EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.195
Punkte
113
Wann kommt der Viertelfinal Thread?
Ich von meiner Seite aus habe tatsächlich zur Zeit echt wenig Lust, einen weiteren Thread zum Spieltag zu eröffnen. Ich habe wirklich keinen Bock darauf, dass hier wieder ein Thread, den ich eröffnet habe, ungebremst an die Wand knallt.

Danke @Brummsel (und andere) für die offenen Worte. Ich bin am Ende des Tages selbst verantwortlich für das, was ich hier schreibe. Ich bin 3x6. Das, was ich lustig finde, müssen andere nicht lustig finden. Und vielleicht ist meine Grenze des Machbaren auch anders gezogen als die Grenze von anderen. Alles möglich. Aber es ist halt hier einfach keine Einbahnstraße…

Und nein, wir können auch nicht erwarten, dass die Mods hier immer die Scherben aufkehren, die wir hier produzieren. Vielleicht wollen auch sie nur während dieser EM jetzt einfach nur mal User und Fan sein?

Packt euch auf Ignore und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Polen hasst alle anderen Nationen, vor allem die benachbarten[zurecht!]!

Denn es wurde immer benachteiligt, und war dennoch immer und überall, bei allen verlorenen Konflikten, für das es nie etwas konnte, zumindest Mitgewinner.

An Leid, Heldenhaftigkeit, Ehre und Gutmenschentum wird Polen niemals von einer anderen Nation überflügelt werden können. :D

Am besten wissen das die Ösis, die ohne polnische Hilfe nunmal gegen den barbarischen Türk verlieren.
Fakt!

Komme was wolle. :D ;)
So genau wollte ich es garnicht wissen :D ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Ich von meiner Seite aus habe tatsächlich zur Zeit echt wenig Lust, einen weiteren Thread zum Spieltag zu eröffnen. Ich habe wirklich keinen Bock darauf, dass hier wieder ein Thread, den ich eröffnet habe, ungebremst an die Wand knallt.

Danke @Brummsel (und andere) für die offenen Worte. Ich bin am Ende des Tages selbst verantwortlich für das, was ich hier schreibe. Ich bin 3x6. Dass, was ich lustig finde, müssen andere nicht lustig finden. Und vielleicht ist meine Grenze des Machbaren auch anders gezogen als die Grenze von anderen. Alles möglich. Aber es ist halt hier einfach keine Einbahnstraße…

Und nein, wir können auch nicht erwarten, dass die Mods hier immer die Scherben aufkehren, die wir hier produzieren. Vielleicht wollen auch sie nur während dieser EM jetzt einfach nur mal User und Fan sein?

Packt euch auf Ignore und gut ist.
Völlig verständlich. Ich mach das jetzt
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.106
Punkte
113
Ich habe irgendwo etwas von "zweiwöchiger Schutzsperre für das Nationalmannschaft/Großereignisse-Unterforum" gehört oder gelesen. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, wo das war und welche User betroffen sind. Ich fand die Idee aber zumindest überlegenswert.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Die Spaghettis sind schuld. Oder die Froschfresser. Oder die Türken :belehr:
Oder die User die völlig unverhältnismäßig reagieren. Wenn Spaghetti nicht erlaubt ist, was ich grundsätzlich nicht negativ assoziiere, dann nehme ich das auf meine Kappe. Dann sollte aber konsequent auch Piefke, Ösi und Kartoffel untersagt sein.

Oder alternative, wir nehmen die sportlichen Spitzen mit Humor und gut ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.392
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Oder die User die völlig unverhältnismäßig reagieren. Wenn Spaghetti nicht erlaubt ist, was ich grundsätzlich nicht negativ assoziiere, dann nehme ich das auf meine Kappe. Dann sollte aber konsequent auch Piefke, Ösi und Kartoffel untersagt sein.

Oder alternative, wir nehmen die sportlichen Spitzen mit Humor und gut ist.


das du spaghetti, kartoffel und ösi gleichsetzt sagt ja eigentlich auch schon alles🤷🏼‍♂️
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.922
Punkte
113
An Leid, Heldenhaftigkeit, Ehre und Gutmenschentum wird Polen niemals von einer anderen Nation überflügelt werden können. :D
Nanana, dass ist schon ein wenig arg viel Heldenverehrung. Denke in der neueren Menscheitsgeschichte gibt es genügend Volksgruppen die bis heute wesentlich mehr Leid ertragen müssen als die Bevölkerung Polens.

Z.B. wären die Kurden, die Palästinenser, die Somalis, die muslimische Bevölkerungsschicht Myanmars, die Mestizenvölker Südamerikas, die Uiguren Chinas um nur einige zu nennen. Die von Äußerlichkeiten und Rassismus geplagten Volksgruppen der westlichen Welt gar nicht zu sprechen.

Persönlich habe ich vile gute Erfahrungen mit Polen gemacht. Einer meiner stellvertretend Küchenchefs war Pole und wir hatten wirklich ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Nichtsdesto trotz habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen in Polen selbst gesammelt, als wir wegen unserer orientalischen Herkunft mit glatzköpfigen Idioten, zu den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag, in Krakau Schwierigkeiten bekommen haben, während mit Maschinenpistolen bewährte Polizisten auf uns zielten und nicht auf die polnischen Provokateure.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.195
Punkte
113
Oder die User die völlig unverhältnismäßig reagieren. Wenn Spaghetti nicht erlaubt ist, was ich grundsätzlich nicht negativ assoziiere, dann nehme ich das auf meine Kappe. Dann sollte aber konsequent auch Piefke, Ösi und Kartoffel untersagt sein.

Oder alternative, wir nehmen die sportlichen Spitzen mit Humor und gut ist.

Völlig wertneutral: Was ist unverhältnismäßig? Was ist eine sportliche Spitze? Gibt es da eine Tabelle, wo man nachschauen kann, was unverhältnismäßig ist oder was nicht, was noch eine sportliche Spitze ist und was nicht?
Du legst deine eigenen Maßstäbe an und überträgst sie auf andere. Das ist das, was ich eben mit den unterschiedlichen Grenzen gemeint habe.
Nein, wir müssen nicht mit einem Stock im Allerwertesten rumlaufen, man kann auch mal etwas mit einem Augenzwinkern stehenlassen. Ich glaube, das ist hier die vergangenen Tage auch geschehen.
Aber im Gegenzug ist es auch so, dass Andere sich davon getriggert fühlen und es dir sagen. Vielleicht auch mit Blick auf ihren eigenen Hintergrund. Das ist ehrlich und sollte man dann auch so stehenlassen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Völlig wertneutral: Was ist unverhältnismäßig? Was ist eine sportliche Spitze? Gibt es da eine Tabelle, wo man nachschauen kann, was unverhältnismäßig ist oder was nicht, was noch eine sportliche Spitze ist und was nicht?
Du legst deine eigenen Maßstäbe an und überträgst sie auf andere. Das ist das, was ich eben mit den unterschiedlichen Grenzen gemeint habe.
Nein, wir müssen nicht mit einem Stock im Allerwertesten rumlaufen, man kann auch mal etwas mit einem Augenzwinkern stehenlassen. Ich glaube, das ist hier die vergangenen Tage auch geschehen.
Aber im Gegenzug ist es auch so, dass Andere sich davon getriggert fühlen und es dir sagen. Vielleicht auch mit Blick auf ihren eigenen Hintergrund. Das ist ehrlich und sollte man dann auch so stehenlassen.
Wie schon gesagt, dass Spaghetti nehme ich auf meine Kappe. :D

Unverhältnismäßig ist, wenn ich für Spaghetti auf übelste beleidigt werde, während hier Kartoffel, Piefke und Ösi an der Tagesordnung steht. :D

Wenn es einen Konsens gibt, dass solche Worte nicht gewollt sind, dann nehme ich das zur Kenntnis. Erwarte dann aber im Gegenzug auch, dass andere Niedlichkeiten zurückgestellt werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.594
Punkte
113
Fühlst Du Dich da tatsächlich beleidigt, wenn man Deutsche so bezeichnet?
Wenn mich jemand als Kartoffel bezeichnet, lach ich da nur drüber. Wie kann man bitte nur so dünnhäutig sein?

Naja, in dem Punkt kann ich steigerwald dann etwas verstehen. Wenn hier "kartoffel" geduldet und genutzt wird, wieso wird sich dann über "spaghettis" so echauffiert? Oder gibts da irgendeinen Kontext?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.391
Punkte
113
Ort
Austria
wir können uns gern drauf einigen hier sprachlich dann sehr eng die Grenze zu ziehen, dann aber bitte (an alle) nicht dünnhäutig reagieren, wenn fröhlich editiert und gelöscht werden muss von uns Mods...
 
Oben