EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.386
Punkte
113
Southgate bleibt in der Hinsicht halt auch ein Enigma. Er kann zurecht auf die nackten Ergebnisse zeigen und von sich behaupten, dass er mit Abstand der erfolgreichste Nationaltrainer Englands in der jüngeren Fußballgeschichte ist. Aber der Fußball ist halt wirklich nicht gut und man wird einfach das Gefühl nicht los, dass mit diesem Spielermaterial sehr, sehr viel mehr drinnen wäre, vor allem spielerisch.
Ich habe heute irgendwo (glaube im Kicker) einen Kommentar zu Southgate gelesen, in dem spekuliert wurde, was ein offensiv denkender Trainer mit diesen Spielern für einen Fußball spielen lassen könnte. Muss ja nicht gleich der Liverpool-Fußball der Marke Klopp sein, aber mal hohes Pressing zum Beispiel und nicht nur diese total defensive Sicherheitstaktik. Immer wenn die Engländer in Rückstand gerieten, haben sie ja sofort angedeutet, welche Offensivqualität die Mannschaft hat. Allein ein Spieler wie Palmer bringt so eine Offensivwucht ins Spiel, und der saß fast nur auf der Bank.
Wenn Southgate bleibt, weiß jeder, dass er seine Taktik nicht ändern wird. Ob der englische Verband das ignoriert und sich nur an den guten Ergebnissen ungeachtet der Spielweise orientiert, wird die spannende Frage sein. Ich tippe mal, dass Southgate, falls er nicht selber hinschmeißt, noch bis zur WM weitermachen wird.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
3.011
Punkte
113
Ich würde, in Frankreich, die Linie von West nach Ost gezogen, knapp nördlich von Bordeaux bis Briancon zu Südeuropa zählen.

Briancon liegt immer noch südlich von Turin, und kein Mensch würde sich trauen :D irgendeinen Teil Italiens zu Mittel-, oder Westeuropa zu zählen.

Baskenland, Pyrenäen, Toulouse, Montpellier, Marseille, Seté, Nizza usw - Südeuropa AF. ;)

Kroatien gehört eindeutig zu Südosteuropa.

Frag mal die in Südtirol. Und die Karte hinsichtlich kulturräumlichen Grenzen macht schon Sinn, gerade wenn man sich die ehemaligen Grenzen der k. u. k. - Monarchie vor Augen führt.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
63
Frag mal die in Südtirol. Und die Karte hinsichtlich kulturräumlichen Grenzen macht schon Sinn

Südtirol ist Süddeutschland aka Österreich. :D ;)

Kroatien zählt somit zu Mitteleuropa und Serbien, und die restlichen Republiken Ex-Jugoslawiens nicht?
Kulturell und sprachlich? :D

Die viel weiter nördlich, als auch östlich liegenden baltischen Staaten aber schon - und nicht zu Nordeuropa oder Osteuropa z.B.?

Die gepostete Karte ist eine größtenteils politische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.020
Punkte
113
Wenn man sieht, wie sich die Spanier in Madrid auf der Siegesfeier aufgeführt haben und eigentlich schon die ganze Zeit sich von oben herab präsentieren (die Spieler, nicht die Fans) ist jeder Pfiff gegen die spanischen Kicker richtig wohltuend. Ok, es gibt schlechte Verlierer (pfeifende Fans) aber schlimmer sind schlechte Gewinner. Das Glück, das Real aber auch die spanische NM hatte, wird irgendwann vorbei sein. Nervige Antikicker (und Diver und Lammentierer und schlechte Schauspieler) wie Morata werden in der Bedeutungslosigkeit versinken, ein Carvajal wird irgendwann von den Göttern bestraft und bis dahin werden Real, Spanien & Co. auf die Schiedsrichter und die Gnade der UEFA hoffen müssen und last but not least - die englischen Fans werden Rodri für seine Gibraltar Gesangseinlage hoffentlich den richtigen Empfang bereiten.

Ich hab in München spanische Fans kennen gelernt, die sich für Morata schämen und sich für Carvajal und sein Foul an Musiala entschuldigt haben, nette Leute eben. Und auch wenn die Spanien die beste Mannshaft des Turniers waren - ein paar Pfiffe werden sie aushalten müssen und sollen sich schon mal dran gewöhnen. Schlechte Gewinner mag Keiner. Nirgends auf der Welt.

P.S.: ich hätte den Elfer nach dem Musiala-Schuss auch nicht gegeben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.784
Punkte
113
giphy.gif


Es interessiert mich wirklich
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.175
Punkte
113
Ich hab in München spanische Fans kennen gelernt, die sich für Morata schämen und sich für Carvajal und sein Foul an Musiala entschuldigt haben, nette Leute eben. Und auch wenn die Spanien die beste Mannshaft des Turniers waren - ein paar Pfiffe werden sie aushalten müssen und sollen sich schon mal dran gewöhnen. Schlechte Gewinner mag Keiner. Nirgends auf der Welt.

P.S.: ich hätte den Elfer nach dem Musiala-Schuss auch nicht gegeben.
Hast Du Dich bei denen auch für Kroos entschuldigt?

Das Fan Verhalten gegenüber war halt 2006 reloaded. Ausgeschieden und im Anschluss als "neutrale Fans" gegen den Besieger pfeifen. Sommermärchen Geschwafel hin oder her: Sowas ist halt schlechter Gastgeber/Verlierer.
Relativieren erübrigt sich
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.020
Punkte
113
Hast Du Dich bei denen auch für Kroos entschuldigt?

Das Fan Verhalten gegenüber war halt 2006 reloaded. Ausgeschieden und im Anschluss als "neutrale Fans" gegen den Besieger pfeifen. Sommermärchen Geschwafel hin oder her: Sowas ist halt schlechter Gastgeber/Verlierer.
Relativieren erübrigt sich
In der Tat waren wir uns einig, dass Kroos mindestens mal Gelb verdient. Musste man auch nicht relativieren, er ist halt ein Real Spieler. :rolleyes:

Und ja - auch wenn du hier nicht mal annährend neutral bist (Wir kennen alle Deine Meinung zu Fußball Deutschland, musst nix mehr erzählen) - ich will das gar nicht gegeneinander aufrechnen (wobei die Pfiffe ja eher lächerlich sein dürften für das war einem als Münchner Spieler in Madrid - egal bei welchem Verein - alles erzählt wird...und umgekehrt natürlich auch, von daher ist das mimimi sowieso lachhaft). Aber denen ist der (verdiente) Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen. Und das wird bestraft. Wie immer im Leben. Die Ausfälle gestern waren typisch dafür. Die Götter (oder der liebe Gott, ich bin da nicht so sattelfest) haben ihre Messer gewetzt. Das bringt kein Glück. Kannst ja mal beim Uli nachfragen - Hochmut, Fall und so... :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.175
Punkte
113
In der Tat waren wir uns einig, dass Kroos mindestens mal Gelb verdient. Musste man auch nicht relativieren, er ist halt ein Real Spieler. :rolleyes:

Und ja - auch wenn du hier nicht mal annährend neutral bist (Wir kennen alle Deine Meinung zu Fußball Deutschland, musst nix mehr erzählen)
ich meinte auch nicht mich mit "neutraler" habe nur das Zusachauerverhalten bewertet, was eben dem eines fairen Verhaltens entgegensteht. Und das werde auch weiterhin anbringen. Reaktionen darauf sind dann eher mimimi :clowns:
- ich will das gar nicht gegeneinander aufrechnen (wobei die Pfiffe ja eher lächerlich sein dürften für das war einem als Münchner Spieler in Madrid - egal bei welchem Verein - alles erzählt wird...und umgekehrt natürlich auch, von daher ist das mimimi sowieso lachhaft). Aber denen ist der (verdiente) Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen. Und das wird bestraft. Wie immer im Leben. Die Ausfälle gestern waren typisch dafür. Die Götter (oder der liebe Gott, ich bin da nicht so sattelfest) haben ihre Messer gewetzt. Das bringt kein Glück. Kannst ja mal beim Uli nachfragen - Hochmut, Fall und so... :saint:
Ja, wenn man sich als Sieger dann noch gewisse Ausfälle nicht verkneifen kann, werden einem diese bei der nächsten Niederlage natürlich unter die Nase gerieben. Fair enough.

Diese "wir wissen/kennnen alle Deine..."ist wohl jetzt hier der neueste Schrei Masche" :eek:
Aber kein Problem, werde auch dies nicht unbeantwortet lassen :D
 
Oben