EM 2024 - Achtelfinals/7+8 - Dracula oder Frau Antje & Kaiserschmarrn oder Baklava?


Welche Teams komplettieren das Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.992
Punkte
113
Ort
Kärnten
Nochwas muss ich sagen, hätte mir ja niemals träumen lassen, dass mal zu sagen, aber @Steigerwald möchte ich einfach mal positiv erwähnen. Bis jetzt kein einzig blödes Wort oder Sticheleien. Obwohl ja unser Duell am Freitag ansteht. 😅
Da möge dann auch der bessere gewinnen. 😉 Es geht auch ohne Hass und Provokationen, den Hass gibt es auf der Welt genug. 🙏
Dazu ein kurzer Lacher wegen deinem Städte Satz, und viele haben dann gleich geantwortet, dass bei ihnen noch alles steht. 😅
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.588
Punkte
48
Die unglaubliche Parade von Mert Günok erinnert ein bißchen an Peter Schmeichel in den Neunzigern gegen Rapid Wien.


Möglicherweise hat es der Türkei auch ein bißchen in die Karten gespielt, dass Österreich dermaßen in die Favoritenrolle gedrängt wurde. Wenn es insbesondere nach den deutschsprachigen Medien gegangen wäre, brauchte man gar nicht erst antreten und Österreich war praktisch schon im Finale.

Eigentlich war Österreich trotz des sehr frühen Gegentreffers nicht verunsichert, sondern erst im Laufe der ersten Hälfte.

Die Türkei spielt vielleicht nicht den besten Fußball, dafür aber mit Herz und agiert auch clever. Ausserdem ist das sicher nicht schlechter als das was etwa England, Frankreich, Belgien usw. auf dem Platz zeigen.

Montella ist sehr sympathisch, würde mir wünschen, dass er bis einschließlich zur Heim-EM 2032 mit Italien bleibt, damit da auch Konstanz reinkommt und die Talente sich gut entwickeln. Er hat einfach einen tollen Draht zu den Spielern. Mit Kuntz, Terim, Güneş usw. würde es jetzt ganz andere Diskussionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.661
Punkte
113
Nach Bellingham dann bitte auch Demirals Aktion von der UEFA prüfen. So etwas geht gar nicht.

"blabla wir sind alle Türken". Nur nicht die Minderheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.678
Punkte
113
Wobei der Gruß in Deutschland wohl im Gegensatz zu Österreich nicht verboten ist, da kommt es jetzt drauf an ob das ein Verstoß gegen uefa Statuten ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.990
Punkte
113
Nach Bellingham dann bitte auch Demirals Aktion von der UEFA prüfen. So etwas geht gar nicht.

"blabla wir sind alle Türken". Nur nicht die Minderheiten?

Sollte es rechtlich möglich sein, Spieler für den Rest des Turniers sperren oder sogar darüber hinaus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.678
Punkte
113
Sollte es rechtlich möglich sein, Spieler für den Rest des Turniers sperren oder sogar darüber hinaus.
Ist halt in Deutschland kein verbotener Gruß, sprich es wäre eher so wie zum Beispiel dieser white power Gruß und andere "inoffizielle" Sachen und nicht zum Beispiel mit dem hitlergruß vergleichbar.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.060
Punkte
113
Ist halt in Deutschland kein verbotener Gruß, sprich es wäre eher so wie zum Beispiel dieser white power Gruß und andere "inoffizielle" Sachen und nicht zum Beispiel mit dem hitlergruß vergleichbar.
Interessiert keinen obs verboten ist, die UEFA will keine politischen Äußerungen auf dem Platz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, was ein Idiot. Fährt zum Glück nach dem Turnier auch wieder heim :)
da Demiral sich gestern dann so daneben benommen hat, man aber keinesfalls pauschalieren sollte, will ich dafür auch diese sehr respektvollen und schönen Szenen aus Wien-Favoriten (größte türkische Community in Österreich vergleichbar mit manchen Stadtteilen von Berlin) posten, wo türkische Fans nach dem Match beim Feiern auch pro-österreichische Sprüche skandierten:

So geht Fairplay!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben