EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.586
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Legendenbildung... fand ihn sehr schwach. Die Torbeteiligung täuscht darüber hinweg. Hat imo wenig und schlecht nach hinten gearbeitet. Nach vorne hat er mir zu oft das Tempo verschleppt, weil ihm gg die Spanier der Antritt gefehlt hat. Mit 21 Jahren wirkt er teilweise wie 35. Hoffe das war es jetzt für Southgate. Man sollte die Chance nutzen und vielleicht mal bei Tuchel anklopfen
Legendenbildung :skepsis:

Ich äußere meine Meinung und Du kommst mit "Legendenbildung" ums Eck. Geht es noch eine Nummer größer?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.502
Punkte
113
Das ist ja klar und allen bewusst. Nur der Trend im neuen Jahrtausend ist halt auch überraschend klar.

Der Trend im neuen Jahrtausend ist in erster Linie dass Spanien seitdem die deutlich erfolgreichste europäische NM ist, das haben sie gestern unterstrichen wo jetzt auch eine neue Generation einen Titel gewonnen hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.105
Punkte
113
Der Trend im neuen Jahrtausend ist in erster Linie dass Spanien seitdem die deutlich erfolgreichste europäische NM ist, das haben sie gestern unterstrichen wo jetzt auch eine neue Generation einen Titel gewonnen hat.
Und das bei den Turnieren, die sie nicht gewannen eben die anderen Südländer erfolgreich waren und Norden, Westen und Osten nur gratzulieren konnten
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Legendenbildung :skepsis:

Ich äußere meine Meinung und Du kommst mit "Legendenbildung" ums Eck. Geht es noch eine Nummer größer?

War natürlich von mir etwas überzeichnet... aber es gibt ja auch die Fraktion, die in ihm Zidane II sehen. Is er nich...für mich war Rice der beste Engländer übers Turnier hinweg.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.502
Punkte
113
Und das bei den Turnieren, die sie nicht gewannen eben die anderen Südländer erfolgreich waren und Norden, Westen und Osten nur gratzulieren konnten

Ja, aber die anderen Titel waren schon oft eher "fluky": Griechenland 2004 ein Sensationstitel, Italien zwei eher glückliche Titel (beim letzten 2021 gab es davor und danach mehrere Katastrophenergebnisse, teilweise konnte man sich nicht mal für die Turniere qualifizieren), Portugal 2016 war auch recht glücklich. Spanien war letztlich das einzige dieser Teams was die Titel regelmäßig in überzeugender Art und Weise gewonnen hat, das reicht nicht für einen "Trend", das ist eher Zufall.

Ich sage das übrigens aus einer Perspektive wo ich nicht mal wusste was du mit "Schauspielländer" meinst, ich habe nix gegen irgendeine dieser NMs (bzw. bei Frankreich nur wegen Deschamps, und die gehören für mich sowieso nicht zu "Südeuropa").
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.172
Punkte
113
Aliens.

giphy.webp
schade (?), doch keine aliens.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.502
Punkte
113
Frankreich gehört zu Westeuropa. Langsam wird's peinlich.

Das sagt wikipedia:


800px-Grossgliederung_Europas.png


Ich habe "Westeuropa" aber natürlich auch nicht in diesem Sinne gemeint, sondern als Gegensatz zu "Osteuropa", denn bei großen europäischen Ländern insgesamt wären ansonsten auch Russland und Polen dabei, die natürlich keine "großen Fußballnationen" sind - sollte in dem geschriebenen Zusammenhang eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen sein.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
63
Polen und die etwaigen Ex-Warschauer Pakt Staaten in Mitteleuropa zu verorten, ist auch eher neuere - seit Ausdehnung der NATO und EU gen Osten - Geschichts-, und Verortungsumdeutung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Seaman hat einfach nur das Pech, dass alle seine Nachfolger im englischen Tor zwischen Mittelmaß und Totalausfall pendeln und sich daher die Legende gebildet hat, dass England schon immer nur schlechte Torhüter hatte.
Sorry aber diese „Legende“ bestand schon zu seiner aktiven Zeit, da kann ich mich sogar dran erinnern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.105
Punkte
113
Polen und die etwaigen Ex-Warschauer Pakt Staaten in Mitteleuropa zu verorten, ist auch eher neuere - seit Ausdehnung der NATO und EU gen Osten - Geschichts-, und Verortungsumdeutung.
Eben. Lass mal ne Umfrage auffe Straße durchführen, ob Kroatien zu Westeuropa gehört? :weghier:
 
Oben