EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.275
Punkte
113
Ich drücke natürlich Spanien die Daumen. Gegen die spricht eigentlich nur das extrem unsportliche Verhalten von Nacho im VF und HF. Dem Rest kann man doch nichts vorwerfen, zumindest nichts was außergewöhnlich wäre. Dafür haben sie insgesamt den besten Fußball gespielt und wären ein absolut verdienter Europameister. Für die Schiedsrichterleistung im VF können sie nichts und selbst da war das Weiterkommen zwar glücklich, aber in dem erwarteten 50/50 Spiel nicht unverdient.

England hat dagegen weitgehend unterirdisch gespielt, einen Trainer von dem man gerade im Fall eines Sieges wieder unterirdische Aussagen befürchten muss, mit Bellingham und Rice im Vergleich zum Gegner zwei Spieler die im VF durch schlicht asoziales Verhalten aufgefallen sind und zusätzlich den deutlich größeren Anteil an Vollidioten unter den Fans.

Da Fußball ungerecht ist wird aber selbstverständlich England gewinnen.

Die EM war nach gutem Start insgesamt eher enttäuschend, wobei da natürlich die Erinnerung an 2006, das weder vom Wetter noch von der Stimmung insgesamt auch nur ansatzweise erreicht wurde, und an die letzte WM, die sportlich ein deutlich besseres Turnier war, mit reinspielt. Die Spannung hilft auch nur bedingt so schlecht wie viele Spiele waren. Ich kann mich nicht erinnern bei KO-Spielen derart häufig aus Langeweile das Spiel nur noch nebenbei verfolgt zu haben wie bei dieser EM.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Liebe für Southgate und Brazzo ist bei @John Lennon nochmal größer als für den VfL Bochum und Goretzka. :panik:

Ich erkenne einfach, wenn jemand was drauf hat. Aus Sicht der Konkurrenz kann ich ja verstehen, dass man sich das Ende der Southgate-Ära wünscht, damit England spätestens im Viertelfinale die Flatter macht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.105
Punkte
113
Die EM war nach gutem Start insgesamt eher enttäuschend, wobei da natürlich die Erinnerung an 2006, das weder vom Wetter noch von der Stimmung insgesamt auch nur ansatzweise erreicht wurde, und an die letzte WM, die sportlich ein deutlich besseres Turnier war, mit reinspielt. Die Spannung hilft auch nur bedingt so schlecht wie viele Spiele waren. Ich kann mich nicht erinnern bei KO-Spielen derart häufig aus Langeweile das Spiel nur noch nebenbei verfolgt zu haben wie bei dieser EM.
Das Wetter 2006 war seinerzeit her schon ein Wunder, von daher ist das dieses Jahr eher der Normalfall.
Das VF Aus war hierzulande natürlich ein wenig der Stimmungskiller. 2006 ging es eine Runde weiter plus das tolle Spiel um Platz 3. Gabs halt etwas mehr zu feiern.
Dieses Mal fehlt vielleicht das eine, alles überstrahlende Highlight Match. Österreich vs Niederlande war klasse (aber halt nur Vorrunde) und in der KO Runde wohl Deutschland vs Spanien das beste bis dato.
Ein hochklassiges Finale wäre aber natürlich noch nice...
Die letzte WM gefiel mir spielerisch auch sehr gut und war wirklich unterhaltsam. Krönung natürlich, das wohl aufregendste Finale aller Zeiten.
Insgesamt kann man aber zufrieden sein mit diesem Turnier und es ist wahrscheinlich ein guter Startschuß in eine wieder erfolgreichere Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft. Das Tief sollte überwunden sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.275
Punkte
113
Das Wetter 2006 war seinerzeit her schon ein Wunder, von daher ist das dieses Jahr eher der Normalfall.

Ja, wobei es schon sehr viel regnet ;)

Das VF Aus war hierzulande natürlich ein wenig der Stimmungskiller. 2006 ging es eine Runde weiter plus das tolle Spiel um Platz 3. Gabs halt etwas mehr zu feiern.

Ja, aber damals war auch insgesamt deutlich mehr los. Es gab nicht nur eine deutlich größere Euphorie bzgl des deutschen Teams, sondern allgemein.

Dieses Mal fehlt vielleicht das eine, alles überstrahlende Highlight Match. Österreich vs Niederlande war klasse (aber halt nur Vorrunde) und in der KO Runde wohl Deutschland vs Spanien das beste bis dato.
Ein hochklassiges Finale wäre aber natürlich noch nice...
Die letzte WM gefiel mir spielerisch auch sehr gut und war wirklich unterhaltsam. Krönung natürlich, das wohl aufregendste Finale aller Zeiten.

2006 war sportlich in meiner Erinnerung auch kein herausragendes Turnier. Die letzte WM war aber sehr gut und ist natürlich noch frisch in Erinnerung.

Insgesamt kann man aber zufrieden sein mit diesem Turnier und es ist wahrscheinlich ein guter Startschuß in eine wieder erfolgreichere Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft. Das Tief sollte überwunden sein.

Zufrieden sein kann man sicher. Hätte ich 2006 nicht erlebt würde ich das Turnier wohl positiver sehen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.194
Punkte
113
Also übersetzt:
"Ich schrecke aus dem verdienten Halbschlaf auf, wenn Williams eine nie zu verhindernde Offensivaktion ausführt und der ÖR-Kommentator ausflippt, Rodri findet relativ dazu quasi nicht statt. Den Olmo mag ich nicht. Wen hat noch keiner als besten Spanier genannt? Ah, den Keeper!"
:p

Mal ein anderer Blickwinkel zum Olmo-Tor
Danke für den Blickwinkel. Ich hatte mich eh schon gewundert, dass viele von "geht klar vorbei" geschrieben haben.
100% würde ich mich nicht festlegen, aber zu 75% geht der neben dem Pfosten rein.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.377
Punkte
113
Das Wetter 2006 war seinerzeit her schon ein Wunder, von daher ist das dieses Jahr eher der Normalfall.
Das VF Aus war hierzulande natürlich ein wenig der Stimmungskiller. 2006 ging es eine Runde weiter plus das tolle Spiel um Platz 3. Gabs halt etwas mehr zu feiern.
Dieses Mal fehlt vielleicht das eine, alles überstrahlende Highlight Match. Österreich vs Niederlande war klasse (aber halt nur Vorrunde) und in der KO Runde wohl Deutschland vs Spanien das beste bis dato.
Ein hochklassiges Finale wäre aber natürlich noch nice...
Die letzte WM gefiel mir spielerisch auch sehr gut und war wirklich unterhaltsam. Krönung natürlich, das wohl aufregendste Finale aller Zeiten.
Insgesamt kann man aber zufrieden sein mit diesem Turnier und es ist wahrscheinlich ein guter Startschuß in eine wieder erfolgreichere Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft. Das Tief sollte überwunden sein.
Dem kann ich so zustimmen. Schade finde ich, dass DE-Spanien und England-Holland von "diskussionswürdigen" VAR-Entscheidungen etwas getrübt wurden. Der VAR sollte ja eigentlich genau solche Diskussionen nach den Spielen überflüssig machen, was aber einfach nicht gelungen ist.
Ich hoffe wirklich, dass uns so etwas morgen im Finale erspart bleibt und keine 50-50-kann/muss aber nicht-Entscheidung über den EM-Titel entscheidet.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
In der Hoffnung, dass sie wie im Halbfinale etwas attraktiveren Fu?ball präsentieren, drücke ich England die Daumen. Nach der sehr langen Durststrecke gönne ich Ihnen mal wieder einen Titel.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.959
Punkte
113
Wenn Harry sein erster Titel ausgerechnet in Deutschland gelänge, das wäre schon schön.
Mannschaften, die mit vollster Absicht Hand spielen lassen, sind per Karma von Titeln ausgeschlossen! ;)
Rule Britannia!
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.705
Punkte
113
Ort
Austria
Zur Vorbereitung des heutigen Finals ein Artikel zum Werdegang Rodris (gibt's natürlich dutzende die man verlinken könnte)... aber was für ein sympathischer bodenständiger Kerl ist der Mann bitte? Obwohl schon bei Villareal Profi mit ordentlich Gehalt, studierte er nebenbei noch BWL (abgeschlossen) und wohnte im Studentenheim :D Und dass er keinerlei SM-Kanäle hat ist in der heutigen Zeit auch alles andere als "normal" und beschreibt seinen ruhigen bodenständigen Charakter wohl recht gut.. cooler Typ!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.200
Punkte
113
Kane gibt paar Pluspunkte für England, steht dann nur noch 90-10 für Spanien,
soll er seine ersten Titel lieber nächste Saison holen

Ansonsten bitte 2 Siege für Spanien heute
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.927
Punkte
113
Drücke England die Daumen. Das war abenteuerlich ******e von denen bis zum Halbfinale, aber hey wir hatten Portugal mit 20.000 Unentschieden als Europameister 2016, da darf jetzt auch einfach England mal wieder endlich etwas gewinnen.

Spanien ist zu langweilig und ein zu logischer Sieger.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.685
Punkte
113
Professionelle Arbeit von Englands NM wenn sie Trainer für Atmung und einen Mentaltrainer haben die bei einem Elfmeterschießen zum tragen kommen können. Natürlich gewinnen sie damit nicht jedes Elfmeterschießen, aber dass die richtige Atemtechnik bei der Ausführung zu mehr Präzision/ Wucht und Konzentration führen kann, kann ich mir vorstellen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.197
Punkte
113
Southgate-Spielweise mal außen vor - immer nur Spanien/Real als glücklicherer Sieger ist einfach langweilig. Zudem unsympathisch, was die kleinen fiesen Tricks angeht. Pro England
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.959
Punkte
113
Hallo! Mein Name ist Salomon und ich möchte folgendes zum Thema beitragen:
Mögen die besseren gewinnen! :jubel:
 
Oben