EM 2024 - Achtelfinals/1+2 - All or Nothing… Gehen oder Bleiben?


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.479
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Am Ende hat man erreicht was das Ziel für das Turnier sein sollte und das auch recht ordentlich.

Das man mit diesem Team kein Beton anrühren, so gut wie keine Chancen zulassen und nicht auch mal in Probleme kommen kann durfte doch kein Mensch erwarten.
Vor ca. 3 Monaten wären ja noch alle froh gewesen wenn man irgendwie durch die Vorrunde gekommen wäre, bis man dann mal gegen Frankreich und Holland in Freundschafsspielen gewann.

Am Freitag ist man klarer Außenseiter, sofern die Spanier nicht im Achtelfinale stolpern, und wird auch nicht das Spiel machen müssen.
Dort kann man dann, aus meiner Sicht, nur überraschen und selbst wenn es nicht reicht wäre es ein gutes Turnier, nach den letzten peinlichen Auftritten.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
63
Jedes Spiel ist anders.

Und wir tun uns, etwas einfacher wenn der Gegner mitspielt. Etwas tiefer stehen gegen Spanien, die Umschaltspieler haben wir. Ich würde Schlotterbeck drin lassen, mit seinen Pässen kann er die Konter einleiten. Zumal Tah im letzten Spiel auch nicht gut war.

Löw am Ende und auch Flick wollten halten ein Mittelfeld mit lauter verkappten 8er und 10er. Immer die besten Fußballer auf dem Platz, blöde nur wenn fast alle die gleiche Position spielen. Man muss eine Mannschaft bauen welche funktioniert und die ist dann in der Regel stärker als 11 Einzelspieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
In "Zeitritter" hat mir Havertz besser gefallen.
a-la-meme-periode-l-acteur-rencontre-alors-un-grand-succes-notamment-grace-a-son-role-de-godefroy-de-montmirail-dans-les-visiteurs-aux-cotes-de-christian-clavier.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Tut mir leid das stimmt einfach nicht. Der Arm war weit draußen, so als wenn er dem Publikum winken wollte. Die Flugbahn des Balls ist ebenfalls stark durch seine Hand verändert worden. Du bist hier nicht objektiv, sorry.
Brauchen wir nicht diskutieren. Habe darüber hier schon unzählige Diskussionen gehabt, kannst dafür auch gerne die Suchfunktion benutzen. Dass du da eine andere Meinung dazu hast, damit habe ich kein Problem, aber mir zu unterstellen ich würde das nicht objektiv sehen, damit habe ich ein Problem. Ich habe das in der Vergangenheit auch bei Situationen pro Teams für die ich bin, exakt genauso gesehen, eingeordnet und angesprochen.
Die Handspiel-Thematik im Fußball ist für mich eine große Krankheit und da ist es mir völlig egal wer davon profitiert oder benachteiligt wird, da könnte es auch in einem Duell BVB vs Bayern zugunsten vom BVB sein und ich hätte mit so einer Entscheidung ein massives Problem.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Das kann man dank Chip im Ball der die Berührungen registriert tatsächlich, das ist der aktuelle Stand der Technik. Musst nur das Bild zu dem Zeitpunk an dem die Berührung registriert wird anhalten statt auf dem Video den Zeitpunkt zu suchen wie in der Vergangenheit

Gut, irgendwo muss man ja die Grenze ziehen von daher geht es wohl in Ordnung. Fraglich eher warum das noch so lange gecheckt werden muss überhaupt für eine Entscheidung...

Für mich "gleiche Höhe" ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.689
Punkte
113
Naja nett... aber im Viertelfinale wird ein VAR Beweis nicht reichen, wenn man im Gegenzug 3 gigantische Chancen vergeigt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verdient weiter gekommen. Gute mannschaftliche Leistung. Sane für Wirtz, fand ich, hat nichts gebracht. Wirtz hatte in 15 Minuten mehr gute Szenen als Sane in 80; natürlich hatte er dann auch mehr Räume.
Apropos Raum, der hat mir gut gefallen.
Schotterbeck auch, aber hinten hatte er auch ein paar Wackler drin.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
So, bescheuertes Spiel. :D

Aber: der Sieg geht in Ordnung. Deutschland war sicherlich das bessere Team und hätte schon nach fünfzehn Minuten ein oder zwei Tore haben können. Die Abseits-Handelfmeter-VAR-Phase war für die Dänen natürlich arg bitter, aber nunmal regeltechnisch – was man auch immer von den Regeln halten mag, ich finde die Handregeln auch nicht gut – völlig in Ordnung. Am Ende waren die Dänen dann mit dem Ergebnis noch gut bedient, aber zwischendrin haben sie das sehr stark gemacht und Deutschland ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Spanien wird (also, wenn Georgien nicht die Sensation schafft) ein völlig anderes Spiel. Ganz andere Voraussetzungen, die Spanier sind taktisch ja mit der Schweiz oder Dänemark nicht zu vergleichen. Außenseiter wäre Deutschland trotzdem, aber einen Sieg würde ich keinesfalls ausschließen. Zumindest dann, wenn man die Chancenverwertung zumindest einen Ticken verbessert.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Brauchen wir nicht diskutieren. Habe darüber hier schon unzählige Diskussionen gehabt, kannst dafür auch gerne die Suchfunktion benutzen. Dass du da eine andere Meinung dazu hast, damit habe ich kein Problem, aber mir zu unterstellen ich würde das nicht objektiv sehen, damit habe ich ein Problem. Ich habe das in der Vergangenheit auch bei Situationen pro Teams für die ich bin, exakt genauso gesehen, eingeordnet und angesprochen.
Die Handspiel-Thematik im Fußball ist für mich eine große Krankheit und da ist es mir völlig egal wer davon profitiert oder benachteiligt wird, da könnte es auch in einem Duell BVB vs Bayern zugunsten vom BVB sein und ich hätte mit so einer Entscheidung ein massives Problem.
Du hast es aber nicht objektiv gesehen, weil es objektiv nach den Regeln korrekt gewesen ist. Wen interessiert wie du subjektiv die Regel an sich findest ?

Mich nervt einfach dein Trollen oder Haten hier. Das hier ist kein Dänemark Forum, also hör auf zu stänkern.

Das ist der erste KO Spiel Sieg seit 2016 für Deutschland, warum redet man das absichtlich kaputt ?
 
Oben