EM 2024 - Achtelfinals/7+8 - Dracula oder Frau Antje & Kaiserschmarrn oder Baklava?


Welche Teams komplettieren das Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
Na, ich kann das nicht unterstützen was die da spielen. Das war gegen 10 Tschechen echt mies und heute haben sie halt von den beiden Eckballtoren und dem Unvermögen der Österreicher vor dem Tor profitiert.
Hat irgendwie was von WM 2002 Vibes, als Deutschland sich mit effektiven 1-0 Siegen, und einem überragenden Oliver Kahn ins Finale mogelte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
Fußball ist wohl der einzige MannschaftsSport, bei dem man sagen kann dass es unverdiente Siege gibt. Weil man oft von effektiv lebt, oder gegebenenfalls auch noch von Glück (im Elfmeterschießen). Ich kenne das bei keinem anderen Sport.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.366
Punkte
113
Ort
Austria

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.897
Punkte
113
Ich glaube, die türkische Einwanderergemeinde in diversen Teilen Deutschlands, vor allem in NRW, ist prozentual zur Gesamtbevölkerung gesehen, deutlich türkischer, als in Berlin.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die türkisch stämmige Gemeinde in NRW ist sehr viel integrierter als die Berliner Gemeinschaft. Aus eigener Lebenserfahrung kann ich das so bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Niederlande gestern sehr stark, die ersten 20min war Rumänien besser, doch danach hat dann die Niederlande das Spiel komplett beherrscht, da ist man verdient weitergekommen und hat gezeigt das man mit ihnen rechnen muss.
Die Türkei war effizient zwei Tore durch Standards und danach hinten dicht gemacht. Österreich war leider ziemlich ideenlos und hat auch deren Dilemma stark aufgezeigt, man hat keine Ideen wenn man das Spiel machen muss, da reicht die Qualität nicht wirklich, auch einen echten Goalgetter hat man nicht und die Ersatzbank ist recht dünn besetzt was Qualitätsspieler betrifft, vorallem im Angriff. Es gibt auch kaum einen Spieler der in eine 1:1 Situation gehen kann um dann Räume zu schaffen, und der Inbegriff für Pech gepaart mit Unvermögen ist für mich Baumgartner. Dann auf ein Neues 2026 bei der WM, ich hoffe es kommen einige gute Talente nach oben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.897
Punkte
113
glaube Berlin ist die türkische Community wohl zumindest die größte Zuwanderergruppe. Ist jetzt aber auch eher OT ;)
Noch mal eine kurze persönliche Anekdote. In Berlin leben ca 550 tsd. türkischstämmige Einwohner. Von denen sind aber ca. 350 tsd. geflüchtete Kurden mit türkischer Staatsbürgerschaft. Viele erfolgreiche Geschäftsleute in Berlin mit "türkischer" Abstammung sind Kurden. Die meisten echten türkischstämmigen Migranten leben tatsächlich in NRW.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.683
Punkte
113
Fußball ist wohl der einzige MannschaftsSport, bei dem man sagen kann dass es unverdiente Siege gibt. Weil man oft von effektiv lebt, oder gegebenenfalls auch noch von Glück (im Elfmeterschießen). Ich kenne das bei keinem anderen Sport.
Ich denke das gibt es in anderen Sportarten auch, aber es fällt nicht so auf weil es allgemein mehr Punkte und Abschlüsse gibt.

Im Basketball kann auch ein Team mehr und bessere Würfe erarbeiten, aber beim anderen Team fällt einfach alles rein, trotzdem redet da keiner von nem unverdienten Sieg weil es halt bei 50 Körben nicht so auffällt wie beim Fußball wenn das eine team 2 torschüsse hat und einen trifft und das andere 10 und keinen trifft.

Generell gibt es diese Varianz aber auch in anderen ballsportarten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.366
Punkte
113
Ort
Austria
Niederlande gestern sehr stark, die ersten 20min war Rumänien besser, doch danach hat dann die Niederlande das Spiel komplett beherrscht, da ist man verdient weitergekommen und hat gezeigt das man mit ihnen rechnen muss.
Die Türkei war effizient zwei Tore durch Standards und danach hinten dicht gemacht. Österreich war leider ziemlich ideenlos und hat auch deren Dilemma stark aufgezeigt, man hat keine Ideen wenn man das Spiel machen muss, da reicht die Qualität nicht wirklich, auch einen echten Goalgetter hat man nicht und die Ersatzbank ist recht dünn besetzt was Qualitätsspieler betrifft, vorallem im Angriff. Es gibt auch kaum einen Spieler der in eine 1:1 Situation gehen kann um dann Räume zu schaffen, und der Inbegriff für Pech gepaart mit Unvermögen ist für mich Baumgartner. Dann auf ein Neues 2026 bei der WM, ich hoffe es kommen einige gute Talente nach oben.
da hätten halt die Achse Alaba - Xaver Schlager und vorne drin als "Goalgetter" ein gesunder Kalajdzic nicht geschadet...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Fand den Sieg der Türken nicht unverdient to be honest
Österreich hat das geboten was ich vorher geschrieben habe. Mit der Favoritenrolle kommen wir einfach nicht klar, da fehlt dann der Funke Konzentration der auf dem Level tödlich ist und zu Bezirksliga Gegentoren führt. In Freundschaftspielen brillierent und in einer Endrunde Ideenlos, dafür muss es Gründe geben die nicht nur im spielerischen zu suchen sind.

Die Türken waren mehr als schlagbar. Das hat man versemmelt mit für mich absolut erwartbaren Spielverlauf (bis auf das Blitztor)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.975
Punkte
113
Favoritengerede im Vorfeld is halt unnütz. Die Österreicher gewannen die wohl schwerste Gruppe und zeigten tollen Mannschaftsfußball.
KO Runden sind Ergebnissport. Und in so einem Spiel in der ersten Minute nen Standard zu kassieren, da muss man sich erstmal schütteln.

Aber wenn man sieht wie die türkischen Fans im Stadion feiern ist es ja auch das was den Fußball ausmacht. tolle Bilder

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.366
Punkte
113
Ort
Austria
@Kinski @Suomigirl26 wenn ihr es ab jetzt nicht schafft euch gegenseitig auf ignore zu setzen und diese persönlichen Scharmützel endlich gut sein zu lassen, müssen wir wohl andere Maßnahmen ergreifen. Wäre schade, aber so kann das mit euch nicht mehr weitergehen. Es ist ein letzter call und Versuch! BITTE beherzigt diesen Aufruf... danke!
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.005
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Diese Sache mit dem anzeigen ist schon stark lächerlich
solche Anzeigen werden eh zu 99% fallen gelassen kenn auch einen der mal übers forum angezeigt wurde von nem anderen user hat sogar nen brief gekriegt aber das wurde dann auch wegen irrlevanz eingestellt mit dem wortlaut von den polizisten "wir wissen ja dass man im internet manchmal blösinn schreibt"

also ich kann euch sagen macht es nicht es ist absoulte zeitverschwendung xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben