EM 2024 - Achtelfinals/1+2 - All or Nothing… Gehen oder Bleiben?


JL13

Forenidiot
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich weiß nicht warum Flick seinen Fußball nicht spielen ließ und warum die Mannschaft ihm nicht gefolgt ist.
Aber Deutschland spielt keinen guten Ball.

Begonnen wurde mit einem 4-2-1-3. Das hat 20 min funktioniert und dann nicht mehr. Jetzt spielen sie ein 4-3-2-1 funktioniert auch nicht. Beide male wissen die Spieler nicht so richtig wie spielen, wo spielen, wann spielen. Viele Abwehrfehler durch die Positionskonfusität.


Ob es falsch war, den Elfer zu pfeifen scheinbar nicht. Trotzdem hat es einen Faden Beigeschmack.
Unter Flick hat Deutschland einen viel schlechteren Ball gespielt.

Ohne VAR zählt das 1:0 nach 3 Minuten und dann sieht das Spiel komplett anders aus.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Bin ich voll dabei, aber momentan ist es halt anders. Ich bin klar dafür, dass Hand zum Ball und echte Absicht beim Handspiel entscheidend sein müssen. Ich bin auch klar dafür, dass ein strafbares Abseits auch in einem Bereich stattfinden muss, der mit bloßem Auge in Realgeschwindigkeit erkennbar ist.
Aber momentan ist die Regelauslegung halt anders, darum waren alle wichtigen Entscheidungen formal richtig.
Das Problem ist, dass das automatisiert schwer abzubilden sein dürfte. Ein Millimeter zu viel kann so ein Computer halt genau erfassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
Bin ich voll dabei, aber momentan ist es halt anders. Ich bin klar dafür, dass Hand zum Ball und echte Absicht beim Handspiel entscheidend sein müssen. Ich bin auch klar dafür, dass ein strafbares Abseits auch in einem Bereich stattfinden muss, der mit bloßem Auge in Realgeschwindigkeit erkennbar ist.
Aber momentan ist die Regelauslegung halt anders, darum waren alle wichtigen Entscheidungen formal richtig.

Es macht doch gar keinen Sinn wieder irgendwelche ermessungsspielräume ins Thema abseits zu bringen, wenn man aktuell eine klare Linie mit genauer abgerenzug hat. Alternativ müsste man vielleicht die ganze Abseitsregel überdenken
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Auch wenn verdient, für die Dänen war der Start in die zweite Hälfte maximal bitter:


Also ob das wirklich "Abseits" ist... Als könnte man den berüchtigten "Moment der Ballabgabe" (natürlich nicht im Bild und mit Bild ist halt eine Computeranimation gemeint) so auf die exakte Zehntelsekunde festlegen mit dem derzeitigen Stand der Technik. Die Regel ist sicherlich richtig angewand aber nicht im Sinne des Sports.

Hand scheint OK zu sein, Arm hat bei der Flanke da nichts zu suchen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Also, gegen Spanien wird es mit einer Leistung wie heute oder gegen die Schweiz ja eh schwer genug. Der Spielstil ist natürlich anders, sodass man jetzt nicht vollumfängliche Rückschlüsse auf das etwaige Spiel gegen Spanien ziehen kann. Aber eins ist mal klar: Mit einer solchen Chancenverwertung wie heute hat man, egal wie das Spiel sonst läuft, am Freitag keine Chance.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Nagelsmann macht es genau falschrum. Soll halt am Anfang Füllkrug bringen als Brechstange gegen die zu erwartende Betonabwehr der Dänen und dann wenn man führt die schnellen Konterspieler reinbringen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.800
Punkte
113
Unter Flick hat Deutschland einen viel schlechteren Ball gespielt.
Wir gesagt, dass leugne ich nicht. Unter Nagelsmann spielen sie aber auch nicht gut. Dafür das Nagelsmann so gelobt wird, als Taktikfuchs und Fußballlehrer ist das einfach nicht viel. Deutschland führt 2:0 aber optisch beherrscht Dänemark das Feld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Unter Flick hat Deutschland einen viel schlechteren Ball gespielt.
Bis zur und bei der WM nicht, da war man stark und hat sich viele Chancen erspielt. Aber Flick hat dann die falschen Schlüsse gezogen, sein System "defensiver" und eigentlich nur langsamer gemacht (Löw 2020 2.0), und die Spieler haben später auch irgendeinen uninspirierten Müll gespielt und gemacht was sie wollten. Dazu noch ohne Einsatz.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Bezüglich Abseitspfiff beim Tor habe ich nichts gesagt und damit bin ich cool, egal wie knapp das auch sein mag.

Die Handelfemter sind völliger Schwachsinn. Das sind völlig normale und natürlich Abläufe und Positionen der Arme. Es ist nicht zu verhindern, dass die Arme auch mal etwas weiter vom Körper wegstehen bei einigen Bewegungsabläufen. Wenn dann von kürzester Distanz in Bruchteilen von einer Sekunde da der Arm getroffen wird, ist es einfach die größte Schweinerei da einen Elfemter dafür zu pfeifen.

Und das intepretieren die Refs alle auch auf ihre eigene Art. Deshalb braucht mir da niemand mit Regelwerk kommen. Nimmt man 10 Refs, werden da 12 verschiedene Regelwerke und Intepretationen angewendet. Die wissen doch selber nicht wie sie die Situationen einordnen sollen.

Das Spiel wurde komplett geschreddert mit dem Elferpfiff. Das Tor vorher nicht zu geben, ist wie gesagt absolut korrekt, du kannst es ja nicht durchgehen lassen, weil es so hauchdünn ist.

Ich habe mich auf dieses Duell in Dortmund wirklich gefreut und Ergebnis am Ende mir nicht wirklich wichtig, aber diese Elferpfiffe reißen mir jedesmal das Herz raus, selbst wenn es Wehen Wiesbaden gegen Elversberg in Runde 1 des DFB-Pokals ist.
Tut mir leid das stimmt einfach nicht. Der Arm war weit draußen, so als wenn er dem Publikum winken wollte. Die Flugbahn des Balls ist ebenfalls stark durch seine Hand verändert worden. Du bist hier nicht objektiv, sorry.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.382
Punkte
113
Bis zur und bei der WM nicht. Aber Flick hat dann die falschen Schlüsse gezogen, sein System "defensiver" und eigentlich nur langsamer gemacht (Löw 2020 2.0), und die Spieler haben später auch irgendeinen uninspirierten Müll gespielt und gemacht was sie wollten. Dazu noch ohne Einsatz.
Ich beziehe mich auch primär auf die Zeit danach. Das wurde gefühlt immer schlimmer
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
Das 2-0 hat den Daenen den Stecker gezogen. Die Defensive wird uns am Freitag zum Verhängnis. Wir koennen nur hoffen, dass Spanien mit seiner Chancenverwertung so weitermacht wie bisher. Zumindest brauchen wir nicht das Spiel machen.
 
Oben