EM 2024 - Achtelfinals/1+2 - All or Nothing… Gehen oder Bleiben?


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.644
Punkte
113
Ich bin happy übers Weiterkommen. Viel Einsatz, etliche Chancen auf beiden Seiten, die Dänen waren heute auch gut. Ein spannendes KO Spiel. So muss es sein. Glückwunsch an die Mannschaft. Erwartungen erfüllt, jetzt kommt das Bonus Spiel gegen Spanien.(y) Packen wir Spanien, dann geht's gegen Frankreich. Fast unmöglich da durchzukommen. Hätten wir doch die Schweiz gewinnen lassen sollen.... ;)

Schweiz gegen Italien fand ich heute langweilig, weil Italien nie ins Spiel fand.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Freue mich natürlich über den Sieg und das Weiterkommen. Solche Elfmeter nehmen mir persönlich aber den Spaß am Fußball. Was für ein Witz
Korrekt gepfiffene Handelfmeter nehmen dir den Spaß am Fußball ?

Ich hoffe doch das abgepfiffene Tor der deutschen Mannschaft in der ersten Halbzeit nimmt dir auch persönlich den Spaß am Fußball, oder war das dann wieder alles tutti für dich ?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Das Ergebnis geht insgesamt klar. Trotzdem hat man auch eine ganze Menge Glück gehabt. Erst um Haaresbreite nicht das 0:1 bekommen und dann im Gegenzug einen Elfer bekommen, der vermutlich regelkonform, aber trotzdem extrem unglücklich für den Verteidiger war.

Die drei Neuen aus dem heutigen Spiel würde ich gegen Spanien nicht wieder bringen. Raum hat das ganz gut gemacht, aber gegen Spanien würde ich wegen der besseren Defensive wieder auf Mittelstädt setzen. Bei Tah vs. Schlotterbeck sehe ich das ähnlich, Tah ist für mich weniger fehleranfällig. Bei Sane ist mir eh nicht klar, warum er ran durfte. Wenn Wirtz eine Pause gebraucht hat, hätte ich vorher eher Fühlkrug (Havertz zurückziehen) oder Führich gebracht. Ich weiß nicht warum Nagelsmann so gehandelt hat, Bayern-Brille oder die Hoffnung Sane in Form zu bringen? Klar ist er ne Waffe wenn er fit ist und Selbstbewusstsein hat, aber ob das dieses Turnier noch was wird?

Havertz vs. Füllkrug finde ich schwierig. Vermutlich bekommt Havertz mehr Gelegenheiten, Füllkrug nutzt diese aber besser. Im Zweifel würde ich auf das setzen, was bisher funktioniert hat, also Füllkrug von der Bank.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Korrekt gepfiffene Handelfmeter nehmen dir den Spaß am Fußball ?
Ich verstehe ihn auch. So ist halt zur Zeit die Regelauslegung und dadurch korrekt.
Mir wäre es persönlich auch lieber wenn man aufgrund Absicht nur auf Elfmeter entscheidet oder wenn ein klarer Torschuss durch ein unabsichtlichtes Handspiel verhindert wird. Die Arme wackeln halt beim Menschen immer manchmal mit rum, was in Zeitlupen komisch aussehen kann.

Das Problem ist nur, mute den Schiris mal zu immer auf Absicht zu entscheiden. Gab es schon, hat auch nicht funktioniert weil schwierig zu entscheiden. So wie es zur Zeit ist, ist es zumindest konsequent.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Intervieh und der Spieler hat auch nicht verstanden was da entschieden wurde. Sagt schon alles
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.284
Punkte
113
Ich verstehe ihn auch. So ist halt zur Zeit die Regelauslegung und dadurch korrekt.
Mir wäre es persönlich auch lieber wenn man aufgrund Absicht nur auf Elfmeter entscheidet oder wenn ein klarer Torschuss durch ein unabsichtlichtes Handspiel verhindert wird. Die Arme wackeln halt beim Menschen immer manchmal mit rum, was in Zeitlupen komisch aussehen kann.

Das Problem ist nur, mute den Schiris mal zu immer auf Absicht zu entscheiden. Gab es schon, hat auch nicht funktioniert weil schwierig zu entscheiden. So wie es zur Zeit ist, ist es zumindest konsequent.
Für dieses Turnier.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Und ich würde behaupten in der Champions League ;)
Zumindest hatte ich das in der Saison 22/23 in Erinnerung.

BuLi, Serie A, etc. steht auf einem anderen Blatt
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Musiala ist einfach ein geiler kicker …

Wo Sane und Havertz die Dinger liegen lassen macht er die Kugel Eiskalt rein …

@Handelfer
Da haben wir schon früher auf dem Bolzplatz „Hand“ lammentiert wen einer die Flanke so wegfälscht. Verstehe nich was an genau diesem Handspiel jetzt so dramatisch gewesen sein soll. Wenn es erkannt wird ist es Elfer. Durch den VAR wird es jetzt halt in der Regel wirklich immer geahndet. Früher ging es dem Schirigespann sicherlich auch das ein oder andere mal durch.

Mich kotzen eher diese buchstäblichen mm Abseitspiffe an, diese machen für mich das Spiel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Er hat doch Recht. Jetzt mal net nur auf die einzelne Szene bezogen, sondern allgemein. Es ist lächerlich, wie die Handelfmeter-Regel mittlerweile schon seit geraumer Zeit interpretiert wird. Solche Elfer brauch kein Mensch..
Aber die Szene war doch überhaupt nicht diskussionswürdig. Er hat mit vom Körper ausgestrecktem Arm die Flanke abgewehrt, glasklarer Handelfmeter.

Maradonas legendäres Handtor wäre mit VAR abgepfiffen worden und ich hätte gut damit leben können.

Tut mir leid, sich darüber so aufzuregen und davon zu schreiben, dass einem dadurch der Spaß beim Fußball gucken verloren geht finde ich einfach übertrieben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Deutschland hat schon mal das erste ordentliche Ergebnis bei einem Turnier seit 2016 sicher, der Rest ist Zugabe, da ist das Turnier eigentlich jetzt schon ein Erfolg. An viel mehr glaube ich nicht, es wäre auch etwas kurios wenn eine Mannschaft den Titel holt deren beste Spieler Ü30 oder Anfang 20 sind, bei der Spielergeneration die gerade ihr theoretisch "bestes Alter" hat ist man normal wohl nicht gut genug besetzt.

Mit VAR werde ich auch nicht warm, es mag alles "korrekt" sein, aber da hat es mir schon besser gefallen wie es früher gehandhabt wurde ohne diese langen Unterbrechungen, die oftmals keine wirkliche Verbesserung bringen, weil es so oder so 50/50 Sachen sind
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.284
Punkte
113
Aber die Szene war doch überhaupt nicht diskussionswürdig. Er hat mit vom Körper ausgestrecktem Arm die Flanke abgewehrt, glasklarer Handelfmeter.

Maradonas legendäres Handtor wäre mit VAR abgepfiffen worden und ich hätte gut damit leben können.

Tut mir leid, sich darüber so aufzuregen und davon zu schreiben, dass einem dadurch der Spaß beim Fußball gucken verloren geht finde ich einfach übertrieben.
Die Flanke abgewehrt stimmt ja so auch nicht, bzw ist auch etwas übertrieben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Thread ist bisschen unangenehm
So wie jeder Live-Thread. Weil sie immer von Agenda getriebenen Typen mit sehr großem Mitteilungsbedürfnis gekapert werden und immer noch ein paar dazu kommen, die ihre persönliche Sicht auf Nebenthemen oder zwei Schiri-Entscheidungen auf Gedeih und Verderb durch den ganzen Thread prügeln müssen, egal, ob es alle anderen nur abnervt.
Alles wie immer. Live Threads bei sportforen sind eher Jury-Outtakes von GNTM als Sportdiskussionen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.438
Punkte
83
Ich habe 10 mal lieber solche Handelfmeter als in eine Zeit zurückzukehren, wo Chelsea-Barcelona 2009 passieren konnte

VAR ist ein Segen
Du bist wohl auch so einer von denen, denen es darum geht Fehlentscheidungen zu vermeiden?

Bist schon ein komischer Typ noch dazu in der Minderheit (bei sportforen). Viel wichtiger ist doch ekstatisch und ohne Reue zu jubeln, wenn der Ball im Tor liegt. ******egal unter welchen Voraussetzungen er da gelandet.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.085
Punkte
113
Wenn in der Seitenansicht irgendein Körperteil des Angreifers noch auf gleicher Höhe mit irgendeinem Körperteil eines Verteidigers ist, ist es kein Abseits. Also Abseits erst, wenn komplett Luft zwischen beiden ist.
Das ändert am vermeintlichen Problem überhaupt nichts. Das Gemecker wird das gleiche bleiben. Wer mit Abseits wegen 1 mm Fußspitze nicht klarkommt, beschwert sich im anderen Fall darüber, dass nur 1 mm komplette Luft dazwischen war.

Ich finde es problematisch, dass die Videotechnologie "gleiche Höhe" auf den Millimeter genau interpretiert, was für die Spieler aber unmöglich ist.
Natürlich ist das für die Spieler unmöglich, aber dann sollte man eben nicht auf knappes, sondern auf klares Abseits spielen. Ist ja nicht verboten, als Abwehrspieler sicherheitshalber mal 10 cm weiter rauszurücken.

Ich finde die Abseitsregel, so wie sie jetzt ist, völlig okay. Und dass man die technische Möglichkeit der exakten Überprüfung hat, ist ein Segen für die Fairness des Sports.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Du bist wohl auch so einer von denen, denen es darum geht Fehlentscheidungen zu vermeiden?

Bist schon ein komischer Typ noch dazu in der Minderheit (bei sportforen). Viel wichtiger ist doch ekstatisch und ohne Reue zu jubeln, wenn der Ball im Tor liegt. ******egal unter welchen Voraussetzungen er da gelandet.
Wow
gegenteilige Meinung -> leicht persönlich werden
und ohne Nachweis (oder gab es hier zumindest mal eine Umfrage?)
irgendwelche Mehrheiten für seine Sicht beanspruchen, was in einem Diskussionsforum zwischen zwei Usern in dem Fall ja irrelevant sein sollte

By the way....sollte man nicht Reue empfinden wenn man dann später merkt, dass eine krasse Fehlentscheidung einem Tor zu Grunde lag?
Auf jeden Fall haben die deutschen Fans im Stadion sehr laut gejubelt als das Tor der Dänen zurückgenommen worden ist, war wohl auch ein Glücksmoment und Emotionen.
 
Oben