung getroffen, so spielen zu wollen, und bisher klappt das auch recht ok (u.a. Siege gegen Frankreich und Niederlande).
Was ist an der Aussage falsch wenn ich schreibe dass Georgien vs Türkei unterhaltsamer war als der Tikka Takka Style?! Das war damals bei den Spaniern schon extrem langweilig anzuschauen. Jo...für die Mannschaft die das fabriziert mag es von taktischem Vorteil sein... das ist aber nicht das Thema.